Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr angenehmes Erwachsenenhotel mit Verbesserungspotential. Trotzdem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt. Für mich der in erster Linie Ruhe wollte um zu lesen und für meine Freundin die Wasserratte sehr gut geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war nicht allzu gross, hat aber gereicht. Meines Erachtens wäre es besser gewesen das riesige Badezimmer ein bisschen kleiner zu machen und die Fläche für das Schlafzimmer zu nutzen. Aber das ist wohl eher jammern auf sehr hohem Niveau. Ansonsten hatte das Zimmer alles was man so benötigt. Für diejenigen die nicht aufs Fernsehen verzichten können: Die Qualität des Signales ist sehr schwach. Man hat eher ein Ameisenrennen als ein scharfes Bild. Uns war das egal. Wir haben den Fernseher eh nicht gross benutzt. Der Balkon war ansprechend und hat uns sehr gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Prinzip war die Auswahl und auch die Qualität gut. Dass es hier nicht für ein sehr gut reicht liegt einzig daran dass die Auswahl in vergleichbaren Hotels viel grösser ist. Auch dies wieder eher jammern auf sehr hohem Niveau.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service wäre wohl der einzige Grund dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Ich spreche da nicht vom Zimmerservice oder anderes Reinigungspersonal, die haben excellente Arbeit geleistet. Ich denke da eher an die Rezeption, restaurants oder die Bars. Rezeption: Wir mussten im Schnitte 1.5x am Tag die Zimmerkarten austauschen weil wir nicht mehr ins Zimmer gekommen sind. Jedes mal wurde uns die Schuld zugeschoben. Sie haben die Karte mit dem Handy zusammen am gleichen Ort versorgt gehabt. Dies selbst als ich ihnen gezeigt habe dass Handy und Karte immer getrennt aufbewahrt wurden. Ziemlich ärgerlich wenn man schon komplett durch die Anlage an die Rezeption gehen muss. Als ich am Schluss mit der Karte zahlen wollte hat etwas nicht funktioniert. Karte hatte keinen Kontakt zum Lesegerät. Da hiess es dann sofort. Ihre Karte ist defekt. Dass ich diese Karte davor und danach im Shop nebenan genutzt hatte war da kein Argument. Es war für die Rezeption schlicht nicht möglich zu akzeptieren dass etwas im Hotel nicht in Ordnung sein kann, es musste am Kunden liegen. Meines erachtens wäre hier Selbstkritik angebracht. Bars: Halb leere Bar, Bestellung wird aufgenommen, eine halbe Stunde später ein weiteres mal. Nach über 45 bin ich dann selber zur Bar und habe mir meine Getränke selber geholt. Restaurant am Abend: Wir waren die ersten Gäste, haben als errte bestellt. Nach 1h50 min haben wir das Restaurant ohne Dessert verlassen. Zu dieser Zeit waren andere Gäste die dasselbe hatten wie wir bereits mit dem Dessert durch. Habe meine Empfindungen dem Hotel Manager mitgeteilt welcher das Ganze aufgenommen hat. War ein nettes Gespräch in welchem es nie um eine Entschädigung ging. War auch nicht nötig. Es ist Schade dass diese Vorfälle einen Schatten auf dieses Hotel wirft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einer wunderschönen Bucht, nicht allzuweit vom Flughafen entfernt (Ca 10km). Von diesem hört man allerdings gar nichts. Die Bucht teilt es sich mit 3 weiteren Hotels. Ansonsten ist da kaum etwas in der Umgebung. Extrem Lobenswert finde ich dass das Riff, welches sich in der Bucht befindet, nicht betreten werden darf und es extra Angestellte gibt die dies auch durch setzen. Meine Freunin hatte die Möglichkeit mehrfach Wasserschildkröten und Rochen zu fotografieren. In 10 Minuten konnte man mit dem Taxi in Port Ghalib sein. EIn wunderschöner Ort um mal einen Abend ausserhalb des Hotels zu verbringen. Wir waren dann noch in Marsa Alam, von wo aus wir eine Bootstour unternommen haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness: Wir haben uns ein Paket gebucht das Preislich am oberen Limit lag, die Anlage ist aber sauber und das Angebotene in einem guten Bereich. Poolanlage: Haben wir nicht genutzt. Aber vom Aufbau und dem Angebotz sicher Top Animation: Die Animateure waren allgegenwärtig aber nie aufdringlich. Am Angebotenen haben wir uns nicht beteiligt. Abendprogramm: Jeden Abend Live Musik. War sehr abwechslungsreich und angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid das Sie Ihren Urlaub bei uns nicht uneingeschraenkt geniessen konnten und hoffen wir koennen Ihre Kritik fuer uns nutzen und uns dadurch verbessern. Bezueglich Ihrer Kritik mit der Angelegenheiten an der Rezeption und auch dem Service im Restaurant und den Bars, entschuldige ich mich vielmals. Auch hier streben wir Verbesserung an, um einen guten Service gewaehrleisten zu koennen. Gut das Sie dies auch schon waehrend Ihrem Aufenthalt, bei einem unserer Manager angesprochen haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Gruessen Christine Stingl Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage