Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
2. Mal Coraya - zurück bei Freunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ruhig in einer Bucht gelegen, sehr liebevoll angelegte aber auch ständig gepflegte Gartenanlage, jeder kann hier das finden, was er sucht, Strand, Pool, Sonne, Schatten und alles mit tollem Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • TOP - TOP - TOP Der Reinigungsmann macht einen absolut tollen Job und ist jedes Trinkgeld wert, das man ihm freiwillig geben sollte. Es wurde nie erwartet. Tolle Dusche und immer heiß Wasser, super Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für jeden Geschmack und es gibt zudem 4 a la carte Restaurants - das Asiatische ist unser Geheimtipp.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir kamen zurück zu Freunden, die ihren "Freunden", nämlich uns Gästen, einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen wollten. EINE BITTE AN ALLE GÄSTE: zieht doch nicht solch ein langweiliges und müdes Gesicht - Ihr habt doch Urlaub!!! Schaut dem Personal in die Augen, grüßt sie , Ihr könnt Ihnen die Hand geben, auf die Schulter klopfen, mit ihnen scherzen und lachen - ganz, ganz tolle Menschen. Lest die Namen auf dem Namensschild, sprecht sie mit Namen an und sie werden es Euch hundertfach an Freundlichkeit zurückgeben. ES GIBT KEINEN GRUND MIT EINEM NEGATIVEN GESICHTSAUSDRUCK DIE ANDEREN MENSCHEN ZU VERUNSICHERN ;))


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr nahe am Flughafen Marsa Alam und dennoch kein Fluglärm. Eine schöne Bucht zum Schnorcheln und Tauchen, die Schwesterhotels Steigenberger und JAZ kann man jederzeit besuchen und auch dort in die Geschäfte gehen, aber leider sonst keinerlei Einkaufsstraßen. Und die von den Verkäufern genannten Erstgebote sind daher leider sehr übertrieben, ich zahlte am Ende unter 40% des ersten Preises. Ja, handeln macht Spaß und gehört dazu aber auf diese Art hinterlassen die Verkäufer keinen schönen Eindruck.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    EIN KUBANISCHER ALLEINUNTERHALTER HAT BESTE STIMMUNG VERBREITET - ein toller Unterhaltungskünstler, der gerne mehrfach die Woche kommen sollte, weil er immer Freude verbreitet hat! Ja, man könnte einiges tun, von Fitness über Tischtennis bis hin zu Tennis und Squash. Und es gibt eine Laufstrecke vom Steigenberger zum JAZ. WARUM nur 4 Sterne? Die Animateure sind alle nett aber es nervt, dass jede Abendveranstaltung mit einer Selbstdarstellung der Animateure auf der Bühne endet, wobei diese immer die gleichen "Clubtänze" machen und dies gipfelt ab und zu darin, dass die Gäste als Hordentiere folgen und mitmachen sollen und dann wackeln alle gleich. Es wäre so schön gewesen, wenn man zum Tanzen aufgefordert hätte, alleine oder als Paartanz aber wer will schon auf die Tanzfläche und etwas anderes tun, als die 3-4 Animateure oben? Coraya Beach ist kein Club und sollte das auch nicht werden wollen - Coraya ist gehoben und Tanzabende wären schön gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank, dass Sie sich erneut für das Steigenberger Coraya Beach entschieden und uns diese wunderbare und detaillierte Bewertung hinterlassen haben. Es freut uns sehr, dass Sie in jeder Hinsicht zufrieden waren und Sie sich rundum gut versorgt gefühlt haben. Danke für das große Lob und Ihre Begeisterung, es spornt uns zu weiteren Höchstleistungen an und ich gebe die lieben Worte an das gesamte Team weiter. Auch Ihren Kritikpunkt bezüglich unseres Animationsprogrammes am Abend habe ich schon zu dem zuständigen Manager weitergeleitet, damit wir daran arbeiten können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns, in Ihrem zweiten zu Hause, begrüßen zu dürfen! Ich wünsche Ihnen bis dahin alles Liebe! Sonnige Grüße, Anna Fischer Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage