- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel im nubischen Stil. Eine Atmosphäre zum wohlfühlen. Service wird großgeschrieben und jeder Mitarbeiter ist bemüht es zu einem unvergesslichen Urlaub zu machen.
Zimmer sind gemütlich eingerichtet und von einer guten Größe mit ausreichend Platz. Wir hatten ein Standardzimmer was uns völlig ausreichte. Der einzige kleine Punkt der uns aufgefallen ist, war das schwere schließen der Kleiderschranktüren. Diese sind aus massivem Holz und durch die ständigen Temperaturschwankungen im Zimmer, durch Klimaanlage, etwas verzogen. Mit etwas Nachdruck mit dem Fuß, war das aber auch kein Problem. Und ich bin mir sicher wenn wir dieses als Problem gemeldet hätten wäre es sofort behoben worden.
Wir waren schon über 10 mal in Ägypten allerdings das erste mal im Steigenberger Coraya. Die Küche macht einen exzellenten Job. Die Speisen sind alle wohlschmeckend und auch optisch schön angerichtet. Selbst der Nachtisch sah in diesem Urlaub nicht nur gut aus, sondern war äußerst lecker 😋. Wir waren erfreut das es jeden morgen Lachs zum Frühstück gab. Die Cocktails am Abend, nach einem schönen Tag, waren auch sehr lecker. Es gibt kein Fruchtsaftkonzentrat sondern richtig leckeren frischen Saft mit dem die Cocktails zubereitet werden. Auch diese sehen optisch sehr ansprechend aus.
Der Service ist in allen Bereichen vorbildlich hervorzuheben. Die Zimmerreinigung war aufmerksam und hat bei jeder Begegnung gefragt ob alles zur Zufriedenheit ist oder ob wir noch etwas benötigen. Auch das nette Gespräch kam nie zu kurz. Wir waren im Zimmer 1713 untergebracht was uns einen kurzen Weg zum Pool und Haupthaus bescherte. Jeder Mitarbeiter in der Anlage hatte freundlich Worte zu jeder Zeit für einen übrig. Das ließ das Gefühl von Wohlbefinden und dem das man Willkommen ist wachsen. Einen großen Dank gilt auch dem Team von der Poolbar, sie waren den ganzen Tag aufmerksam das man genügend Getränke an seine Liege gebracht bekommt. Auch in dieser Wärme waren sie freundlich und stehts gut gelaunt. Nach kurzer Zeit wusste Milad was meine Lieblingsgetränke sind und das ich bei seiner ersten Runde um den Pool immer einen Cappuccino nehme. Wenn dieser noch mit einem Herzlichen dekoriert war habe ich mich besonders gefreut und es zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Der Service in den Restaurants war auch hervorragend. Wüsste nicht was man da noch besser machen kann.
Das Hotel liegt in einer schönen Bucht mit mehreren Hotels. Wobei das Steigenberger Coraya auf der einen Seite der Bucht liegt und die Jaz Hotels auf der anderen Seite. Ein schöner Spaziergang am Strand von 10-15 Minuten ermöglicht es zu den anderen Hotels zu gelangen. Außerhalb der Anlage befinden sich 2-3 kleine Läden direkt vorm Hotel. Dort bekommt man Souvenirs und Kleidung sowie andere Mirbringsel für zu Hause. Wer mehr Geschäft möchte geht einfach zu den Jaz Hotels, dort ist eine etwas größere Ladenzeile. Uns genügt das völlig. Wir kommen zum entspannen und entschleunigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein ausreichendes Angebot ist vorhanden. Dieses haben wir aber nicht genutzt. Das Team der Animation war allerdings sehr nett und hat uns trotz ständiger Ablehnung der Angebote von unserer Seite aus immer freundlich und höflich behandelt. Nur Abendshows und musikalischen Veranstaltung ( besonders Lachy Pop) haben wir uns angesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabrina, Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub ermöglichen konnten und Sie rundum zufrieden waren. Es war uns eine Freude, Sie in Ihrem Urlaub zu begleiten. Außerdem bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen und diese nette Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, um unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke auch für den von Ihnen offen angesprochenen Kritikpunkt, den ich zur Bearbeitung zur Kenntnis genommen habe. Danke für ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an mein Team weiterleiten, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager