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Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Urlaub gut aber für uns leider nicht nochmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war sehr schön auch zur Entspannung, allerdings wäre für uns weniger Entertainment, wünschenswert gewesen. Aber für Urlauber die das mögen zu empfehlen. Entfernung zum Flughafen sehr kurz, daher weniger Transferzeit. Service sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden, hatten Meerblick gebucht und bekommen. Es war alles Notwendige vorhanden, Badezimmer groß genug, Bett sehr bequem, kein knartzen oder quietschen. Roomservice und das auffüllen des Kühlschranks ebenfalls sehr diskret unser Roomboy hatte sogar bereits nachmittags unsere Handtücher im Flur entgegengenommen. Und nur wenige Minuten später und frische Handtücher gebracht. Allerdings könnte man dahingehen noch etwas agiler arbeiten und die Handtücher bereits bei Zimmerreinigung frisch hinlegen, dann würde dieser doppelte Zwischenschritt entfallen. Aber das störte uns soweit nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl ist sehr groß und üppig allerdings haben wir von vornherein auf bestimmte Lebensmittel verzichtet (Salate/Eis etc) hatten dennoch am zweiten Tag Probleme woraufhin wir nach Experimenten ebenfalls auf die geräucherte Ente verzichten mussten. Ansonsten waren wir mit dem Buffet sehr zufrieden, es gab sowohl regionale Speisen als auch internationale (ebenfalls gab es meist 2-3 Bedienstationen welche wechselten (eine mit fleischigen Gerichten, eine mit Fischgerichten sowie eine internationale) des Weiteren gab es im Außenbereich eine Grillstation bei der die Auswahl ebenfalls wechselte (Fisch/Fleisch) Einen Abend nutzen wir unser 3 Gänge Menü im á la carte Restaurant welches bei unserer Buchung inkludiert war.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service insgesamt können wir mit gut bewerten, auf unsere Fragen wurde zumeist sehr gut reagiert. Allerdings hatten wir am dritten oder vierten Abend (bei 12 Tagen) ein eher gemischtes Gefühl, hatten für den Abend immer den Selben Kellner, am dritten Abend teilte und dieser mit, dass für uns ein neuer Kellner zuständig sei, unseren alten Kellner hatten wir am darauffolgenden Abend noch im Restaurant gesehen, danach allerdings leider nicht mehr, das war für uns etwas merkwürdig und hat uns dann doch noch einige Zeit beschäftigt… Konnten sogar am Abflugtag unser All Inkl Getränke kostenfrei nutzen, das war sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anreise vom Flughafen Marsa Alam ist recht kurz, daher haben wir uns für diese Flugverbindung entschieden die Anfahrt von Hurghada dauert recht lange. Ca 3 Stunden Das Hotel liegt auf der linken Buchtseite zusammen mit einem weiteren Adults only, auf der anderen Buchtseite sind mehrere Hotels in einem, gerade für Familien interessant. Drum herum ist sonst nichts weiter, perfekt zum abschalten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diesen Teil des Freizeitangebots würden wir mit eher 4 Sonnen bewerten: Die Freizeitangebote im Hotel waren ausreichen, wir hatten davon allerdings nur einmal etwas genutzt, da darauf nicht unser Fokus lag abgesehen vom Abendentertainment Es gab diverse Animateure mit Aqua Fitness, Aqua Ball, arsbisch Kurs, Handtuchfaltkurs, etc. welche durch den Poolbereich gelaufen sind und versucht haben die Gäste zu animieren und sich unterhalten haben. Aber wie gesagt da lag unser Fokus nicht drauf. Das Abendprogramm wechselt im wöchentlichen Rhythmus, mit verschieden Programmen, Montags Quiznight, orientalischer Abend, etc. Für diesen Teil würde ich definitiv 3 eher 4 Sonnen abziehen weil das doch sehr stark negativ nachhallt und da das Steigenberger zur Travco Group gehört und die Ausflüge ebenfalls über den Reiseleiter/Travco stattfanden. Des Weiteren hatten wir leider negative Erfahrungen mit den zubuchbaren Ausflugsangebote gemacht: wir hatten beim Ausflugsanbieter über Schauinsland/Travco insgesamt 4 Ausflüge gebucht ( Wert >1000€) drei von den Ausflügen fanden auch statt und waren zu unsere Zufriedenheit; hatten Luxor, Kairo mit Flug ab Hurghada sowie zwei Schnorchelausflüge ab Port Ghalib und nach Hamata (ägyptische Malediven) gebucht, letzteres wäre mein persönliches Highlight gewesen. Ursprünglich hatten wir Luxor als Kleingruppenausflug gebucht, wollten aufgrund von Corona nach wie vor nur mit wenig Menschen auf engem Raum sein. Da allerdings die Flüge nach Kairo soweit schon ausgebucht waren und wir erst auf einen anderen Flug konnten, wurde das Ganze teurer als wir bereit waren (Stornieren ging aufgrund des Fluges nach Kairo ebenfalls nicht mehr) also bot uns unser Reiseleiter an, dafür Luxor in der normalen Variante zu buchen mit dem Vermerk es seien bisher nur 10 Anmeldungen (also kleingruppengröße) als wir ein paar Tage später da waren waren es schon um 20… naja am Ende waren wir glaube ich 30-40) Kairo war toll, hatten einen Guide nur zu Zweit also quasi eine Privatführung) was den Aufpreis wett machte. Luxor gefiel uns ebenfalls auch wenn die Reisegruppe uns zu Beginn (morgens um drei) schon gehörig missfiel, jedes der Pärchen hatten sich jeweils alleine auf einen Doppelsitz verteilt, sodass es für uns schwierig wurde (da wir als letztes einstiegen einen Platz zu zweit für uns zu finden, nach Eingreifen des Busfahrers wies er uns einen Doppelsitz zu. Da wäre vll das nachdenken den Mitreisenden wünschenswert gewesen. Der Ausflug an sich war dennoch sehr schön Der erste Schnorchelausflug gefiel uns sehr gut, haben viel gesehen und wurden auch gut geleitet, allerdings war uns persönlich die Gruppe im Wasser zu groß es gab zwei Gruppen da man sich doch recht häufig im Weg schwamm. Tja und der vierte Ausflug fand gar nicht statt, also wir haben ihn bezahlt aber am Abend vor dem Ausflug teilte uns der Reiseleiter mit er hat uns versehentlich auf einen anderen Tag gebucht, was allerdings unser Abflugtag war (den hatte er uns ursprünglich vorgeschlagen, mussten den aber nach vorne legen.) Naja wir hatten leider nur eine Quittung kontrolliert da stimmte das Datum (war leider nur für den Nationalpark, der Ausflug wurde allerdings trotzdem auf den anderen Tag gebucht!) fiel ihm erst ab Abend auf, als er die Liste fertig machte und unsere Zimmernummer nicht fand (wie gesagt wir hatten für alle Ausflüge aus unserer Sicht sehr viel Geld bezahlt). Nach vielen diskutieren teilte er uns mit, dass er den Betrag stornieren würde (leider wurde das Geld schon an dem Tag von unserem Konto abgebucht) am Abflugtag 2 Tage später fragten wir nochmals nach, ja da sei gar nicht abgebucht worden. Wir uns also drauf verlassen, heute ist November und wir haben unser Geld für diesen Ausflug immer noch nicht wieder. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Reiseleiter und dem Reiseveranstalter, leider wird uns da auf beiden Seiten nicht geholfen. Es ist verdammt ärgerlich und mühselig und das mit unter für uns auch kein Grund mehr nach Ägypten zu reisen, da wir uns da schon sehr abgezockt fühlen, auch wenn es in dem Fall um einen eher kleineren bis mittleren 3 stelligen Betrag geht. Aber das hat im Nachhinein unseren Urlaub und das viele Geld doch sehr bereuen lassen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tanja, Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub im unseren Hotel verbracht haben. Wir sind Ihnen fuer Ihre Bewertung sehr dankbar. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie und andere Gaeste weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es hat uns leid getan, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht ganz geniessen konnten und wir haben schon einen Korrektur-Aktionsplan aufgestellt, damit wir die Maengel beheben, die Sie in Ihrer Bewertung erwaehnt haben. Ihre negativen Punkte uber Animation und show sind schon weitergeleitet und wir werden daran arbeiten. Wir machen im Restaurant immer Rotation, da die Kellner manchmal in den Urlaub fahren, aber wir achten immer darauf, dass der Service nicht negativ beeinflusst wird. Hier ist das Email fuer Schauinsland Reiseleter reiseleitung.rmf@travco.com, Sie koennen ihn direckt kontaktieren und wenn Sie Hilfe brauchen dann melden Sie sich bitte bei mir meine Email Addresse lautet: fo.coraya@steigenberger.com. Bei den angesprochenen Kritikpunkten, bitte gerne direkt bei Ihrem Aufenthalt auf uns zukommen, damit wir sofort reagieren koennen und Sie somit Ihren Urlaub noch entspannter geniessen koennen. Wir bedanken uns nochmal bei Ihnen, dass Sie die Bewertung geschrieben haben. Wir freun uns darauf, Sie bald wieder im Coraya begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben, die negativen Erfahrungen zu loeschen. Das Team vom Coraya wuenscht Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Wuensche haben koennen Sie mir jeder Zeit schreiben. Mit freundlichen Gruessen, Abdel Hady Mohamed Front Office Manager

    Offizielle Hotel Homepage