- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine wunderschöne Anlage mit noch einem guten intakten Riff. Morgens früh sieht man sehr viel und es ist fast immer windstill. Zum Schnorcheln und Tauchen ideal. Leider müssen wir uns wieder ein neues Hotel suchen, da wir in unserem letzten Hotel, welches wir 21 besuchten, auch aufgefordert wurden, eine positive Bewertung zu schreiben. Daher erklären sich nun auch die 99% Weiterempfehlung, da man als Stammgast keine objektive Ansicht hat und über das Hotel nichts schlechtes schreiben möchte. Dies hilft leider aber nicht den Menschen, die sich daran orientieren. Wir waren immer ehrlich in unseren Bewertungen, weil wir auch das negative immer angesprochen haben. Auch in diesem Hotel habe ich dies gleich getan, aber leider nicht mit dem Erfolg, den ich mir erhofft habe. Wie gesagt, es war nicht alles schlecht, aber ich habe alles negative angesprochen, es hat sich aber leider nichts geändert. Leider stimmt hier Preis/Leistung überhaupt nicht.
Sehr abgewohnt, sehr kleiner Fernseher schlechter Ton, ich hatte ihn einmal an. Bett sehr bequem. Es ist alles vorhanden, vor Duschgel, Shampoo und Handwaschpaste.
Leider waren die Speisen, die ich probiert habe, alle kalt. Ob es morgens die Pancake waren, welche in Massen in den Behältern lagen, frische machen wäre bestimmt besser gewesen. Ich warte lieber und habe dann auch warme. Der Fisch war verkocht und kalt, der Salat teilweise schon welk, die Butter lag leider in einem Stück auf einem Brett. Ich bin auch gegen Plastik, aber so sieht es auch nicht appetitlich aus. Das Obst war frisch und sehr gut. Leider gab es keinen frisch gepressten Orangensaft. Es stand frisch dran, war es aber nicht. Schade. Kaffee gab es aus den berühmten Glaskannen oder aus dem Automaten. Man sollte nicht erwarten, dass man einen Latte an den Platz bekommt. Es wird wohl gefragt und dann ohne Worte wird sich rumgedreht und ich wußte dann nicht, wurde ich verstanden, oder nicht. Nun, ich habe mir dann meinen Kaffee selbst geholt, welcher gut war. Man kann auch 3 Restaurants im Nachbarhotel Alaya benutzen. Diese sehen sehr gut aus, habe diese aber nicht probiert. Außer dem Hauptrestaurant gibt es noch ein gutes Beachrestaurant Fayruz. In diesem kann man Mittags Essen, leider aber nur einmal pro Aufenthalt Abends. Dies kann ich nicht verstehen, da ich es so nicht kenne. Ist gegenüber einem Urlauber, welcher nur eine Woche da ist sehr ungerecht. Auch die Restaurants im Alaya nur einmal pro Aufenthalt.
Ich war das erste Mal alleine verreist und muss leider sagen, nie mehr alleine ins Steigenberger Coraya. Angefangen von der Ankunft bis hin zum Restaurant war es absolut nicht 5 Sterne würdig. Unfreundliches und respektloses Personal, Service gibt es schiicht weg überhaupt keinen im Restaurant. Dieses zeigt sich eher wie eine Bahnhofshalle. Es ging von meinen 9 Tagen Urlaub 5 Tage keine Klimaanlage bei über 35 Grad. Draußen essen war daher Pflicht, Aber auch dort nur unmotiviertes Personal. Mir wurde hinterher gerufen, ob ich eine Cola will, oder ich wurde garnicht beachtet. Was mir da lieber war, kann ich im nachhinein nicht mehr sagen. Hervorzuheben waren die immer freundlichen Jungs an der Poolbar. Egal ob sie die Getränke an die Liege brachten oder gleich angeflitzt kamen um die Auflagen für die Liegen zu bringen. Immer nett und freundlich, mein Highlight im Hotel.
Das Hotel liegt in der bekannten Coraya Bucht. Es grenzen einige Hotels an. Es gibt einen guten gepflasterten Weg. Auf diesem kann man die anderen Hotels und die Coraya Tauchbasis gut zu Fuß erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Coraya Diver Stand am Strand und eine gute Animation am Pool. Man kann Wasserball, Joga, Wassergymnastik, Dart und vieles mehr spielen. Langweilig wird es auf keinen Fall. Morgens früh sollten man zum schnorcheln gehen. Später ist das Meer oft trüb und sehr voll. Es ist alles vorhanden von schönen Schildkröten, Adlerrochen, Stachel- und Leopardenrochen, viele bunte Fische und noch ein recht gutes Riff. Die 3 Poolanlagen sind sehr schön und mit einem Wasserfall und Poolbar ausgestattet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Bettina, Vielen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Wir sind Ihnen für Ihre Bewertung sehr dankbar. Dies ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie und andere Gäste weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht vollständig genießen konnten und ich werde Ihre Kritik weiterleiten, damit entsprechend gehandelt werden kann. Wir möchten bitte einige Punkte erklären: Bezüglich des für Sie erforderlichen, besonderen Essens, hatte unsere Gästebetreuung bereits im Vorfeld mit Ihnen Kontakt aufgenommen und hat sowohl den Küchenchef als auch den Food & Beverage Manager über die Notwendigkeit der Erstellung eines spezifischen Speiseplans informiert. Am Tag nach Ihrer Ankunft war ein Treffen mit dem Küchenchef organisiert, damit Sie ihm explizit Ihre Wünsche mitteilen könnten. Leider haben sie diese Gelegenheit jedoch nicht wahrgenommen. Wir haben dann über mich, den Front Office Manager, versucht, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, doch sie wollten nicht wirklich mit mir kommunizieren. Die Säfte in den Behältern sind im übrigen auch frisch. Als Sie uns informiert haben, dass Sie ganz frisch gepressten Orangensaft haben möchten, haben die Kellner jeden Tag ein Glas ganz frisch gepressten Orangensaft an Ihren Tisch gebracht. Wir möchten Sie herzlich darum bitten genauere Informationen darüber zu geben, welche unfreundlichen und respektlosen Erfahrungen Sie seitens der Hotelangestellten gehabt haben, damit wir entsprechend handeln können nutzen Sie hierzu bitte meine E-Mail Adresse: fo.coraya@steigenberger.com. Dass das A la Carte Restaurant Fayruz nur einmal pro Aufenthalt inkludiert ist und nicht jede Woche ist in allen Prospekten und auf unserer Webseite klar deklariert, trotz dessen hat unser Food & Beverage Manager Sie drei Mal zum Abendessen im Fayruz eingeladen. Unsere Tische im Hauptspeisesaal sind immer mit schönen, klassisch modischen Tischsets eingedeckt. Das A la Carte Restaurant ist immer mit Tischdecken ausgestattet. Unsere Gäste bewerten auf Grund Ihrer Zufriedenheit gerne und aus freien Stücken auf den Internetportalen. Wir bedanken uns nochmal bei Ihnen, dass Sie die Bewertungen geschrieben haben. Wir würden uns darüber freuen, Sie wieder bald im Coraya begrüßen zu dürfen, damit wir die Gelegenheit haben, die negativen Erfahrungen zu löschen. Mit freundlichen Grüßen, Abdel Hady Mohamed Front Office Manager