- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht und haben gefunden, was wir gesucht haben. Ideal für Paare mittleren und höheren Alters. Sehr viele Stammgäste.
Hatten wegen Honeymoon ein kostenloses Upgrade auf unser Zimmer bekommen und einen Tag Beach-Lodge frei. Wunderbar! Da hat das Hotel sehr gepunktet bei uns. Zimmer sind gerade noch ausreichend groß, dürften nach unserem Geschmack etwas geräumiger sein, mit mehr Stauraum. Bett ist sehr gut; wir haben prima geschlafen. Die Möbel sind zweckmäßig, schon in die Jahre gekommen, aber allesamt funktionsfähig. Ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich. Wir haben das Meeresrauschen nachts sehr genossen. Jedoch liegen die Zimmer nicht unmittelbar an einem feinsandigen Strand, sondern es sind ca. 200 m Sand-Stein-Weg bis zum Wasser. Mini Bar immer gefüllt (außer am vorletzten Tag...offenbar dachte man da, dass wir eh nichts mehr brauchen werden:-) Bademäntel, Slipper, Kopfkissen nach Wahl, Teekocher. Wir hatten All inklusive und es hat sich für uns sehr gelohnt! Der Wäscheservice ist damit nämlich auch inkludiert! Sehr netter Room Boy (Rabiea), vielen Dank für Deine Mühe! Einzig allein das WLAN ist echt eine Katastrophe. Das weiss das Management aber und arbeitet daran.
Restaurant und Farouz haben wir genutzt und war beides sehr gut. Wir haben alles (!) probiert, auch Eiswürfel, Cocktails, Salate, Soßen, Obst... und zu keiner Zeit Darmprobleme gehabt. Anfangs waren wir durch die teilw. sehr schlechten Bewertungen skeptisch, aber es muss sich zu dem damaligen Zeitpunkt um eine Pandemie gehandelt haben, die selten, aber immer wieder ganze Regionen betreffen kann und ist dann kein Versagen seitens der Küche! Wir empfehlen, von den Desinfektionsspendern vor dem Essen Gebrauch zu machen (insbesondere. wenn man erkrankt ist!) und die Hände aus dem Gesicht/Mund zu lassen. Häufig ist es nämlich eine Infektion mit E. Coli Bakterien, die so übertragen wird und Pharao's Rache hervorruft. Und wenn der Durchfall kommt: Antinal (Wirkstoff: Nifuroxazide), anfangs 2 Kps., dann 2-3xtgl. 1 Kps., Tee, Datteln, Wasser und der Spuk ist ganz schnell vorbei. Ich war schon sehr oft in Ägypten und spreche, auch beruflich (bin Mediziner), aus Erfahrung. Im Restaurant hätte ich mir bei der Beschilderung eine größere Schrift gewünscht und v.a. eine korrekte Beschilderung. Manchmal waren die Gerichte einfach falsch ausgeschildert. Es gab auch für mich als Vegetarier immer was Leckeres, obwohl es sehr Fleisch-lastig ist. Ebenso eine kleine glutenfreie Ecke ist vorhanden. Ich habe die arabische Ecke geliebt!!! Und ja: da das Restaurant um 18:30 öffnet und draussen nicht alle Gäste gleichzeitig zur selben Zeit sitzen können, herrscht dann ein großer Andrang. Wir haben sogar Gäste ins Restaurant rein rennen sehen und uns schlapp gelacht :-)) Haben All Inklusive gebucht und es hat sich gelohnt. Auf dem Zimmer sind die alkoholischen Getränke inklusive, ebenso der Wäscheservice (also: nicht so viel Klamotten mitnehmen!), alle Getränke am Pool und am Strand, 3 Mahlzeiten am Tag, auch mittags im Farouz inkludiert. Das fanden wir ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Der Service ist für ein ägyptisches Hotel außergewöhnlich gut. Wir haben nie ein unfreundliches Gesicht gesehen. Selbst bei alkoholisierten und sehr anstrengenden Gästen blieb das Personal ruhig, freundlich und fanden stets eine Lösung. Hut ab! Man merkt, wer schon länger Erfahrung hat und daher exzellenten Service natürlich und freundlich rüber bringt (Mohsem Pool Bar, der singende Kellner Ahmed, Ramy Supervisor, Yasser Farouz Restaurant)- We love you!!! Ägypter haben das wunderbare Talent aus Wenig etwas Schönes zu machen; und damit haben sie uns immer wieder überrascht. Insgesamt leisten alle harte Arbeit - für umgerechnet gerade mal 75 Euro Lohn! Wenn der Service stimmt, geben wir gern Trinkgeld. Und hier haben wir es sehr gerne gegeben! Am besten in ägyptischen Pfund (20 Pfund=1 Euro) oder in Euro Scheinen; nicht in Euro Münzen, diese können die Angestellten in der Bank nicht eintauschen!
Lage in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Marsa Alam. Immer versuchen Direktflug nach Marsa Alam zu bekommen, da die Transferzeiten nach Hurghada sehr lang sind (3 h und mehr). Am Flughafen muss ein Visum gekauft werden, entweder direkt von einem Vertreter der Reisegesellschaft (L'TUR, TUI) oder wie in unserem Fall (ITS, Meyer's Reisen, Jahn Reisen DER TOUR) direkt bei der Bank. Kostet ca. 23 Euro. Ansonsten ist bereits alles zur Umgebung (Wüste) in den vorherigen Bewertungen gesagt worden. Wir sind noch mit Small Planet Airlines geflogen, haben ja Insolvenz angemeldet...naja, Small Planet- Small Service. Am besten eine andere Airline buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animation-Team leistet tolle Arbeit. Anfangs war ich nicht so für Animation; aber die Jungs sind sooo lustig und haben es immer geschafft, mir ein Lächelns ins Gesicht zu zaubern. Ganz vielen Dank an Bibu und Cola, die Arabic Lessons waren super toll. Ich habe in 2 Wochen noch nie so viel gelernt über die Sprache, das Leben und die Musik. You are awesome! Danke auch an Haitha, er hat ein tolles Team aufgestellt, an Black und Bruno, das Aqua-Gym war sooo lustig! Muß man echt mal ausprobieren. Auch den Clean-up-Day mit dem Staff fanden wir prima und konnten so den ein oder anderen Mitarbeiter mal näher kennen lernen. Das macht für uns ein Hotel mit Wohlfühlcharakter aus! An Animation ist für jeden Geschmack etwas dabei, von ruhig (Yoga, Boccia), bis aktiv (Aqua Gym, Step Aerobic, Volleyball). Wir haben das Fitnessstudio vor Ort genutzt; es ist zweckmäßig und für ein kleines Training ausreichend. Außerdem waren wir in der Bucht schnorcheln. Dies ist leider wirklich nur früh morgens (6:00) mit guter Sicht möglich. Als erfahrener Schnorchler macht es am dem späten Vormittag einfach keinen Spass mehr (schlechte Sicht, zu viele Leute). Riff ist okay, v.a. wenn es Richtung offene See geht. Aber vermutlich bin ich da schon zu verwöhnt. Für Anfänger auf jeden Fall Top! Pools waren angenehm erfrischend; ein Pool wird im Winter beheizt. Wir haben noch die Massagen genutzt, diese waren ebenfalls sehr gut und können wir weiter empfehlen. Leider, leider beginnt hier schon um 6:30 das Liegen belegen... das Personal räumt jedoch nach 90 min. (fanden wir sehr gut). Es gibt halt Gäste die wollen unbedingt ihren einen tollen Liegeplatz. Und die sind dann auch um 6:00 am Strand/Pool. Dabei gibt es immer, auch bei voller Auslastung des Hotels, freie Liegen am Strand und am Pool und das nette Personal bringt sofort Auflagen und was zu trinken... auch ganz am Ende vom Strand! Also alles ganz entspannt angehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre motivierende und ausfuehrliche Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub und Ihre Flitterwochen bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an unser Team und das extra genannte Personal weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Christine Stingl Guest Relation Officer