Alle Bewertungen anzeigen
Christine (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Genießen und sich wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser sechster Aufenthalt hat uns erneut bestätigt, was wir seit Jahren erfahren durften. Wer in ruhiger, angenehmer Atmosphäre seinen Urlaub genießen möchte, ist im Steigenberger Coroya Beach richtig. Die Hotelleitung ist bemüht, das Verwöhnangebot für die Gäste immer weiter zu verbessern, sofern das überhaupt möglich ist. Die blitzsaubere, gepflegte Hotelanlage in der Art eines arabischen Dorfes gestaltet, lässt schon den kurzen Gang zum reichhaltigen Frühstücksbuffet zum Vergnügen werden. Die blühenden Sträucher, Palmen und die großzügigen Rasenflächen mitten in der Wüste sind immer eine Augenweide. Die Zimmer sind sauber, WLAN und Klimaanlage haben sehr gut funktioniert. Das Essen ist vielfältig, abwechslungsreich und schmackhaft. Das Angebot an Getränken auf Basis All Inclusive lässt kaum einen Wunsch offen. Was dieses Hotel aber ganz besonders hervorhebt, ist der Service, der den Gästen geboten wird. Beginnend beim Management über Gästebetreuung und Rezeption bis hin zu den Kellnern und den life guards am Strand ist man aufmerksam und äußerst bemüht, die Ansprüche der Gäste zu erfüllen - wofür sich diese auch gerne mit Trinkgeldern erkenntlich zeigen. Ein international zusammengesetztes Animationsteam sorgt tagsüber und auch abends für Unterhaltung, ergänzt durch professionelle Künstler:innen und Artisten:innen. Für Schnorchler:innen besonders vorteilhaft ist die Lage des Hotels an einer Bucht mit seitlichen Korallenriffen und interessanter Fischpopulation einschließlich mehrerer Schildkröten. Sehr beeindruckt hat uns auch, dass wir von vielen, uns aus früheren Jahren bekannten Mitarbeitern, trotz zweijähriger Pause heuer wieder begrüßt wurden. Die Hotelleitung war und ist bemüht, trotz Corona bedingten Rückgangs der Gästezahlen ihr motiviertes Personal auch in Krisenzeiten zu beschäftigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ruhig, sauber, zweckmäßig ausgestattet, Klimaanlage und WLAN haben gut funktioniert


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl der Speisen ist äußerst vielfältig und reichhaltig. Es kann zwischen Plätzen im klimatisierten Speisesaal oder auf der ruhigen Terrasse mit traumhaften Ausblick auf die Bucht gewählt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Management ausgehend zeigen sich alle Mitarbeiter sehr motiviert, die Gästewünsche zu erfüllen. Bei Problemen steht die Rezeption hilfreich zur Verfügung. Nahezu Tag und Nacht im Einsatz um zu helfen oder Fragen zu beantworten ist die sehr engagierte, muttersprachlich deutschsprechende Gästebetreuerin, Frau Katja.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Marsa Alam gut erreichbar. Einige Ausflüge werden angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber nicht genutzt. Am Abend kleine Shows und Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christine, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Ihre Bewertung ist wirklich sehr gut ausfuehrlich und hat viele wichtige Informationen erwaehnt, die den neuen Gaesten natuerlich helfen werden, wenn sie ein gutes Reiseziel suchen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen Es freut uns zu lesen, dass wir in der Lage waren Ihnen einen schönen Urlaub zu gestalten.Wir bemühen uns mit jedem nötigen Komfort unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Freut uns sehr auf Ihren Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Abdel Hady Mohamed Front Office Manager

    Offizielle Hotel Homepage