- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie 2020 waren wir zur gleichen Zeit 4 Wochen mit Schauinsland hier zu Gast. Wir wohnten wunschgemäß im gleichen Zimmer, bekamen die gleichen Leistungen und relaxten unter dem gleichen Sonnenschirm am Strand. Der selbe Beachboy brachte uns die Auflagen für die Liegen, und viele Kellner versorgten uns mit Getränken. Irgendwie war uns das alles sehr vertraut. Allerdings kostete uns der Spaß ohne Berücksichtigung des Seniorenrabatts ca. 1000€ mehr als vor zwei Jahren. Wie erwartet war das Personal überaus freundlich und ob der niedrigen Gästezahl fast zu aufmerksam. Aber besser so als umgekehrt. Daß es am Tag recht heiß ist und die Abende oft kühl, weiß man. Den Frierenden wurden zur allabendlichen Freiluft-Show Decken gereicht. Wir haben uns bereits zu Hause bei einem Billiganbieter entsprechend eingedeckt. Das Animationsteam, das über ihre zugigen Behausungen klagte, konnten wir vor unserer Abreise mit den plaids beglücken. Ja Corona, im Hauptrestaurant bestand Masken- und Handschuhpflicht. Auch wurde zu den Mahlzeiten die Körpertemperatur gemessen und im Anwesenheitsblatt vermerkt. Und da die Meßwerte zwischen 25° !!! (kein Schreibfehler) und 36° lagen, rief dieser Vorgang allgemeine Heiterkeit hervor. Speisen und Getränke waren sehr vielfältig und von guter Qualität. Selbst Rindfleisch war für unsere Zähne meistens kein Problem. Salate und die zahlreichen leckeren Törtchen, das Obst und die Getränke waren allerdings für das Körpergewicht wenig zuträglich. Wer hierher kommt, will neben Sonnenbaden Schwimmen und Schnorcheln. Und das kann man dank der Bucht uneingeschränkt. Für die anderen Bereiche am Meer war dies wegen des starken Wellenganges nicht möglich. Die Wassertemperatur betrug ca. 23°C. Wegen der großen Menge an Plankton war die Sicht an den meisten Tagen nicht optimal. Die Zahl und Vielfalt der Fische dafür aber groß. Der Zustand der Korallen war unverändert zufriedenstellend. Wie üblich vergeht die Zeit viel zu schnell. Wir haben aber versprochen, im nächsten Jahr wieder im Steigenberger Coraya der kalten Jahreszeit zu entfliehen, vorausgesetzt: In sha Alla
Die Zimmerausstattung genügt den Ansprüchen. Zwar isst das Mobiliar schon etwas betagt aber nicht beschädigt. Einzelheiten kann man der hoteleigenen Beschreibung entnehmen. Ein Teppich aus groben Material bildet an den Rändern Wellen, an denen man schon mal hängen bleiben kann. Bettwäsche und Handtücher sind sauber. Auch hatten wir an der Sauberkeit im Raum, im Bad und auf dem Balkon nichts auszusetzen.
Essen und Trinken! Am meisten haben wir den Salaten und den Torten und Törtchen, dem Obst den Suppen und den Getränken zugesprochen. Rind, Lamm, Ziege, Fisch und Gemüse aller Art gab es zu jeder Mahlzeit. Bei Rindfleisch fragte man sich oft, wie alt mag wohl das Tier gewesen sein! Nudeln, Pizza, Eier, Brot, Käse und ägyptische Spezialitäten kamen in großer Vielfalt auf die Buffets.
Am Housekeeping hatten wir nichts auszusetzen.
Der Weg vom Flughafen bis zum Hotel ist kurz (etwa 4 km). Die Lage direkt an einer Bucht ist ideal für Schwimmer und Schnorchler, da hier niemals eine rote Fahne am Hotelstrand den Gang ins Wasser verbietet. Jenseits der Straße gibt es nur Steine und Sand. Einige Reiseunternehmen bieten Ausfüge in die Umgebung und nach Kairo an. Ob diese auch stattfinden ist mir nicht bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir außer an der allabendlichen Show die Angebote nicht wahrgenommen haben, können wir auch nur diese bewerten. Und für die gibt es 5 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Dieter, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie wieder einen schoenen Urlaub in Ihren zweiten Hause Steigenberger Coraya beach verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie und andere Gaeste noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Ihre Bewertung ist deutlich und besteht auf mehrere Informationen fuer die neue Gaeste. Wir hatten eine Probleme mit den Termometer gahabt aber es ist schon repariert. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir werden uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Gruessen Abdel Hady Mohamed Front Office Manager