- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach 19 Jahren zum ersten Mal wieder in Aegypten und die Ferien in einem TOP Hotel verbracht. Allein schon der wunderschön angelegte Garten ist eine Reise wert.
Wir hatten ein schönes, gut ausgestattes Superior Zimmer mit seitlichem Meerblick und direktem Blick zur Baustelle des TUI Sensimar. Zimmerreinigung war tip top. Da wir leider nur 1 Woche gebucht hatten nahmen wir die „Baustelle“ in Kauf, man ist ja ehr nur zum Schlafen im Zimmer. Bei einem 2-wöchigen Aufenthalt hätten wir sicherlich das Zimmer getauscht (Baulärm von 08.00h bis 18.00h) Aufenthalt auf dem Balkon nur möglich wenn es einem nichts ausmacht von dutzenden von Bauarbeitern beobachtet zu werden. Also wir haben ganz einfach „zurückgeglotzt“.
TOP, gehobene Gastronomie. Alles frisch, kein verkochtes Gemüse, vielfältig und auch geschmacklich ausgezeichnet. Selbst beim Frühstück musste man auf dunkles Brot nicht verzichten. Alles da was man sich so zum Frühstück wünscht
Tip Top, sehr freundlich und vor allem sehr schnell, aber etwas mehr professionelle Distanz zum Gast hätten wir bei einem 5-Sterne Haus schon erwartet.
Wenn man den Zielflughafen Marsa Alam gewählt hat ist man in ca. 10 Min. im Hotel. Trotz des nahegelegenen Flughafens hört man vom Fluglärm kaum etwas. Das Hotel Resort liegt quasi mitten in der Wüste. Wenn man das Steigenberger bucht sollte man wissen, dass es ausser den angrenzenden Jaz Hotels und der Wüste Nichts zu sehen gibt. Dafür hat die Unterwasserwelt so einiges zu bieten. Schönes Hausriff zum Schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir uns tagsüber hauptsächlich nur am Strand aufgehalten haben, kann ich nur die Aktivitäten, dort beurteilen. Gutes Angebot für diejenigen die es mögen (z.B. Darts, Volleyball, Yoga, Zumba, Arabisch-Lessons, etc.). Das Animationsteam ist sehr nett und lustig und versucht die Gäste aktiv zum Mitmachen zu motivieren. Einige Mitarbeiter des SPA-Teams versuchen im 10-Minuten Takt neue Kunden zu werben. Das nervt total!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Marina, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Ihre Kritikpunkte gebe ich gerne weiter, um auch hier Verbesserungen zu erzielen. Es freut uns sehr, dass Sie das Animationsteam nett und lustig fanden und auch das Sie nach so vielen Jahren unser Haus gewaehlt haben und sich wohl gefuehlt haben. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Christine Stingl Guest Relation Officer