- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser Urlaubsparadies am roten Meer. Wer hier Ruhe und Entspannung sucht und gerne schnorchelt ist hier genau richtig. Top Service und einfach nur nette Leute und tolles Personal. Wenn man wie wir bereits das 5. Mal hier gewesen ist, dann spricht das doch schon eigentlich für sich. Wir kommen bestimmt wieder und freuen uns jetzt schon drauf
Unser Zimmer war unser Stammzimmer der letzten 3 Besuche im Hotel. Wir konnten problemlos unser Wunschzimmer bei unserer Buchung reservieren und kurz vor Antritt unseres Urlaubes haben wir auch eine Bestätigung vom Hotel bekommen, das es mit unseren Wunschzimmer klappt. Wir möchten uns hierfür auch nochmals recht herzlich bedanken , das es mit unserem Zimmerwunsch geklappt hat. Unser Zimmer war bzw. ist ausreichend groß, hat ein für uns großes Badezimmer und war mit allem ausgestattet ,was man braucht. Das einzige war wir als Verbesserungsvorschlag machen würden, wäre die Empfangsqualität des Fernsehers und der Auswahl der Programme. Tele5 und Pro7Maxx sind nun mal keine tollen Sender, ARD,ZDF oder RTL wäre schon schön. Hierbei handelt es sich jedoch um Jammern auf hohen NIveau. Man ist ja auch zum Entspannen da und nicht zum fernsehen schauen.
Wer hier nicht satt wird oder nicht findet was einem schmeckt ist selber schuld. Es ist immer reichlich an den Buffets vorhanden und das Essen ist abwechslungsreich. Das sich nach einer Woche das Essen dann mal wiederholt ist doch normal. Leute die hier was zu meckern haben, die können wahrscheinlich zu Hause selber nicht kochen. Egal ob es das Hauptrestaurant, die Beachbar oder das Fayruz gewesen ist, hier war das Essen einfach lecker. Was wir überhaupt nicht verstehen können, sind einige Bewertungen unserer Vorgänger über das Essen. Angeblich wäre es schlecht gewesen bzw. nicht sauber und dadurch hätten viele Urlauber Magenprobleme bekommen. Das vielleicht Magenprobleme auftreten können, kann in Ägypten vielleicht schon Mal vorkommen, das muss aber nicht zwangsläufig an der Qualität der Speisen liegen. Und wenn einige das an evtl. Hygäneproblemen festmachen, können wir nur dazusagen das auch der Urlauber sich fragen sollte , ob er hygänisch ist bzw. sich so verhält. Wir haben nämlich dieses Jahr leider viel Fehlverhalten und schlechtes Benehmen von einigen Urlauben am Buffet festgestellt, Wenn man seine Finger in Quarkspeisen oder ähnliches reintaucht wo dann noch andere Urlauber von essen möchten oder wenn Speisen mit den Händen angefasst werden ,die man dann doch nicht auf seinen Teller tut, sondern wieder auf das Buffet zurücklegt, dann braucht man sich nicht wundern wenn dann andere Leute Magenprobleme bekommen. Auch haben wir mitbekommen dass sich Urlauber die Zähne mit dem Wasser aus der Wasserleitung putzen. Auch hier ist klar, das man dies nicht tun sollte, sonst sind Magenprobleme vorprogrammiert. Wir können für uns nur sagen, das wird rundum mit dem Essen zufrieden sind bzw. waren.
Hier muß man einfach sagen, das der Service für uns spitze ist. Egal ob es der Roomboy, die Rezeption, die Gästebetreuung,die Lifeguards oder die Kellner sind, alle machen einfach einen tollen Job. Wir hoffen das die neue Gästebetreuerin Christine sich gut eingelebt hat. Sie ist sehr aufgeschlossen und hat für alle Gäste ein offenes Ohr. Was wir aber ausdrücklich hervorheben müssen ist die Spitzenleistung der Strandkellner. Was diese Kellner an Leistung abliefern, ist total klasse. Immer gut gelaunt erfüllen Sie alle Getränkewünsche der Gäste im Eiltempo und das bei fast 40 Grad Hitze. Es ist hierbei auch egal ob, man ein Trinkgeld gibt oder nicht. Wir halten es jedoch einfach für angemessen den Leuten Trinkgelder zu geben, da dies einen großen Teil Ihres Einkommens ausmacht. Auch wenn man All inclusiv gebucht hat , gehört es für uns einfach dazu die Leistung der Leute zu honorieren. Alle Kellner machten einen Superjob. Viele Grüße hierbei an Ahmed (mit Brille) und Sameh. Unseren Strandkellner Ahmed(Groß und schlank) kennen wir bereits seit unseren 1. Besuch in 2011. Wen man hier Urlaub macht fühlt man sich vom 1, Tag an wie zu Hause, Die Leute erkennen ein wieder und begrüßen einen sehr herzlich. Wir möchten auch viele Grüße an die Lifeguards Mobarak und Moustafa senden. AUch was hier am Strand geleistet wird ist super. Vom Hauptrestaurant möchten wir besonders Ali und Alaa grüßen. Und wen wir auch nicht vergessen möchten ist Yasser und sein Team vom Fayruz. Einfach nur toller zuvorkommender Service. Wen wir auch viele liebe Grüße senden möchten ist Ramadan.
Das Hotel ist ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Trotz der sehr kurzen Distanz bekommt man im Hotel vom Flughafen keinerlei Fluglärm mit. Das Hotel liegt in einer Bucht und hat ein sehr schönes Hausriff (hierzu später mehr).Es handelt sich hierbei um ein Erwachsenenhotel. Wenn man hier seinen Urlaub verbringt, sollte man wissen dass man nicht eine große Shoppingmeile oder Restaurants bzw. Geschäfte erwarten darf. Wir haben dies auch nicht gebraucht, da wir uns ausschließlich entspannen und das Hausriff genießen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzen hier nur die Schnorchelmöglichkeiten am Riff. Das Hausriff ist ausgesprochen gut. Leider hat es in den letzten Jahren etwas gelitten. Bei unseren ersten Besuchen war das Riff besser intakt. Trotzdem sieht man viele Fische (wenn man ruhig schnorchelt und nicht wie wild drauf los schwimmt).Schnorcheln heißt für uns auch sich treiben lassen und beobachten und nicht nur einfach drauf los schwimmen. Wir möchten an dieser Stelle auch bemerken ,dass es leider viel zu viele Schnorchler gibt, die sich nicht an Regeln halten und über die Absperrungen schwimmen oder sich auf Korallen stellen und diese zum Teil abbrechen. Hier muss einfach viel härter und schneller durchgegriffen werden, denn einfach nur pfeifen hält diese unverantwortlichen Schnorchler nicht davon ab über die Absperrung des Riffs zu schwimmen. Es ist also kein Wunder das das Riff von Jahr zu Jahr angegriffen wird. Außerdem werden die Fische von einigen Schnorcheln extrem belästigt, besonders Jagd werden auf die Schildkröten gemacht. Wie sich hier die Schnorchler verhalten ist einfach unverständlich und unserer Meinung verantwortungslos. Wer Animation benötigt, kann diese wahrnehmen egal ob es sich umBoccia, Wasserball, Volleyball etc. handelt. Die Animateure und Masseure fragen nach, sind aber nicht aufdringlich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael u. Ines |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre motivierende und ausfuehrliche Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an unser Team und die genannten Personen weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel bereits zum fuenften Mal zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Christine Stingl Guest Relation Officer