- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel mit traumhaftem Service. Ideal als Ausgangsbasis für Taucher und andere Wassersportler. Erholung pur !
Diese Bewertung bezieht sich auf Zimmer 1601, eins der Zimmer der etwas besseren Kategorie mit Meerblick. Das Zimmer ist schön groß mit kleiner Sitzecke und einer kleinen Terasse. Große begehbare Dusche und großer Spiegel bestimmen das Badezimmer. Ein großer Einbauschrank bietet auch für längere Aufenthalte genug Platz zum Verstauen mitgebrachter Kleidung. Die Klimaanlage ist individuell regelbar allerdings nicht mehr die neueste und recht laut. Für uns kein Problem, wer jedoch in seinem Schlaf dahingehend empfindlich ist, sollte dies vorab bedenken. TV ist im Zimmer vorhanden, wurde von uns jedoch nicht wirklich benutzt und kann daher nicht bewertet werden. Minibar im typischen Mini-Kühlschrank ist vorhanden und bietet auch ein wenig Platz für eigenes Kühlgut. Das Bett ist eher auf der härteren Seite angesiedelt aber für uns sehr angenehm. Kopfkissen können in verschiedener Härte und Größe aus einem "Menü" ausgewählt werden. Die Aussicht aus dem Zimmer ist sehr schön, über etwas Garten hin zum Meer. Für Erdgeschoß sehr gut. Die Räume sind nicht sehr hellhörig. Lediglich die Dusche der Nachbarn ist gelegentlich mal zu hören ansonsten ist das Zimmer wie auch der Rest der Anlage sehr schön ruhig. Das Design und die Einrichtung des Zimmer passt sich harmonisch in das Thema des gesamten Hotels ein und ist sehr gemütlich und geschmackvoll. Alles in allem ein sehr schönes Zimmer. Lediglich die Steckdosen sind sehr dünn gesäht, wer also Abends sehr viele Geräte gleichzeitig laden muss sollte entsprechende Mehrfachstecker für Strom oder USB mitbringen um sich das Leben etwas leichter zu machen. Das ist bei weitem aber keinen Abzug würdig. Daher Zimmer volle Punktzahl!
Sehr gutes Essen in Buffet Form sowie auch als Menü auswahl vorhanden. Hier sollte eigentlich jeder etwas finden dass ihm schmeckt. Die Abwechslung könnte etwas besser sein. Für eine Woche allerdings vollkommen OK. Bei zwei oder mehr Wochen Aufenthalt könnte es etwas eintönig werden. Die Cocktails im All inclusive Paket sind OK, dem Preis Leistungs Niveau angemessen. Wer Premium Spirituosen möchte zahlt eben Aufpreis. Qualität aller Speisen und Getränke ist jedoch absolut in Ordnung.
Der Service ist ausgesprochen gut! Im vergleich mit vielen anderen Hotels die wir in den letzten Jahren besucht haben, ist die Art und weise wie das Steigenberger Coraya Beach seine Gäste betreut außergewöhnlich gut. Das gesamte Personal, vom Zimmerservice über die Bars und das Restaurant bis hin zum Management ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Und das auf eine erfrischend ehrliche und aufrichtige Art und Weise. Kein "Buddy Buddy" gehabe mit anschließender Trinkgeld Koberei. Man fühlt sich als willkommener Gast und das Personal versucht alles um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sonderwünsche werden wenn immer möglich erfüllt und Fragen schnell und kompetent beantwortet. Wenn man sich für diesen tollen Umgang mit dem Gast mit dem ein oder anderen Trinkgeld bedankt kann man echte Freude erleben, ohne dass dann weitere Trinkgelder im weiteren Verlauf des Urlaubs vorausgesetzt werden oder das nur "spendable" Urlauber ordentlich bedient werden. Das haben wir leider schon ganz anders erlebt, von daher ein großes Kompliment an das gesamte Team und eine ganz klare Empfehlung an alle zukünftigen Besucher. Auch Beschwerden werden, wenn sie denn nötig sein sollten, vorbildlich behandelt. Aufgrund eines Missverständnis innerhalb des Service Teams kam es zu Beginn unseres Aufenthalts leider zu einer sehr unangenehmen Situation für uns. Das Personal war zwar auch in dieser Situation ausgesprochen freundlich aber leider war die Situation für uns jedoch so unangenehm dass wir über sie Rezeption um Klärung ersuchten. Die Situation wurde extrem professionell aufgearbeitet und nach Klärung wurde sich aufrichtig bei uns Entschudigt. Dies war ein weiteres Zeichen für uns wie ernst die Leitung des Hotels ihre Aufgabe nimmt. Unseren respekt für diese aufrichtige und vorbildliche Art des Umgangs mit Gästen. Das Service und Liebe zum Detail in diesem Hotel groß geschrieben wird kann man auch in allen öffentlichen Bereichen der Anlage sehen. Alles ist sauber, gepflegt und in einem guten Zustand. Ständig wird irgendwo geputzt, gepflegt oder in Stand gehalten. Die Zimmer Reinigung ist makellos, alles ist nicht nur oberflächlich sondern wirklich wohlfühl sauber. Tolle Arbeit des Zimmer Personals. Das abendliche "Handtuchtier" ist eine nette Geste und mit Liebe gemacht. Zusammenfassend könne wir sagen wir finden den Service sehr sehr gut und empfehlen auch deshalb das Hotel gerne weiter.
Das Hotel liegt in einer Bucht und in unmittelbarer Strandnähe. Der Transfer von Flughafen ist aufgrund der direkten Nähe sehr kurz und angenehm. Trotzdem hört man keinerlei Fluglärm. Der Strand direkt am Hotel ist eher kleine und nicht besonders spektakulär. Kleine Bucht mit "Badewannen Feeling". Wer ausschließlich zum Strand möchte und nur zum Meer Baden verreisst, findet bessere Alternativen. Zu Fuß keine weiteren großen Strände erreichbar. Daher eine Sonne Abzug. Wer nur gelegentlich mal ins Meer hüpfen möchte und sonst mit dem Boot zum Tauchen oder anderen Wassersportarten unterwegs ist ist hier allerdings aufgrund der Lage perfekt aufgehoben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools der Anlage sind schön angelegt und machen Spass. Fitness haben wir nicht genutzt schein aber dem Anschein nach gut zu sein. Einige Geräte und auch Gewichte sind vorhanden. Die Außenanlage bietet eine ausgemessene Laufstrecke. Ein Wellness Partner bietet im Hotel seine Dienste an, das Personal ist sehr freundlich, versucht jedoch auch mit etwas Nachdruck seine Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Wir haben eins der Angebote wahrgenommen. Die Qualität ist gut und das Personal sehr freundlich und angenehm. Preise vergleichbar mit Deutschland, wenn nicht sogar etwas teurer. Hier lohnt vergleichen. Animation ist im Hotel vorhanden, und gottseidank überhaupt nicht aufdringlich. We aktiv sein möchte hat genug Gelegenheiten, und wer seine Ruhe braucht bekommt sie auch. Keine übermotivierten Animateure die einen halb von der Liege zerren, sondern nette, freundliche, internationale junge Leute die bei Bedarf aktivitäten vermitteln. Kompliment. Die Abend Unterhaltung ist abwechslungsreich und schön anzusehen. Langweilig wird es hier nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Florian, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir bedanken uns sehr fuer Ihren positive und kritische punkte. Wir haben die negative punkte an Hotel Managment weitergeleitet und sie werden daran arbeiten. Ihre Bewertung ist deutlich und besteht auf mehrere Informationen fuer die neue Gaeste. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Abdel Hady Mohamed Front Office Manager