Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Unwürdige Zimmer und Bäder für ein Steigenberger
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir mögen Steigenberger Hotels. Die Lage in Kiel zwischen Innenstadt und Förde ist nicht zu toppen. Der Gesamteindruck zunächst ist auch ordentlich. Im Internet werden Bilder der renovierten Zimmer gezeigt, wie auch bei Holidayscheck. Das sind aber nur wenige im vorderen Teil der Hauses. Die Zimmer im hinteren Teil, wo wir uns befanden, sind alt und abgewohnt. Besonders schlimm haben wir aber das Bad mit Waschbecken und Toilette empfunden. Uralt, speckig und schmutzig, geradezu ekelhaft und eines 4-Sterne-Steigenberger unwürdig. Es kann nicht einen so großen Aufwand darstellen, den "TOPF" gegen einen neuen auszuwechseln, aber dies dem Kunden, wie vorgefunden, zuzumuten empfanden wir als unangemessen, da die Preise im Steigenberger-Segment liegen. Wir würden dieses Haus aufgrund der Lage und des Eindrucks gerne wieder wählen, aber darauf achten, den Altbau zu meiden. Im nächsten Jahr soll alles saniert werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:61-65
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Roswitha, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Leider konnten wir Sie nicht vollends von unserem Hause überzeugen, dieses bedauern wir zutiefst. Sowohl bei Holidaycheck als auch auf unserer eigenen Homepage, werden Bilder der renovierten wie auch der bisher noch nicht modernisierten Zimmer gezeigt. Jeder Gast kann sich somit ein Bild über die Ausstattung der verschiedenen Zimmerkategorien machen. Leider sind die Zimmer im Parkflügel bis dato noch nicht renoviert worden. Es gibt aber bereits umfassende Pläne für die Modernisierung dieser Zimmer und es finden hierzu Verhandlungen statt. Wir hoffen auch hier schon bald anknüpfen zu können und unseren Gästen den gewohnten Steigenberger-Standard bieten zu können. Gerne reservieren wir für Ihren nächsten Aufenthalt eines unserer neuen Zimmer, unsere Reservierungsabteilung berät Sie gern. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Conti Hansa