- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Highlight war bei dieser Übernachtung eigentlich kaum in Sicht. Lediglich der Check In mit einem kostenfreien Upgrade in ein Superior Zimmer hat uns an der Rezeption froh gestimmt. Als wir dann das Zimmer betraten, verflog die Freude allerdings recht schnell. Pluspunkt für kostenfreien Check Out 2 Stunden später, als vom Hotel vorgegeben (13.00 Uhr statt 11.00 Uhr; das war sehr nett). Alles andere (siehe unten) leider nicht so. Ich war schon in einigen Steigenberger Hotels, dies war - mit Abstand - das Schlechteste von allen. Beim nächsten Besuch in Kiel auf keinen Fall mehr dieses Hotel. Schade.
Das Zimmer hatte keineswegs 4 Sterne Standard, für mich maximal 2. Ich bin zwar etwas verwöhnt, was Hotels und deren Standards und Ausstattung angeht, kann mich aber prinzipiell auch wirklich gut arrangieren. Das Zimmer war klein, schlechte Luft (insbesondere als noch eine Hausdame da war und die Bettwäsche getauscht hat...wonach es danach an diesem sehr warmen Tag für die nächsten 1-2 Stunden gerochen hat, lasse ich hier lieber unerwähnt). Das Badezimmer war eine Zumutung, Badewanne mit Duschvorhang (4 Sterne??), WC innen nicht akzeptabel (dunkler Kalk auf weißem Marmor macht sich eben nicht so schön...) und und und...insgesamt deutliche Abzüge in der "B-Note".
Das Frühstück war zwar reichhaltig, aber auch hier keine Atmosphäre. Nach einer kurzen Frage an den Service, den ich an einem Tisch abgepasst habe, ob der Kaffee gebracht wird: "Ja, kann ich machen, sie können ihn sich aber auch selber holen" (4 Sterne??) Das Rührei war - so glaube ich - aus der Tüte...falls nicht, Entschuldigung an dieser Stelle...leider schmeckte es so. Leider auch hier keinerlei persönliche Note.
Die Lage des Hotels ist recht gut. Nicht ganz mittendrin, aber alles fußläufig sehr gut erreichbar. Um am nächsten Morgen auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen, ist die Lage sehr gut. Auch die Umgebung war nett.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |