- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage mit hervorragendem Service und gehobenem, gepflegtem Ambiente! Wir haben uns wohl gefühlt! Wir wollten uns zwei Wochen verwöhnen lassen und nur entspannen, dafür war das Hotel absolut geeignet. Für reine Strandurlauber eher nicht geeignet, weil es keinen schönen Strand gibt. Dafür aber ein schönes Hausriff, wenn man etwas weiter raus schimmt, an den Bojen entlang. Man konnte jeden Tag schnorcheln, das Meer war sehr ruhig und auch für ungeübte Schwimmer geeignet. Also wenn man Ruhe, sehr guten Service, sehr gutes Essen und ein schönes Hausriff sucht, ist man hier auf jeden Fall richtig!
Zimmer könnten etwas grösser und moderner sein, aber sind sehr sauber und gepflegt. Auch im Badezimmer, kein Schimmel oder verschmutze Fugen. Im Bad genügend Ablagemöglichkeiten, grosse Dusche mit gutem Wasserdruck. Minibar wurde täglich nach Wunsch aufgefüllt, Getränke könnten etwas kühler sein. Leider hatten wir fast nie Fernsehempfang, gucken auch im Urlaub mal gerne die Nachrichten. Die Betten waren gross und bequem, man hatte die Möglichkeit zwischen verschiedenen Kissen zu wählen. Die Zimmer sind sehr ruhig, wir haben sehr gut geschlafen. Der Balkon war sehr klein, leider gab es keine Möglichkeit, Handtücher oder Badesachen aufzuhängen und zu trocknen.
Wir haben täglich im Hauptrestaurant gegessen . Besonders schön, dass es genügend Plätze draussen gab und man nie warten musste... hier hatte man einen schönen Blick auf die Bucht und auf den Pool. Morgens, Mittags und Abends gab es eine unbeschreiblich grosse Auswahl an Speisen, von Fischfilet und Scampis bis Ente und Kalbsbraten...ständig wurde was anderes geboten, das kann man gar nicht alles aufzählen, für Ägypten auf jeden Fall eine sehr grosse Auswahl an Brotsorten, das ist nicht selbstverständlich. Morgens gab es frische gepressten Orangensaft und verschiedene Smoothies, die alle sehr lecker waren. Das Buffet war ansprechend angerichtet und alles war sehr sauber! Der einzige negativ-Punkt, die Getränke waren oftmals warm, vor allem die Softgetränke. Hatten ein paarmal eine Cola bestellt und leider schon beim servieren nicht richtig gekühlt. Das selbe Problem war abends auch bei den Getränken in der Bar, leider waren die leckeren Cocktails fast immer viel zu warm. Wir haben es zwar reklamiert, aber es hiess nur, dann müssten sie mit mehr Eis auffüllen, aber das ist auch nicht die Lösung. Das wäre aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt....
Top Personal, wie wir es vorher nie woanders gefunden haben. An der Rezeption wurde gut Deutsch gesprochen und jede Frage sofort beantwortet. Alle waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend. An einem Tag hatten wir uns nach einern Apotheke erkundigt, weil es meinem Mann nicht gut ging. Noch am selben Tag wurde uns ein Obstkorb auf unser Zimmer geliefert, mit einer Karte mit Genesungswünschen!! Das haben wir noch nie erlebt!! Die Kellner in der gesamten Anlage sehr freundlich und aufmerksam, vor allem unser Pool-Kellner "Captain" Mohammed war unbezahlbar und ihn möchten wir besonders hervorheben. Wir wurden gefühlt 100x am Tag mit unserem Namen angesprochen und wir wurden nach unserem Befinden gefragt und Getränkebestellungen kamen sofort. Vielen vielen Dank nochmal für alles lieber Mohammed.
Sehr dicht zum Flughafen Marsa Alam, trotzdem bekommt man in der Anlage davon nichts mit, kein Fluglärm. Wir haben keine Ausflüge gemacht, wollten nur entspannen, deshalb können wir darüber nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es ein paar Angebote von den Animateuren, das meiste fand am Strand statt. Am Pool haben wir nur die Wassergymnastik mitbekommen. Nachmittags gab es ab 15.30 Uhr eine Live-Sängerin an der Poolbar. Das war sehr schön, hätten uns gewünscht, dass den ganzen Tag ein bisschen Musik geboten wird. War doch ziemlich ruhig am Pool, auch von anderen Aktivitäten haben wir nichts mitbekommen, der Actionpool war immer leer. Vielleicht lag es aber daran, dass das Hotel nicht voll ausgebucht waren und zuwenig Gäste da waren die mitgemacht hätten. Abends gab es ab 20.45 Uhr immer eine Show von verschiedenen Fremdanbietern, das war sehr unterhaltsam. Davor und danach gab es verschiedene Livesänger, leider bis auf eine Dame alle ziemlich unprofessionell und sahen nicht aus, als ob sie viel Spaß haben. An einem Abend hatte der Livesänger abgesagt und Musik kam vom Band. An diesem Abend war die meiste Stimmung, die Tanzfläche war voll und die Gäste hatten viel mehr Spaß. Wie wir gehört haben, gab es das früher öfters anstelle Livemusik. Vielleicht sollte man hier wieder was ändern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Monika, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel Steigenberger Coraya Beach auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass wir in der Lage waren Ihnen einen schönen Urlaub zu gestalten.Wir bemühen uns mit jedem nötigen Komfort unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bedanken uns sehr fuer Ihren positive und kritische punkte. Ihre negative Punkte ist schon weitergeleitet und wir werden daran arbeiten. Wir haben schon Ihren Anregung an Management weitergeleitet und Sie werden daran arbeiten. Ihre Bewertung ist wirklich sehr gut ausfuehrlich und hat viele wichtige Informationen erwaehnt, die den neuen Gaesten natuerlich helfen werden, wenn sie ein gutes Reiseziel suchen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns auf Ihr Wiedersehen, Mit freundlichen Grüssen, Abdel Hady Mohamed Front Office Manager