Alle Bewertungen anzeigen
Habibi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Unser Favorit in Sachen Urlaub in Marsa Alam
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht wirklich den 5 Sternen. Orientalisches Ambiente mit tollem Pool, Beach und schöner Gartenanlage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gepflegt, die Betten sind sehr bequem. Man kann sogar zwischen 3 verschiedenen Härten der Kissen wählen. Klimaanlage ist gut steuerbar, nicht zu laut. Roomservice ist pünktlich und sauber. Die Minibar ist stets aufgefüllt. Fernseher könnte etwas größer sein!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist sehr vielfältig, vor allem beim Frühstück, Salat Buffet und Dessert. Doch so manche Speisen wiederholen sich zu oft. Vor allem das Mittagessen und Abendmahlzeiten. Das Gemüse und die Nudeln sind nicht immer gar gekocht und halb roh. Macht so manchen Urlauber Probleme mit Magen und Darmerkrankungen. Tomatensauce Bolognesesoße ist leider auch nur alles was zu bieten war. Aber ansonsten ist das Küchenpersonal sehr zuvorkommend und stets bemüht. Auf Sauberkeit im Restaurant wird sehr geachtet! Das Personal im Restaurant ist manchmal etwas zu aufdringlich und übernett wenn man täglich Trinkgeld gibt. Man hatte so manches Mal Gefühl das jeder der Bedienungen einen als Gast haben wollte. Wir fänden es viel angenehmer wenn man dem Gast überlassen würde wo er sich hinsetzen wolle.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war generell sehr gut. Man wurde von den verschiedenen Managern des öfteren gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die An,- und Abreise ist sehr kurz. In ein paar Minuten ist man am Flughafen. Was mal eine Idee wäre, das es Busfahrten nach El Quesir geben würde, oder mal ins Landesinnere in Richtung der Berge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Service am Pool war außerordentlich freundlich und gut. Mohammed und seine Jungs vom Pool waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben ihn sehr in unser Herz geschlossen. Wir lieben seinen trockenen Humor!!! Wirklich mit höchsten Respekt was da das Personal leistet und auch bei Ramadan volle Leistung bringt. Rabeea vom Live Guard und auch Mahmud vom Beach ist mit vollem Einsatz dabei und hilft am Pool wie am Beach. Das Live Programm am Abend hat sich etwas verbessert. Was uns störte, ist das zu wenig Musik in Ägyptischer Sprache gespielt wurde sondern zu viel Live Musik in südamerikanischer Sprache gesungen wurde. Man hatte manchmal das Gefühl man sei in Südamerika oder in der Karibik. Das Personal für den Garten ist ebenso sehr nett, man sieht das sehr viel Wert darauf gelegt wird. Darüber hinaus wurden wir immer sehr nett gegrüßt. Außer Tauchen, und das vom Nachbarhotel JAZ gebucht werden muss nicht gerade anspruchsvoll, leider!!! Kostenpflichtige Taxifahrten nach Port Ghalib zum Shoppen. Am Strand das übliche wie Tischtennis, Boccia, Darts. Was unserer Meinung fehlte, ist das es Touren nach El Quesier geben könnte oder auch einfach Fahrten ins Landesinnere in Richtung der herrlichen Berge, damit meine ich keine Quadtouren!! Was uns persönlich fehlte ist das am Pool generell leise Lounge/Chillout Musik gespielt werden sollte,damit noch mehr der Chillout Feeling entsteht!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Habibi
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel Steigenberger Coraya Beach auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass wir in der Lage waren Ihnen einen schönen Urlaub zu gestalten.Wir bemühen uns mit jedem nötigen Komfort unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bedanken uns sehr fuer Ihren positive und kritische punkte. Ihre negative Punkte ist schon weitergeleitet und wir werden daran arbeiten. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir haben eigentlisch shuttle bus nach El Qusseir und auch nach Port Ghalib jeden Tag. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns auf Ihr Wiedersehen, Mit freundlichen Grüssen, Abdel Hady Mohamed Front Office Manager

    Offizielle Hotel Homepage