Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Strand
Gelungener Mutter-Tochter-Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine große, gepflegte und vielseitige Hotelanlage, die unsere Bedürfnisse vollkommen erfüllt hat. Spitzen Essen! Tolles Hausriff!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer 1206 ist top! Gebuchter Meerblick, groß und vor allem kein Durchgangszimmer. Wir haben es geliebt :-) Unser Putzmann Mahmoud war vom ersten Tag an sehr zuvorkommend, aber niemals aufdringlich. Die Lösung mit den Strandhandtüchern hat uns gefallen: Ab 17 Uhr werden sie vor die Tür gelegt und noch vor dem Abendessen wird geklopft und man bekommt frische übergeben. Der Gang zur Handtuchstation bleibt demnach erspart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das beste Essen, was ich jemals in einem Hotel geboten bekommen habe. Ein großes Lob an die Küche! Danke Hassan für Ihre Spezialpfannkuchen! Ein großes Plus war für uns das À-la-carte-Re­s­tau­rant ,,Fayruz". Sowohl abends als auch mittags sehr empfehlenswert. Aladin, Hossam und Co. machen jeden Aufenthalt angenehm.


    Service
  • Gut
  • Rezeptionisten, Putzmänner, Gärtner und Kellner super. Eine Sonne Abzug für die Life Guards am Strand. Wir möchten nicht, dass jemand Ärger bekommt oder gar seinen Job verliert, aber die Life Guards behandeln nicht alle Gäste gleich und halten symbolisch die Hand auf für Trinkgeld. Als wir bei einem Geld gewechselt haben (so hatten wir wieder Kleingeld und sie waren ihr Kleingeld los), hat er sich zwei Euro Trinkgeld selbst genommen. Schade und ein No Go in einem Hotel dieser Kategorie! Immerhin auf die Riffe haben sie sehr gut aufgepasst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nachdem ob vorher noch die Jaz Hotels auf der gegenüberliegenden Seite der überschaubaren Coraya Bucht angefahren werden, dauert die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam ca. 10-20 min. Von einem Transfer ab Hurghada raten wir abzusehen. Diverse Tauch- und Schnorchelausflüge lassen sich neben den Reiseveranstaltern bei den ansässigen Coraya Divers buchen. Hiervon haben wir jedoch keinen Gebrauch gemacht, da wir lediglich eine Woche zum Entspannen und Schnorcheln am schönen Hausriff gekommen waren. Auf beiden Seiten der Bucht entsteht jeweils ein neues Hotel. Ab und an war Baulärm zu hören, der uns aber nicht gestört hat und auf den wir vom Reiseveranstalter bereits im Vorfeld hingewiesen worden sind. Dennoch empfehle ich daher ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Im Madinat Coraya gibt es einen Souk mit Geschäften. Es kann ziemlich anstrengend sein, hier durchzuschlendern, da jeder Verkäufer versucht, Sie in ein Gespräch zu verwickeln und letztendlich in seinen Laden zu locken. Wir waren durch vorherige Ägypten Urlaube darauf vorbereitet und können damit umgehen. Ein höfliches ,,Nein, danke" und weitergehen. Die meisten Verkäufer sind freundlich und wenn Sie nicht ihren halben Laden "auseinandergenommen" haben und doch nichts kaufen möchten, bleiben sie das auch. Denken Sie jedoch auch daran, dass Sie hier gute Geschäfte machen können und vergessen Sie nicht zu handeln ;-) Unsere persönliche Weiterempfehlung: Kaufen Sie Ihren Schmuck bei Funkey (Spitzname), der seinen Laden im Hotel hat. Haben keine vergleichbare Qualität im Souk gefunden und preislich kommt er Ihnen auch entgegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht wirklich in Anspruch genommen. Animateure waren präsent, motiviert, aber nicht nervig. Mir fehlten jedoch ruhige, kreative Angebote. Schöne Shows und Live Musik am Abend. Das Madinat Coraya Beach Festival war ein Highlight.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:19-25
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Ihen Kritikpunkt gebe ich an genannter Stelle weiter, um auch dort Verbesserungen zu erziehlen. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Christine Stingl Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage