- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kamen für zwei Wochen, um das Hausriff zu sehen, uns im Spa etwas verwöhnen zu lassen und die Seele baumeln zu lassen. Bekommen haben wir zwei unvergessliche Wochen, die wir vor allem dem Personal (...und ich meine damit wirklich ALLE Mitarbeiter) zu verdanken haben. Danke ihr lieben, lieben Habibis!
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. So konnten wir oft den Sonnenaufgang genießen, einen Teil der Gartenanlage und am Abend die herrliche Bucht mit ihren schönen warmen Lichtern sehen. Die Gärtner sind so fleißig; alles ist trotz der enormen Hitze unglaublich gepflegt. Überhaupt sind alle "sichtbaren" Mitarbeiter männlich, wahnsinnig höflich und sehr, sehr fleißig. Auf unserem Bett waren täglich ganz liebevoll kreierte Handtuchtiere oder -motive hergerichtet. Das Zimmer, die Dusche, der Badezimmerspiegel, alles wurde täglich gereinigt. Die Pflegeprodukte, der Kühlschrank und diverse Tees und Kaffee waren ebenfalls aufgefüllt. Unsere Kleidung, die wir bei der Anreise anhatten, wurde uns innerhalb eines Tages kostenfrei gewaschen und wunderbar gebügelt und gelegt zurückgegeben. Danke auch dafür! Der Handtuchwechsel hat, trotzdem wir oft sehr viel später als alle anderen Gäste zu unserem Zimmer zurückgekehrt sind, problemlos geklappt. Danke auch an dieser Stelle nochmal an alle Mitarbeiter, die für diesen Part zuständig waren. Ihr macht das toll und wir waren so dankbar!
Auch hier war die Freundlichkeit des Personals für uns überwältigend. Freie Tische in Hülle und Fülle. Alle grüßen einen, oder grüßen wahnsinnig freundlich zurück. So liebe und fleißige Kellner, Köche, Konditoren und Helfer. Hat jemand Geburtstag, wird ihm vom Personal ein wirklich schönes Ständchen gesungen und gratuliert. Toll! Die Qualität des Essens, was wir zu uns genommen haben, war wirklich gut. Es gab keinen Tag, an dem wir nicht etwas Leckeres für uns gefunden hätten. Danke auch dafür ihr lieben, lieben Habibis!
Also was soll man dazu sagen? Es ging damit los, dass die Jungs am Strand sofort Aufleger für die Liegen anschleppten, uns die Handtücher aus der Hand nahmen und auf der Liege ausbreiteten. Sie harkten den Sand, dass er für die Urlauber schön weich ist, putzten und leerten Aschenbecher und Abfallbehälter. Zwischendurch gingen sie rum und fragten, ob sie die Brille putzen dürfen. Am besten hat uns aber gefallen, dass sie trotz der schweren Arbeit auch noch witzig sind und sich scheinbar gut verstehen und unterstützen. Die Kellner sind auch der Hammer. Sie sind irre umsichtig, flitzen bei dieser Hitze am Strand herum, fragen ständig, ob alles in Ordnung sei, man etwas bestellen möchte und schleppen unermüdlich an. Wir haben allergrößten Respekt vor deren Leistung. Selbst zu abgelegeneren Orten, wie dem Aussichtspavillon, kommen sie einem nach und fragen. Einfach unglaublich diese lieben Habibis! Angenehm für uns war die deutschsprachige Gästebetreuung. Die beiden Mädels waren täglich unterwegs und nahmen sich auch Zeit für uns. So konnten wir unsere Fragen über Land und Leute stellen und bekamen wirklich interessante Infos. Danke ihr zwei Lieben! Es gab am Strand (und Abends am Springbrunnen) einen sehr gut deutschsprechenden Kellner namens Adam (mit Brille). Ihn wollen wir besonders erwähnen, weil er ein so zurückhaltendes, freundliches und angenehmes Auftreten hat, seine Arbeit hochprofessionell erledigte und mir darüberhinaus bei meinem Sonnenstich wirklich gut geholfen hat.
Bei unserer nächtlichen Ankunft am Flughafen haben wir die Dienstleistung unseres Reiseleiters für das Visum in Anspruch genommen und die 5 Euro mehr auch gerne bezahlt. Ruckzuck saßen wir im Bus und waren 40 Minuten später im Hotel. Dort erwartete uns eine kleine Erläuterung der Örtlichkeiten und auf dem Zimmer stand ein liebevoll hergerichteter Imbiss für uns bereit. Das Hausriff ist wunderschön und ich konnte mich gar nicht "sattsehen". Am Strand sind mehrere Duschen, um das Salzwasser abzuspülen. Es sind Kabinen vorhanden, in denen man sich umziehen kann. Da meine Maske ständig anlief, wendete ich mich an den Mitarbeiter der Tauchstation. Er präparierte meine Maske mit Feuerzeug und Lotion, so dass ich ab da an wunderbar sehen konnte. Danke! In der Bucht kann man wunderbare Abendspaziergänge machen, im atmosphärischen Beduinenzelt kostenfrei eine kleine Teezeremonie ordern, oder eine Shisha nach Gusto für 10 Euro rauchen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wurden unaufdringlich gefragt, ob wir Laune hätten mitzumachen und ein nein wurde diskussionslos akzeptiert, weil wir lieber schnorcheln gingen. Wir konnten aber einige Male beobachten, dass die mitmachenden Gäste offensichtlichen Spaß hatten. Es wird ganz viel angeboten. Yoga, Stretching, Wassergymnastik, Bocchia, Bauchtanz, andere Tänze, Ballspiele und und und Abends gibt es Entertainment an zwei Schauplätzen... einmal das Theater (was wir leider nie geschafft haben) und dann eine Bühne am Pool. Dieses Bühnenprogramm hat uns als leidenschaftliche Tänzer aber nur 1x vom Hocker gerissen und hat noch viel Luft nach oben. Gemessen an der durchschnittlichen Altersstruktur und sozialen Schicht der Gäste würden wir uns mehr 70er Pop wünschen. Spanische Songs oder Richard Claydermans Loungemusik kamen nach unserer Beobachtung weniger an. Der Spa Bereich hat alles was man sich so wünscht. Ich war bei Liza zur Kosmetik und bei Tom zur Massage. Beide Frauen sind auf meine Wünsche eingegangen und haben überragende Arbeit geleistet. Danke auch nochmal an dieser Stelle an euch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike Schatz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Heike, vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren, wir Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bereiten und Ihnen bei allem behilflich sein konnten. Es war mir persönlich eine große Freude Sie im Urlaub begleitet zu haben, es ist schön, dass wir uns kennenlernen durften! Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns diese wunderbare und ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Sie unterstützen uns damit sehr und helfen anderen Urlaubern bei der Suche nach der passenden Unterkunft. Es erfüllt uns mit Freude, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter so sehr schätzen. Und ich bin mir sicher, dass alle meine Kollegen genauso von Ihnen als unsere Gäste begeistert waren und sind. Ich werde das Lob an meine Kollegen mit Freude weitergeben. Das große Lob und die Anerkennung spornt uns zu weiteren Höchstleistungen an. Danke auch für den Kritikpunkt bezüglich der Musik und Ihren konkreten Beobachtungen zu der Stimmung. Dies kann ich so sehr gut an den entsprechenden Manager weitergeben, sodass dies umgesetzt werden kann. Wir freuen uns sehr darauf Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Anna Fischer Guest Relation Officer