Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Überteuerter Urlaub, Preis-Leistung stimmt nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, sauber und gepflegt. Das Hotel liegt auf der Ecke der Corayabucht und hat ein eigenes Hausriff. über einen Steg kann man im. Meer schnorcheln, vorausgesetzt man hat das Glück eine gelbe Fahne zu haben. In 14 Tagen nur 2x möglich. In der Bucht selber kann man maximal früh schnorcheln, da ab Mittag das Wasser zu aufgewühlt ist und man nichts mehr erkennen kann. Das Riff selbst ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen und steht kurz vor dem Kollaps. Viele Korallen sind abgestorben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind normal ausgestattet. Das Möbiliar ist in die Jahre gekommen und sollte erneuert werden. Es entspricht nicht mehr einen heutigen Standard eines 5 Sterne Hotels. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab nichts auszusetzen. Die Matrazen waren extrem hart und die Klimaanlage war selbst auf der niedrigsten Stufe sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war abwechslungsreich und reichlich. Die Speisen haben sich sehr oft wiederholt. Kein 14tägiger Rhythmus wie auf der eigenen Internetseite angegeben ist. Auch wir hatten während unserem gesamten Urlaub mit Magen Darm Problemen zu kämpfen und waren nicht die einzigen Gäste die solche Beschwerden hatten. Am Abend wurde auf angemessene Kleidung Wert gelegt, Herren lange Hosen, aber selbst hat sich das Hotel nicht fein gemacht. Statt einer Tischdecke gab es Platzdeckchen. Das Ambiente entsprach eher einem Schnellimbiss. Ging man später als 19Uhr zum Abendessen, wurden Tische nicht nachgedeckt. Am Abend stehend nicht genügend Plätze in den verschiedenen Bars für alle Gäste zur Verfügung. Hier gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service entsprach nicht eines Stegenbergers Hotels. Die Servicemitarbeiter waren teils teils motiviert, mit einigen wenigen Ausnahmen. Der Gästebetreuung ging es nur um positive Bewertungen, Anliegen wurden nicht ernst genommen. Gäste, welche etwas zu monieren hatten, wurde sehr kritisch beobachtet. Die Handys waren wichtiger als der Service am Gast. Öfters mal eine Dollar geben, dann bekommt man auch öfters was zu trinken. Es gab ein paar wenige Ausnahme, die sich wirklich zuvorkommend um die Gäste gekümmert haben. Das Highlight war, das wir von einem Restaurantmitarbeiter genötigt wurden, eine positive Bewertung bei Google in seinem Beisein vorzunehmen. Kommt man dieser Bitte nicht nach, wurde mit Unverständnis reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 20 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Um das Hotel gibt es nur Wüste und die anderen Hotels der Bucht. Ausflugsziele werden El Quesir (Stadtrundfahrt) und Port Ghalib zum Shoppen angeboten und die normalen Schnorcheltrips.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde vieles angeboten, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:2