Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Lena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner (Tauch-) Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mein Freund und ich (Anfang 30) waren im Dezember für 10 Tage im Steigenberger Coraya Beach und hatten insgesamt einen schönen Aufenthalt. Ich möchte gerne vorweg nehmen, dass wir normal keine Pauschalurlauber sind dies unsere erste Pauschalreise war. Hotelanlage: Die Anlage ist sehr gepflegt sowie sauber und macht einen guten Eindruck. Die Zimmer sind über das Gelände so verteilt, dass es eher wie ein Dorf als wie eine große Hotelanlage wirkt. Man hat nicht das Gefühl sich in einem klassischen Hotelbunker zu befinden. Die Einrichtung ist jedoch nicht wirklich modern und wir fanden es schade, dass sowohl am Strand als auch am Pool keine Holz- sondern Kunststoffliegen verwendet wurden. Das ist auch unserer Sicht doch ein kleiner aber feiner Unterschied und hochwertigere Liegen wäre hier angebracht. Zimmer: Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick und waren mit dem Zimmer im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Der Abschluss im Bad hat immer mal wieder unangenehm gerochen aber da wir auch nicht so oft im Zimmer waren, hat es uns jetzt nicht zu sehr gestört. Wir hatten noch einen kleinen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen, hier wäre es schön gewesen, wenn man auch Liegen hätte, statt nur Stühle. Essen: Man kann das Essen nicht mit einem 5-Sterne-Haus in Deutschland oder Österreich vergleichen aber es war insgesamt gut. Wir hatten Halbpension und da wir viel Tauchen und viel unterwegs war hat dies für uns absolut ausgereicht. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gibt es eine sehr große Auswahl, so dass für jeden immer etwas dabei war. Meist schaut das Essen besser aus als es dann tatsächlich schmeckt aber es findet wirklich jeder etwas. Besondern gut fanden wir, dass es immer viel Obst und frisches Gemüse gab und man sich somit auch gesund ernähren kann. Vermisst haben wir jedoch gutes Vollkornbrot und guten Kaffee. Das war wirklich ein großes Manko. Schade war auch, dass man sich anscheinend mit Wein weniger gut auskennt. Wir haben dreimal eine Flasche Rotwein bestellt und wollten die Flasche dann jeweils für den nächsten Abend aufheben. Diese kam dann immer gekühlt zum Essen und war dann somit leider nicht mehr genießbar. Wir haben es dann aufgegeben und sind auf Flaschenbier umgestiegen. Service: Das Personal und die Hotelangestellten war jederzeit sehr nett und hilfsbereit. Publikum: Als wir vor Ort waren, waren gefühlt fast nur Deutsche und zum Teil Schweizer im Hotel. Es gab auch einige Paare in unserem Hotel aber der Großteil der Gäste war älter. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes oft im Nachbarhotel (Tui Sensimar) aufgehalten, da dies neu eröffnet wurde und sowohl vom Publikum als auch von der Ausstattung eher unseren Ansprüchen entsprochen hat. Tauchen: Ist hier absolut zum empfehlen! Wir können wärmstens die Tauchschule Coraya Divers empfehlen. Wir sind zu Fuß immer hingelaufen (ca. 10 Minuten, direkt am anderen Ende der Bucht) aber es gibt auch täglich mehrere Shuttle, die man nutzen kann. Fazit: Wir haben die Tage dort genossen aber würden dieses Hotel wahrscheinlich nicht nochmal buchen. Wir bevorzugen dann eher ein Hotel, in dem sich auch mehr jüngere Leute aufhalten und das eine modernere Ausstattung hat.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Lena
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Kareem Rasla

    Offizielle Hotel Homepage