- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in schöner Lage befindliches Hotel, das aufgrund der in den letzten Jahren stark gestiegenen Urlaubsreisen nach Ägypten ausgebucht war. Der Service in diesem Hotel ist deshalb nicht mehr mit dem der letzten Jahren zu vergleichen. Es sind einfach zu viele Urlauber da, was vermutlich der Grund dafür ist, dass viele Engpässe entstehen. Schon früh am Morgen beginnt die Suche nach einem noch freien Platz am Pool oder Strand. Die Suche endete am Abend nach einem "Nichtraucherplatz" im Außenbereich der Bar.
Die Zimmer sind einfach, aber für einen Urlaub ausreichend ausgestattet. TV-Programme in Deutsch gibt es nur Kabel u. Tele5- beide teilweise nicht oder nur sehr schlecht zu empfangen. Wir konnten aber damit leben, denn im Urlaub vermissen wir kein TV. Täglich erfolgt die Reinigung u. bei Bedarf auch der Handtuchtausch. WLAN kann man im Zimmer kostenlos nutzen, das Signal ist allerdings teilweise schwach. Geduld ist deshalb gefragt. Die Betten liegen sich gut, im Zimmer selbst findet man seine Ruhe, was man von anderen Bereichen im Hotel nicht sagen kann.
Aufgrund zahlreicher Magen-Darm-Krankheitsfälle im Hotel haben wir uns bei der Auswahl von Speisen und Getränken sehr zurückgehalten. Die Auswahl und auch das Angebot waren verlockend und auch reichlich, für uns galt vordergründig gesund zu bleiben. Wir konnten mehrfach feststellen, dass es besonders in den Bar-Bereichen an der Einhaltung von Hygienenormen gemangelt hat. So wurden z.B. Trinkhalme grundsätzlich ohne Handschutz gereicht. Trinkgläser wurden mehrfach nur unter dem vorhandene Wasseranschluß gespült, nicht getrocknet u. neu gefüllt. Aufgrund hoher Gästezahlen wurden in den Abendstunden Gläser knapp u. das gewünschte Getränk in einem Behelfsglas gereicht (Bier z.B. in einem dickrandigen Saftglas).
Das Personal, besonders das der unteren Mitarbeiterebene, aller Bereiche ist nett und hilfsbereit. Besonders auffällig ist das wenn Trinkgeld gegeben wurde. Aufsichtspersonal, erkennbar an der unterschiedlichen Kleidung zum "arbeitenden Personal" ist anfällig gegen Kritik. Die Verständigung klappt auch in Deutsch, jedenfalls wenn es um das direkte "Tagesgeschäft Essen und Trinken" geht. Die Mitarbeiter in der Rezeption helfen gerne auch bei Verständigungsproblemen in Deutsch aus.
Nicht weit vom Airport entfernt ist das Hotel schnell zu erreichen. Es liegt direkt am Strand in der Coraya-Bucht und ist deshalb bei dem meist herrschenden West-Nord-Westwind geschützt. Die angebotenen Ausflugsziele sind relativ schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote tagsüber hatten wir nicht genutzt-Ruhe war unser Ansinnen. Die tägliche Live-Musik nach dem Dinner hatte kein Niveau. Die Sängerinnen u. Sänger waren mehr oder weniger schlecht. Sie animierten die Gäste nicht zum Tanz. Wir hatten die Jahre zuvor in diesem Hotel die Tanzfläche immer gefüllt erlebt. In 2018 hat es am Abend in der Regel 3-4 Tanzpaare gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 33 |
Lieber Herr Bernd, Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank fuer das positive und kritische Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wenn es einige Maengel im Hotel gegeben haette, Sie koennten uns natuerlich Ihre Anregungen immer schicken, damit wir den Service verbessern koennen. Wir haben bereits Ihre Kommentare an die betroffenen Manager weitergeleitet und sie werden daran arbeiten Der Internet Service in dieser Gegend ist aufgrund der Abgeschiedenheit begrenzt, Wir bedauern das sehr aber wir bieten den best möglichen Internet Service. Das deutsche programme kann man nur auf Astra sehen und Astra geht nicht in Marsa Alam, wir werden schoen ein aendere Losung sofort wie moeglisch finden. Bei uns im Hotel haben wir Spezialisten, die nur fuer die Hygiene in der Kueche, Restaurants und Baren verantwoertlich sind. Eine Inspektion von einer akkreditierten hygienischen Gesellschaft haben wir auch monatlich, damit wir immer sicher sein, dass die hoechsten Levels der Hygiene fuer unsere Gaeste betaetigt sind. Wir laden auch unseren Gaeste woechentlich fuer eine Runde in der Kueche ein, damit sie auch selbst schauen, wie es im Hintergrund laeuft. Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben koennten, die negative Erfahrungen, die Sie im Hotel gehabt haben, zu loeschen. Mit freundlichen Gruessen Abdel Hady Mohamed Front Office Manager