Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Steigenberger Hotel Kiel
4,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren in der Zeit vom 04.08.15 bis 06.08.15 Gäste des Steigenberger Hauses in Kiel. Bereits vor unserer Buchung habe ich mit der Hotel-Administration telefonisch Rücksprache gehalten darüber, ob für unseren Aufenthalt auch eine passende Parkmöglichkeit (Hochdachkombi mit Fahrradträger und 2 Fahrräder) zur Verfügung steht. Nachdem ich auch die Maße unseres Fahrzeug beschrieben hatte, erhielt ich seitens des Hotelmitarbeiters ein ganz klares Ja hierzu. Als wir dann vor Ort in Kiel waren stellte sich jedoch eine gänzlich andere Situation dar. Obwohl uns die Schrankenanlage geöffnet wurde, hatten wir erhebliche Probleme, einen freien Platz anzufahren. Denn viele der bereits dort geparkten Fahrzeuge blockierten auf Grund ihrer eigenen Größe (wie z.B. SUV's) 1,5 Parkplätze. Wir waren also gezwungen, mitten im Parkhaus zunächst den gesamten Fahrradträger samt Fahrräder zu demontieren, wodurch wir natürlich andere Gäste, die Ausfahren wollten, zunächst zum Warten zwangen. Aber selbst nach dem Abbau und der hierdurch entstandenen Verkürzung unseres Fahrzeuges war es so, das ich unser Fahrzeug nur durch eine der hinteren Schiebetüren verlassen konnte, weil mir das Öffnen der Fahrertüre so nicht ausreichend möglich war. Am 2. Aufenthaltstag stand uns gar kein Parkplatz mehr zur Verfügung und wir mussten unser Fahrzeug auf der anderen Seite des Schlossgartens abstellen. Darüber hinaus befindet sich z.Zt. vor dem Hotel eine Baustelle, wodurch auch ausserhalb erheblicher Parkplatzmangel enstand. Zum Eindruck der Räumlichkeiten: Ich habe geschäftlich bereits deutschlandweit andere Steigenberger Hotels besucht und musste im Kieler Hotel feststellen, das an der Ausstattung schon deutlich der Zahn der Zeit nagt. Auf dem Flur in der 7. Etage und in unserem Zimmer war die Auslegeware schon deutlich verschlissen. Gleiches sah man an den Wänden. Die Sanitäreinrichtungen gaben auf Grund von Ablagerungen & Verfärbungen eher ein mittelmäßiges Bild ab. Bei warmen Aussentemperaturen tagsüber, hat sich das von uns gemietete Hotelzimmer sehr aufgewärmt. Trotz während unserer Abwesenheit zugezogenen Vorhänge und verschlossenen Fenstern. Positiv bewerten möchte ich an dieser Stelle das freundliche Rezeptions-Personal, die Ausstattung und Qualität des Frühstücks, sowie die zentrale Lage des Hotels. Bei der Frage nach einer Weiterempfehlung, ist mein "JA" an die Bedingung geknüpft, das in diesem Hotel mal die Spuren der letzten Jahre renoviert werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1