- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel, sehr gepflegt, trotz der Nähe zum Flughafen Marsa Alam ruhig und von Fluglärm nichts zu hören! Die Anlage ist grün, wird von morgens bis abends gehegt und gepflegt. Allerorts sind fleißige Hände unterwegs.
Zimmer sehr sauber. Jeden Tag dekoriert. (Liebe Grüße an Ibrahim!) Wenn mal reinigen nicht so notwendig ist, Schild an die Tür hängen. Minibar wird bei AI (?) täglich aufgefüllt … 1 große und 2 kleine Wasser, Cola (für mich leider Pepsi), 7up, Mirinda. Bier usw. weiß ich nicht, haben wir nicht getrunken. Matratzen für uns genau richtig, nicht so weiche Dinger, die noch durchgelegen sind und man in eine Kuhle rollt und nicht mehr hochkommt - also prima! Hatten Groundfloor, Eckzimmer mit doppelter Terrasse! Super! War allerdings auch ein Behinderten freundliches Zimmer, da ich mit dem Rollstuhl da war - Hallo Christine! ;) liebe Grüße - An dieser Stelle möchte ich nochmals anmerken: Größe und Lage des Zimmers war echt gut! Aber die Verbesserungsvorschläge bezüglich des Bades, der Rampen und am Strand werden hoffentlich in den oberen Reihen des Managments gehört und was besonders wichtig ist dann auch umgesetzt!
Verschiedene Themenabende, wobei ich fast ausschließlich vom Vorspeisenbuffet gegessen habe … ich hab es geliebt! Dennoch weiß ich das immer 2 Suppen, Rind, Geflügel, Fisch, Gemüse in verschiedenen Variationen, Kartoffeln, Pommes, Nudeln und Reis da waren. Separat spezielle Fleisch- oder Fischgerichte, ebenso auf der Terrasse immer ein anderes Angebot vom Grill. Kleine feine Köstlichkeiten und Kuchen, Cremes, Obst und Eis haben den Abschluss gebildet. Sobald sich eine Platte oder ein Behälter zu 3/4 geleert hat wurde neu geholt, ausgetauscht. Zum Frühstück werden Pfannkuchen/Crêpes und Eier am Fließband gebacken. Es gibt selbstgemachte Marmeladen, mehrere Honigsorten, Obst, Müsli, Ouark und Joghurt. Warme Speisen … wer es mag !? und eine orientalische Ecke. Also auch für jeden Geschmack eine Auswahl. Im Buffett-Restaurant zum Mittag findet man auch ein großes Angebot von Allem! Am Strand gibt es leckere Sandwiches, täglich eine andere Suppe, verschiedene Kuchen und Obst. Bei AI kann man 1x im "FAYRUZ" a la Cart essen (Anmeldung erforderlich) und auch hier gibt es nichts zu bemängeln! Der Koch kommt dann persönlich und fragt nach ob alles in Ordnung ist! Fazit: Küche zu allen Zeiten, in allen Örtlichkeiten sehr gut!
Fast alle heißen Ahmed, mal ein Mahmud oder Mohammed, dann gibt´s noch Sameh, Hany, Basem und viele mehr. Diese jungen Männer flitzen, rennen und eilen von morgens bis spät abends im Restaurant und den Bars und am Strand (!!!) hin und her, sind immer am Lachen und Späßchen machen, freundlich und hilfsbereit, nett und zuvorkommend! Hier möchte ich mich herzlichst bei ALLEN bedanken und viele Grüße schicken von Cleopatra und Ahmed :D
Mit ausschlaggebend für unseren Entschluss das Steigenberger Coraya Beach zu buchen war die Nähe zum Flughafen, nur ca. 10 Minuten Anfahrt (wenn die Schwesterhotels nicht angefahren werden). Ausflüge müssen für uns nicht sein, daher können wir das nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns ist die Freizeitaktivität am Tag auf sonnen, schwimmen und schnorcheln beschränkt! HEY … guten Morgen Bob-Jamaika … alles gut? yes, alles gut! Massagen sollen gut sein, haben wir in diesem Jahr aber drauf verzichtet. Jetzt grüße ich noch meinen lieben Franco und Liza … da meine Beauty-Behandlung nicht ausgefallen ist und bei meinem Mann die Rasur auch nicht! (Ist jetzt bisschen doppeldeutig, beschränkt sich aber auf die Beauty-Behandlung ;) Ein crazy, funny Animations-Team :) ;) :) "Black" (mein "Tschatzi" :-*), "Yamaika", "Cola" und Bruno … ich liebe euch! Ihr seid eine tolle, verrückte Truppe! Beach Party mit FireShow war toll und eure gute Laune immer ansteckend! DANKE! Auch die Show´s im Theater sind gut, mit wechselnden Akteuren (Bauchtänzerin, Tänzer, Musiker) Außerdem war jeden Abend auf der Terrasse vor der Bar LiveMusic … eine Solo-Sängerin (Geld kann sich das Hotel eigentlich sparen!) ein Paar, die machen ihr Ding schon gut und haben auch Spaß an ihrem Auftritt und am 3. Abend ein Trio aus Kuba. Die kleine blonde Sängerin sieht aus als wenn sie in die 7./8. Klasse geht und dann macht sie den Mund auf und singt … unfassbar! was für eine Stimme aus diesem kleinen, zierlichen Mädel kommt! Auf keinen Fall einen Auftritt verpassen! Super … diese Drei können es! Ach so … da fällt mir noch ein das ich etwas zu diesen "50%-Infusionszugänge-geht-alles-garnicht-ist-grotten-schlecht-nie-wieder"-Bewertungen anmerken wollte... ja, auch in der Zeit als wir dort waren gab es diese Fälle, unserer Auffassung nach hatte das aber nichts mit schlechtem Essen oder fehlender Hygiene zu tun! (eigene Hygiene Kontrolle und unangekündigte Stichproben vom Gesundheitsamt!) Ein jüngerer Mann hatte plötzlich Fieber, keiner weiß woher oder warum und alle anderen, die ich gesehen habe waren bestimmt lange über die 70 hinaus … wohl scheint es auch ein "neuer Trend" beim Arzt, oder allgemein den Ärzten, zu sein !? Ein Herr hatte auch etwas Magenprobleme und ihm wollte er auch gleich eine Infusion anhängen, was er aber abgelehnt hat und es hat sich dann auch nach 2 Tagen und einer Tablette verabschiedet! Also … keine Panik … mir haben die Kellner Tee gebrüht (Anis/Kamille/frische Minze OHNE Zucker) alles gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre motivierende und ausfuehrliche Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wie schon gesagt, auch die Verbesserungsvorschlaege habe ich direkt an das Management weitergegeben, um auch dort Verbesserungen zu erzielen. Danke fuer ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an unser Team und die extra erwaehnten Kollegen weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Haus sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Christine Stingl Guest Relation Officer