- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Steigenberger Hotel liegt am eigenen Hausriff und ist sowohl zum Schnorcheln, Tauchen als auch zum Baden, Sport treiben und Entspannen geeignet.
Die Zimmer sind gross und komfortabel, verfügen alle über einen Balkon. Viele Zimmer haben Meerblick. Die Housekeeper achten sehr auf Sauberkeit, verwöhnen mit arabischen Süssigkeiten, es gibt kostenlose Wasserflaschen.
Das Essen ist in seiner Qualität und Vielfalt ( Themenbuffets) hervorragend. Die Lebensmittel sind frisch und abwechslungsreich. Auch die Organisation der Mahlzeiten und individuellen Möglichkeiten des Restaurantbesuchs bzw. Des Zimmerservices ist angesichts der hohen Anzahl der Gäste beeindruckend gut.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich, hilfsbereit und gut organisiert. Bei Fragen oder Wünschen gibt es sehr schnelle Antworten und Hilen/ Lösungen. Viele Angestellte sprechen Deutsch oder Englisch.
Das Hotel liegt in der wunderschönen Corayabucht nahe Marsa Alam. Ausflüge nach Port Ghalib , Marsa Alam oder auch Luxor werden angeboten. Obwohl der Weg vom Flughafen nur 10 min dauert, gibt es keinerlei Lärmbelästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Sportangebote, die Animation ist unaufdringlich und angenehm. Auch gibt es kleine Abendshows, Konzerte, für jeden etwas. Auch das Fitnesscenter lädt zum Bewegen ein. Das Resort verfügt über ein schönes Spa mit Massage/ Kosmetikangeboten. Die Poolanlage ist aufgeteilt, es gibt im beheizten Pool eine Bar, aber auch einen ruhigeren Pool. Ein künstlicher Wasserfall schafft eine schöne Atmosphäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Petra, Danke, dass Sie sich für das Steigenberger Coraya entschieden haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen traumhaften Urlaub ermöglichen konnten. Außerdem bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen und diese nette und ausführliche Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, um unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Ihre ausführlichen Schilderungen sind ein guter Leitfaden für andere Gäste, besonders auch Alleinreisende, auf der Suche nach dem passenden Urlaubsdomizil, ein großes Dankeschön auch hierfür. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Katja Asmar Guest Relation Officer