Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
uneingeschränte Empfehlung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unsere Wahl ist haupsächlich auf dieses Hotel gefallen, weil wir das Rote Meer als Schorchler kennenlernen wollten und weil es ein Erwachsenenhotel ist. Die Ruhe in der gesamten Anlage war sehr wohltuend. Der nicht ganz billige Preis lohnt aber für das, was das Hotel insgesamt bietet. Die gesamte Anlage ist recht groß, äußerst gepflegt und die einzelnen Gebäudeteile sind so angeordnet, dass die Individualität der Gäste gewahrt bleibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kurz gesagt: unser Zimmer ließ keine Wünsche offen, es gab nichts zu beanstanden. Der Roomboy ist immer zur Stelle, wenn man ihn mal braucht und macht seine Arbeit sehr gewissenhaft. Durch die absolute Ruhe ist erholsamer Schlaf garantiert. Ob das in jedem Zimmer so ist, können wir nicht genau beurteilen, weil wir ein Zimmer mit Meerblick (im Außenbereich gelegen) hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen - zu allen Mahlzeiten ist die Auswahl groß, es gibt für alle Geschmacksrichtungen warme und kalte Gerichte. Als Gast kann man wählen (es gibt keine feste Tischordnung) zwischen einem Außen- und einem Innenbereich (klimatisiert). Einen Hinweis (soll keine Kritik sein) haben wir noch: Es wäre schön, wenn automatisch eine Getränkekarte ausliegen würde, dann hätte man gleich einen Überblick, was alles an Getränken angeboten wird. Sonst erfährt man manchmal erst auf Umwegen, welche leckeren Cocktails z.B. angeboten werden. Die Kellner sind sehr sehr freundlich, unheimlich aufmersam und zuvorkommend. Das wirkt nicht übertrieben, sonern ganz natürlich.


    Service
  • Sehr gut
  • So ein freundliches, stets zuworkommendes Personal in allen Beireichen des Hotels haben wir selten, ja vielleicht noch nie, erlebt. Ganz besonders angenehm empfanden wir, dass es im Hotel eine Ansprechparntnerin speziell für die deutschen Gäste gibt, von der man alles erfährt, was man wissen möchte. Lieben Dank Christine. Ein Service muss noch explizit hervorgehoben werden: wöchendlich gibt es Führungen in Hotelbereiche, die oft den Gästen verborgen bleiben oder bewüßt nicht gezeigt werden sollen - z.B. die Küche oder die Wäscherei. Das kann man nur machen, wenn man nichts zu verbergen hat. Die Sauberkeit, die man hier sieht, ist beispielhaft. Solche Offenheit wünscht man sich überall.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen Marsa Alam ist nur ca. 5 km entfernt, dementsprechend kurz ist auch der Transfer. Die Hotelanlage liegt an einer Bucht mit kurzen Wegen zum Hausriff. Etliche Ausflüge werden angeboten, die wir aber nicht genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die allabendlichen Veranstaltungen (Shows), meist zwischen 30 und 45 min, sind abwechselungsreich und angemessen. Vor der Bar gibt es täglich Live-Musik, die nicht übertrieben laut ist. Fitness- und Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Noch erwähnt werden sollte, dass die leidige Angewohnheit etlicher Gäste, die Liegen am Pool und am Strand schon früh mit Handtüchern zu belegen, auch hier in diesem Hotel praktiziert wird. Das Hotel versucht das zu verhindern, hat aber letztlich kein Mittel dagegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre motivierende und ausfuehrliche Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Auch von meiner Seite noch ein grosses Dankeschoen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Haus sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Christine Stingl Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage