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Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Trotz allem- wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über TOP Ausstattung, Lage, Service u.s.w. ist eigentlich alles gesagt. Wir waren deshalb auch zum 4. Mal da, allerdings nicht wie sonst im März, sondern im September. Haben nach E-Mail Anfrage unser Wunschzimmer bekommen, uns sehr darüber gefreut und dann ging 12 Tage alles gut. Weil es noch nie Probleme gab, haben wir zwar mit Sprudelwasser die Zähne geputzt, aber uns nicht an das Gebot "Geschält, gekocht und gebraten" gehalten .. Trotzdem sehen wir uns nicht in der alleinigen Verantwortung für die schwere Infektion, die uns am vorletzten Tag regelrecht überfallen hat. Uns ging es so schlecht, dass der Arzt früh morgens kommen musste und wir dann über den Tag verteilt, 2 Infusionen in der ordentlich ausgestatteten Praxis im Hotel, von 2 blutjungen Ärzten bekommen haben..was die beiden aber ganz professionell gemacht haben . Die Rechnung am nächsten Tag war gesalzen, aber die beiden arbeiten für eine ambulante Klinik und können für die Preise nichts. War uns letzten Endes egal, nach einem verlorenen Tag im Bett konnten wir einigermaßen wieder hergestellt nach Hause fliegen. Allerdings laborieren wir auch nach einer Woche noch an den Folgen, auch die Entzündungswerte im Blut sind immer noch erhöht. Da zeitgleich mit uns etliche Gäste behandelt werden mussten, hat uns die Reaktion, seitens der Hotelleitung, enttäuscht. Lob dem einmaligen Servicepersonal, das an Freundlichkeit nicht zu überbieten ist. Wir bekamen "Spezialtees" und das dickste Lob geht an unseren Roomboy Ragab, der uns die Bettwäsche wechselte und mehrmals das Bad desinfizierte...Vanja, von der Guest Relation hat sich auch sehr bemüht, aber natürlich reicht es nicht, wenn sie alles in ihr Büchlein notiert und von "oben" keine Reaktion kommt, zumal die Steigenberger Kette nach den Vorfällen in Hurghada besonders alert sein müsste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bisschen abgewohnt, aber piccobello sauber - dank dem ordentlichsten Roomboy ever.. Thank you RAGAB


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren schon in vielen 5 Sterne Hotels in Ägypten und da kann die Auswahl, Qualität und Präsentation der Speisen gut mithalten. Da es früh dunkel wird, kommen fast alle gleichzeitig zum Abendessen.. das gibt ein ungemütliches Gedränge.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal in welchem Restaurant oder Bar, die Kellner überschlagen sich fast vor Freundlichkeit und nach 2 Tagen bekommt man unaufgefordert seine Wunschgetränke. Besonders gefallen hat uns das Mittagessen im A La Carte Restaurant Fayruz - stellvertretend für alle Kellner sei Mr. Yasser erwähnt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 10 Minuten Transfer, perfekt.. maximal ein Nachbarhotel angefahren, Riff ist noch einigermaßen ok und kann wegen der Lage in der Bucht von 2 Seiten "beschnorchelt" werden. Oft Schildkröten gesehen- mittags meistens schlechte Sicht


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animation bemüht sich..zurückhaltend, aber passend zum Klientel. Jeden Abend eine Show oder Livemusik, ganz ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben, jedoch tut es uns Leid, dass Sie diesen nicht uneingeschraenkt geniessen konnten. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Bezueglich der Magen-Darm-Erkrankungen hoffe ich geht es Ihnen wieder gut und moechten wir Ihnen bitte erklaeren, dass das Hotel im September mit 95% ausgebucht war und mehr als 630 Gaeste jeden Tag im Haus waren. Die Gaeste, die Magenprobleme hatten und den Arzt fuer medizinische Konsultation besucht haben, waren wirklich ein sehr geringer Prozentanteil. Es gibt wirklich sehr viele Gruende fuer Magenprobleme und Durchfall, wie die Waerme, kalte Getraenke die den Koerper belasten, sich zu viel der starken Sonne auszusetzen und dann der Temperaturwechsel mit Klimaanlagen. Wir wissen natuerlich auch, dass das Essen und das Wasser ein Grund fuer Magenprobleme sein wuerde, wenn Hygienevorschriften nicht befolgt werden. Bei uns im Hotel haben wir Spezialisten, die nur fuer die Hygiene in der Kueche, Restaurants und Bars verantwoertlich sind. Eine Inspektion von einer akkreditierten hygienischen Gesellschaft haben wir auch monatlich, damit wir immer sicher sind, dass die hoechsten Levels der Hygiene fuer unsere Gaeste bestaetigt sind. Wir laden unsere Gaeste woechentlich auch zu einer Fuehrung in der Kueche ein, damit sie auch selbst sehen koennen, wie es im Hintergrund laeuft. Danke fuer ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Christine Stingl Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage