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Vanessa (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Botanisches Paradies am Roten Meer!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschön angelegtes, sehr ruhiges Hotel, TOP- Service und sehr gute Gastronomie!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer 1016 im 1. Stock und eine wunderschöne Aussicht sowohl auf die Bucht als auch hinaus ins offene Meer. Neben dem Bett war sogar ein kleines Fenster, somit konnten wir vom Bett aus das Meer sehen - einfach nur herrlich. Der Angestellte an der Rezeption sagte uns, dass dieses Zimmer wohl das schönste im Hotel sei ;) Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen aber noch in Ordnung. Was uns ein wenig gestört hat, war, dass das Zimmer ziemlich dunkel war. Es gab 3 kleine Lampen aber kein Hauptlicht, wodurch es am Abend ziemlich dunkel war im Zimmer. Somit musste man fürs Schminken etc. ins Bad ausweichen. Auch von der Sauberkeit könnte es noch ein wenig besser sein ( wir haben das schon sauberer erlebt zB im Tui Blue Makadi). Bei Zimmerbezug waren noch die Haare vom Vorgänger im Bad und während unseres Aufenthaltes wurden die Oberflächen nicht wirklich gut gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant: Sehr gutes, hochwertiges Essen. Mittags und Abends immer wechselnde Gerichte und am Abend mit Schwerpunktthemen. Lediglich beim Frühstück hätten wir uns ein wenig mehr Abwechslung gewünscht aber ansonsten war das Essen sehr gut. Fayruz Restaurant: Wir waren oft zu Mittag hier essen und können es nur weiter empfehlen! Die Highlight waren Oriental Selection (muss man unbedingt probieren) und die Zwiebelsuppe war der Hammer!!! Sehr viel Auswahl an Suppen, Salaten, Sandwiches, Pasta etc. und auch Nachspeisen. Beach Restaurant: Hier gab es für zwischendurch Obst, Nachspeisen, Eis am Stiel und frisch zubereitete Sandwiches. Perfekt für den kleinen Hunger :)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat mehr als 5 Sterne verdient!!! Ausnahmslos alle Angestellten waren überaus freundlich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht ohne jedoch aufdringlich zu sein. Am Strand waren die Life Guards Bob und Mustafa immer zur Stelle. Man wurde sehr oft gefragt ob alles in Ordnung wäre und alle 10min kam jemand vorbei um Getränkewünsche aufzunehmen. Auch im Fayruz Restaurant war der Service mehr als perfekt 👍 Hervorzuheben waren hier Ismaeil, Youssuf und Ali. Auch im Hauptrestaurant wieder TOP Service :) Danke vor allem an Abou, Alaa, etc. Nochmals vielen Dank an das gesamte Personal!!! Wir haben uns auch anlässlich des Geburtstages meiner Mutter sehr über den gedeckten Tisch samt Torte und kleiner "Party" gefreut :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind (leider) von Hurghada aus angereist und hatten ca. 3 Stunden Fahrt. Vom Flughafen Marsa Alam wäre man in 10min im Hotel. Das Steigenberger Coraya Beach liegt auf einer Anhöhe von der aus man einen wunderschönen Blick über die gesamte Coraya Bay hat. Es gibt einen Hauptstrand in der Bucht und einen kleinen Nebenstraße wo man aber nicht schwimmen kann. In der Umgebung gibt es nichts außer 6 weitere Hotels durch die man gerne mal spazieren kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 6 Tage pro Woche Animationsprogramm. Stretching- Aquagym- Boccia- Volleyball- Zumba- Bauchtanzkurs- Arabischkurs- Etc. Das Animationsteam hat am Pool und am Strand immer durchgefragt ob man mitmachen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Vanessa, Vielen Dank für Ihre motivierende und sehr ausführliche Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir bedanken uns sehr für Ihre positiven und kritischen Punkte. Gerne hätten wir Ihnen den Aufenthalt noch besser gestaltet, zum Beispiel mit weiteren Lampen. Bitte wenden Sie sich beim nächsten mal gerne an mich oder die Kollegen der Rezeption, damit wir direkt handeln können. Ihre negative Punkten sind schon weitergeleitet und wir werden daran arbeiten. Das Ausführliche Lob gebe ich mit Freude an meine Kollegen weiter, die dadurch noch motivierter und mit noch mehr Engagement ihren Tätigkeiten nachgehen werden. Es war uns allen eine Freude den Ehrentag Ihrer Mutter zu feiern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Katja Asmar Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage