- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wenn wir in Kiel sind, ist das Conti Hansa unser Stammhotel, vielleicht muss ich jetzt für die Zukunft sagen, war unser Stammhotel. Die Lage ist zwar perfekt, aber die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Wir hatten ein Wochenendangebot gebucht und vorsorglich ein Upgrage mit 15,00€ Aufschlag gewählt. Das bessere Zimmer bezog sich sicherlich nur auf die Lage, den kleinere Zimmer kann es eigentlich nicht geben. Das gilt auch für das Bad..zu zweit im Bad war nicht möglich.Duschen in der Badewanne mit Vorhang und sehr hohem Einstieg nicht mehr zeitgerecht.Ohne Hilfe wäre meine leicht körperlich eingeschränkte Frau aus der Bafdewann gar nicht weieder rausgekommen.. Schwankende Wassertemperaturen macht das Duschen zum Erlebis..von heiss bis sehr schön kalt, alles war drin.Das Beste war der sehr große Fernseher im Zimmer und es war sehr ruhig. Frühstücksbuffet okay..Eierspeisen werden auf Wunsch gemacht.Personal freundlich und kompetent. Garage mit 18,00€ Nacht recht happig . Das teilweise sehr junge Publikum barfuss mit Badeschlappen und Jogging Hose zum Frühstück trug nicht unbedingt zum Wohlfühlen bei. Fazit: Für 4 Sterne und dem Preis (u.a. 17,00 € Frühstüch pro Person) zu wenig
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 111 |
Sehr geehrter Anton Dieter, vielen Dank für die Beurteilung und Ihre offenen Worte. Wir freuen uns sehr, Sie als Stammgast zu unseren treuesten Kunden zählen zu dürfen. Über Ihr Lob, die Mitarbeiter betreffend, haben wir uns sehr gefreut. Umso betroffener macht uns aber Ihre Unzufriedenheit, gerne möchten wir hierzu Stellung beziehen. Sie wohnten in einem Zimmer der Standard-Plus-Kategorie. Diese zeichnen sich insbesondere durch ihre ruhige Lage auf den oberen Etagen und den Panoramablick (wahlweise in Richtung Förde oder zum Park) aus. Ausserdem sind diese Zimmer zusätzlich mit einem Safe und einer Kaffeemaschine ausgestattet. Diese Kategorie wurde bis dato leider noch nicht renoviert. Es gibt aber bereits umfassende Pläne für die Renovierung und Modernisierung dieser Zimmer. Nach dem Umbau werden die Bäder dann auch mit einer Dusche ausgestattet sein. Für Ihren nächsten Aufenthalt würden wir Sie gerne bei der Zimmerauswahl umfassend beraten und freuen uns auf Ihren Anruf diesbezüglich: Es gibt in unserem Hause zwei Zimmer, deren Bäder behindertenfreundlich ausgestatt sind (ebenerdige Dusche). Ausserdem gibt es eine Juniorsuite, die räumlich deutlich größer geschnitten ist und deren Bad sowohl über eine Badewanne, als auch über eine Dusche verfügt. In unserem Hause sind alle Gäste herzlich willkommen, auch jüngeres Publikum fühlt sich bei uns sehr wohl. Die Preise für einen Stellplatz in unserer Tiefgarage (EUR 1.50 pro Stunde, max. EUR 18 pro Tag) oder auch das Frühstück (EUR 17 pro Person) sind bei unseren Mitbewerbern durchaus üblich und nicht überteuert. Sehr geehrter Anton Dieter, wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in der Landeshaupstadt Kiel wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Conti Hansa