Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel ohne nennenswerte Animation
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage, schöne ZImmer, in der Bucht baden immer möglich, aber das Wasser, gerade vorne oft trübe. Kurzer Transfer


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir zwei normale Doppelzimmer mit Verbindungstür, bekommen hatten wir zwei DZ mit Verbindungstür und Meerblick. Wir konnten direkt auf den Steg vom Alaya sehen. Hatten zwar morgens und abends keine Sonne auf dem Balkon, war aber auch nicht gewünscht. Es war sehr heiß zu unserer Zeit. Wir mussten nachts keine Klimaanlage laufen lassen, das war sehr angenehm, weil in beiden Zimmern die Klimaanlage sehr laut war. Zimmer waren gestrichen, Fugen im Bad neu. Möbel waren die alten wie vor 6 Jahren, aber gepflegt. Fernsehprogramm war einwandfrei, ARD, Zdf und andere, hatten wir so noch nie in Ägypten. Wir waren im 1. Stock im Tower. Geschlafen haben wir gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen haben wir in andere Hotels in Ägypten schon besser bekommen. Das Frühstück war sehr schön und Mittags konnte man sehr gut im Al Fayruz essen. Leider fanden wir die Qualität abends nicht so gut. An der Tranchierstation hatten wir in 14 Tagen nur dreimal (2x Lamm, 1x Kalb) etwas bekommen, was nicht trocken und zäh war. Im Restaurant wurde leider bis auf die Nudeln nichts frisch zubereitet, alles war in Warmhalteschalen und oft in Soße ertränkt. Die Grillstation im Außenbereich bereitete meistens nur 1 Sorte zu. Bei den Cocktails hat es etwas gedauert, bis wir was trinkbares fanden. Leider war auch hier die Mischung unterschiedlich. Manchmal waren sie nicht trinkbar.


    Service
  • Gut
  • Der Service überall war hervorragend, der Punkt Abzug gilt dem Roomboy, einmal vergessen ein Zimmer zu reinigen, die Gläser wurden nur gespült, wenn man sie auf das Bett gestellt hat, öfter noch Sand in der Dusche und auf dem Boden. Wir durften einmal auf Anfrage kostenlos im Alaya essen, der Roommanger machte es möglich. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank. Leider hatte mein Mann Magen und Darm, im Hotel gibt es eine Klinik, 4 Infusionen 3096 Euro. Die Klinik gehört nicht zum Hotel. Den Preis fanden wir völlig überzogen. Besonders lobend möchten wir hier Ahmed vom Restaurant, Ismail vom Al Fayruz und Jamaika vom Strand erwähnen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Transfer, wir hatten Privattransfer genommen. Manchmal etwas Fluglärm, aber nicht belästigend. Schöne ruhige Anlage. Ausflüge haben wir nicht gemacht, sollte reiner Badeurlaub sein. Bucht wird allmählich zu voll, da weitere Hotels hinzugekommen sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kommt das große Manko, warum wir erstmal nicht mehr in das Hotel kommen. Man musste weit aus der Bucht schnorcheln, damit die Sicht im Wasser besser wurde. Vorne war es meistens sehr trübe. Die Animation war grenzwertig und die Atmosphäre abends auf der Terrasse einfach nur langweilig. Wir interessieren uns für Boccia und Dart, hatten das Hotel vor sechs Jahren in sehr guter Erinnerung. Leider war hier der Animateur nicht geeignet. Entweder er kam eine halbe Stunde später, sodass die Gäste wieder weggegangen sind, oder er war da und sagte dann, er wäre müde, ob er gehen kann. Oder er kam gar nicht. Beim Dart war nie ein Animateur. Es waren auch nur vier Animateure für das Hotel da. Zu unserer Zeit 5x die Woche, manchmal nur mit zwei Animateuren. Abends auf der Terrasse gab es Shows (das Amphitheater wurde in unserer Zeit erst die letzten zwei Tage wieder eröffnet), eigentlich immer Tanzshows mit unterschiedlichen Bezeichnungen, aber letztendlich sich ziemlich ähnlich. Vor der Show 60iger 70iger Jahre Musik, nach der Show wurde es meistens sofort leer und die Musik war sehr dezent im Hintergrund. Einen Abend gab es zwei Stunden klassische Musik, war sehr beruhigend, die Leute sind früh ins Bett. Was gar nicht für ein Steigenberger Hotel geht, wenn die Leute abends auf die Terrasse kamen, gab es zuwenig Plätze. Dann wurde von überall her freie Stühle geholt und als Tischchen bekam man von den Poolliegen die kleinen Beistelltischchen. Leute die vorher einen vermeintlich guten Blick auf die Show hatten, konnten dann weniger sehen, weil ihnen direkt davor Leute gesetzt wurden. Wir können das leider nicht mit gut bewerten. Vielleicht noch ein kurzer Blick auf die Mischung der Gäste. Zu unserer Zeit waren doch sehr viele Ukrainer dort. Sie waren aber nicht weiter auffallend, wir hätten uns mehr deutschsprachiges Publikum gewünscht, wie wir es in Erinnrung hatten. Allerdings muss man Verständnis dafür haben, uns wurde erklärt, seit Eröffnung im Mai hätten zu wenig Westeuropäer gebucht, sodass man das Hotel iauch in Osteuropa angeboten hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:66-70
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dagmar, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie wieder einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir bedanken uns sehr fuer Ihren positive und kritische punkte. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Ihre negative Punkte ist schon weitergeleitet und wir werden daran arbeiten. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Abdel Hady Mohamed Front Office Manager

    Offizielle Hotel Homepage