Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephen (41-45)
Alleinreisend • April 2025 • 1 Woche • StrandTraumhafte Anlage, toller Service, gerne wieder😊
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Manche Bewerter sind wohl sehr kritisch. Hier handelt es sich um eine mega Anlage, in der man sich wirklich wohlfühlen kann und richtige Entspannung genießt!


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte über Schauinsland ein Superior Zimmer mit Meerblick in der oberen Etage gebucht. Würde ich direkt nochmal machen, da die Aussicht aufs Meer und über die Anlage fantastisch war. Im Zimmer war alles vorhanden, alles sauber, minibar wurde täglich mit Wasser, Softdrinks und Bier aufgefüllt. Allerdings müssten die Zimmer spätestens in den nächsten 2 Jahren renoviert werden. Bett sehr bequem, großes Bad, safe und gute Klima. Roomboy sehr freundlich und sehr bemüht. Die Zimmer sind in kleinen Häusern wie ein kleines Dorf angelegt, optisch durch die tolle Flora sehr, sehr ansprechend. Dadurch hat man auch überhaupt nicht den Eindruck einer großen Anlage, ganz im Gegenteil, fand es sehr privat. Die Häuser sind maximal zweigeschossig. Das ganze Hotel versprüht einen traditionell arabischen Flair und ist kein moderner Hightechbunker, was ich sehr charmant fand. Überall gibt es wunderschöne Orte zum Verweilen: day beds, Hollywood Schaukel,  ein altes Boot, Hängematten usw. Der Strand ist sehr gepflegt, Liegen haben durch den Windschutz einen sehr privaten Charakter. Bequeme Auflagen werden einem direkt gebracht. Strandtücher werden täglich auf dem Zimmer gewechselt (wenn man das will). Leider ist das vorgelagerte Riff nicht mehr in top Zustand, sodass man etwas rausschwimmen muss. Aber Achtung, bei mir gab es an zwei Tagen viele Quallen (ungefährlich) sowie einen Feuerfisch und Blaupunktrochen (beide giftig, waren aber völlig entspannt).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war ich nur im Buffet Restaurant. Jeden Tag eine gute Auswahl, sehr lecker und wenig Wiederholung. Einzig die Desserts fand ich etwas fade. Sahen dafür aber gut aus. Entgegen mancher Kritiker hier, war das Essen weder kalt, noch hatte ich irgendwelche Magenprobleme


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist mega! Mit einer der besten, den ich erlebt habe und ich war schon in ein paar hochsternigen Häusern. Beim Essen sehr aufmerksam, am Strand wird man bedient und bereits am zweiten Tag wussten die Jungs, was man gerne mag. Auch wurde von der Gästebetreuung am 3. Tag angerufen und gefragt, ob alles gut ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich war Mitte April im Steigenberger Coraya beach und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung gewesen. Eine wunderschöne und gepflegte Anlage mit allem, was man braucht. Das Hotel liegt nahe am Flughafen Marsa Alam (man hört aber nichts), direkt an der schönen Coraya Bucht. Hier bilden ca 4 oder 5 Hotels einen eigenen Ort, drumherum ist nix außer Wüste. Daher nur etwas für Leute, die Ruhe und kein entertainment suchen. Transfer war bei mir ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote gibt es hier viele...Animation (unaufdringlich), Spa, Gym, Yoga...genutzt habe ich nichts. Thema Internet ist absolut falsch dargestellt. Ich hatte bomben WiFi, im gesamten Hotel, sogar am Strand und auf der anderen Seite der Bucht. Also manchmal frage ich mich, was manche erwarten. Kann das Hotel bedenkenlos empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephen
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephen, Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub ermöglichen konnten und Sie rundum zufrieden waren. Es war uns eine Freude, Sie in Ihrem Urlaub zu begleiten. Außerdem bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen und diese nette Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, um unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke auch für ihre offen angesprochenen Kritikpunkte, die ich zur Bearbeitung zur Kenntnis genommen habe. Danke für ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an mein Team weiterleiten, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage