Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Größtenteils zu empfehlen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super Hotel, megafreundliches, hilf s bereites Personal. Stärken: - Personal - Wunderschöne, verspielte Hotelanlage einschl. der vielen liebevoll und aufwändig gesetzten Pflanzen und Wiesenflächen. - Superschöne Restaurantbereiche, megaschöne Terrasse im Hauptrestaurant - Sehr schöne und gemütliche Bars - Schöne Zimmer (zumindest die Deluxe Zimmer) - Riesige Auswahl bei Frühstück und Abendessen - Gepflegte, saubere Speisen (erstes Mal keine Scheißerei nach dem Ägyptenurlaub *g*) - Schöner Strand mit genügend Liegen und super Service am Strand Schwächen: - Das WLAN: Es wird damit geworben, dass man es gratis bekommt, was auch stimmt. Nur bekommt man leider nur ein WLAN, das so langsam ist, dass man es so gut wie nicht nutzen kann, auch fällt es ständig aus. Wenn man eine gute Verbindung möchte, wird man zur Kasse gebeten. Das empfinde ich in der heutigen modernen Zeit als unverschämt. - Zusatzleistungen (Tennis, Squash, Spa) viel zu teuer - Die Pools eisig kalt (obwohl am Schild 30 Grad steht), deutlich kälter als das Meer - Das Essen (wenn auch insgesamt absolut ok), gerade das Gemüse, könnte oft deutlich mehr Liebe benötigen in Form von Gewürzen, Salz und Pfeffer. - Das Gebäck ist ausnahmslos und grundsätzlich hart und bröselig, der Hausbäcker kann leider GAR NICHTS. - Der Zimmersevice könnte das Putzen deutlich gründlicher gestalten, aber wird mit Freundlichkeit aufgewogen. :-) - Die Lage ist jetzt nicht gerade toll, da rund herum NICHTS ist. Aber dafür ist diese Bucht und der gesamte Bereich von teils wunderschönen Hotelanlagen und megaschönen Strandbereichen umsäumt, durch die man laufen kann. Insgesamt eines der besten Hotels in Ägypten, abgesehen von wenigen nicht so guten Punkten. KÜCHE - Man sollte sich einen neuen Hausbäcker suchen, oder den vorhandenen zur Schulung schicken. Denn das ist einfach schade, wenn wirklich jedes Gebäck langweilig schmeckt und so hart ist, als wäre es von vorgestern. Das passt nicht. Und es ist einfach schade, da die Auswahl gut wäre… - Etwas mehr Liebe walten lassen, gerade was die vorgehaltenen Speisen in den Bain Maries betrifft; diese sind größtenteils extrem langweilig, verkocht und es fehlt Kochliebe in Form von Gewürzen, Salz und Pfeffer - Es wäre schön, wenn der „Räucher“-Lachs beim Frühstück auch wirklich nach Räucherlachs schmecken würde und wenn man ihn nicht einfrieren würde und vor allem nicht angefroren in die Auslage läge. WLAN Ein NOGO, schlechtes WLAN gratis anzubieten und das gute nur gegen Bezahlung. Das ist eine Frechheit bei einem so teuren Hotel! SPORT und SPA - Was ist besser: Der Gast freut sich über einen guten Preis, fühlt sich nicht abgezockt und nutzt das Angebot dann auch, oder man fühlt sich verarscht und nutzt es nicht? 10€ pro Schläger + 10€ für 1 Stunde, das sind zusammen 30€ für 1 Stunde Tennis. Geht’s noch? Wir haben das dann natürlich nicht gemacht und die Plätze waren auch immer leer. Komisch… ;-) - Massage: 55€ für 50 Minuten Massage? Sind wir in Dubai?? Ich bezahle in MÜNCHEN 50€ für 60 Minuten. Das passt einfach nicht, auch hier fühlt man sich abgezockt, bzw. geht halt nicht hin, auch wenn ich es gerne gemacht hätte zu einem vernünftigen, fairen Preis. Hier müssen die Preise zu Gunsten des geschätzten Gastes, der ohnehin schon viel für das Hotel bezahlt (Wir: 1.000€ für 1 Woche mit HP…), deutlich reduziert werden! - Wellnessbereich: Und wenn ich schon eine Sauna und ein Dampfbad anbiete, so sollte das für ALLE Gäste gratis da sein, nicht nur für die All inclusive Gäste! Ich meine, was soll das? Außerdem empfinde ich es als lästige Maßregelung, wenn man eine europäische Sauna nicht nackt betreten darf, sondern nur im Badeanzug. Also wirklich, wie lächerlich. Dann baue ich keine Sauna hin, wenn ich keine Ahnung habe, welche Philosophie dahinter steckt… Der Zimmerservice sollte mehr Zeit für das Putzen aufwenden, nicht nur Handtücher tauschen und bissl rumwischeln. Auch die Ecken und versteckten Bereiche (z.B. unter dem Bett, unter Tischen etc.) sollten nicht vergessen werden, denn dort steht der Dreck.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Deluxe mit Meerblick) war sehr schön und einigermaßen gut gepflegt und sauber. Andere Deluxe Zimmer waren nicht so schön, wie wir fanden. Unser Zimmer bekamen wir erst auf den vierten Anlauf, da wir mit den zuvor angebotenen Zimmern nicht zufrieden waren. Die Betten waren HERVORRAGEND! Absolutes Lob! Nur die Kissen waren eine Zumutung. :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl sehr groß, sehr gepflegt und sehr frisch. Der Geschmack war halt leider oft großküchenmäßig mit wenig Liebe zu Gewürzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolute Spitzenklasse.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Leider gar keine Umgebung, abgesehen von den vielen Hotelanlagen. Keine City, kein Nachtleben, keine Einkaufsmöglichkeiten (außer den kleinen Shops rund umd die Hotels). Die Strände hingegen sind sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sind einige vorhanden, Tennis, Squash und Spa aber nur gegen hohe Gebühren. Boccia, Tischtennis, Yoga, Animation gratis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. wir bedanken uns sehr fuer Ihren positive und kritische punkte. wir haben die negative punkte an Hotel Managment weitergeleitet und sie werden daran arbeiten. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Abdel Hady Mohamed Front Office Manager

    Offizielle Hotel Homepage