Alle Bewertungen anzeigen
Urs (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Wirkt selbst bei Osterferien-Volllast nicht voll!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

An sich bin ich kein All-Inklusiv-Reisender. Man hat mich mehr dazu überredet. Umso positiver bin ich jetzt dazu eingestellt. Vorweg: Es war klasse! Wo fange ich an: Direkt vom Flughafen wurden wir mit einem sauberen Bus-chen abgeholt. Der Fahrer war in der Lage, trotz der Fahrweise anderer Ägyptischer Straßenbeteiligten (mitten in der Nacht) sicher und absolut gästetauglich zum Hotel zu kommen. Leistung! Checkin und Gepäck zum Zimmer. Klappte herzlich, unauffällig und bestens. Dann die Anlage an sich: Genial! - Rutschen (vom Adrenalin her eher schwach, daher für quasi jeden geeignet; sehr wachsame Mitarbeiter, die an jeder Rutsche oben darauf achten, dass keine Unfälle passieren, ich konnte meine Kinder ruhigen Gewissens allein rutschen lassen) - Pools in zig Variationen, für Kinder, für Erwachsene, laut, leise, warm, kalt, eckig, rund - Lazy River (der hat mir besonders gefallen, man nimmt sich einer der immer zur verfügung stehenden Schwimmreifen setzt sich rein und fährt einmal durch die Anlage rund rum) - Strand (man wird mit dem Golfbuggy-Taxi kostenlos quer durch das parkartige Golfresort (sehr schön) zum Strand gefahren)(auch dort alles inklusive, Pizza, Burger, Hotdogs, Getränke, auch Bier + Wein - Joggen kann man wunderbar im Golfpark (Zugang komplett frei für Gäste) - SONNENLIEGEN WICHTIG: Wir waren die Osterferien dort. Alles ausgebucht! Somit hätte ich erwartet, dass es knallvoll am Pool zugeht. Doch nein, viel besser! Es gab stets genug Liegen in der Anlage, ich hasse liegenreservierende Gäste, allein die Liegen um den Rutschenpool waren stets reserviert. Selbst wenn ich erst spät an den Pool ging, habe ich immer 4 Liegen nebeneinander gefunden.TOP und DANKE! - SONNENLIEGEN AM ERWACHSENENPOOL: Auf dem Dach gibt es einen Bereich Ü18, dort war es relativ leer (vielleicht 40% der Liegen zur Hauptzeit belegt. Der Poolboy (good comment!) half sofort, rückte zurecht, legte neue Handtücher auf die Liegen, brachte Getränke, stellte den Sonnenschirm optimal ein, kam regelmäßig mit Nachschub …. gehts noch besser? - PERSONAL: Bis auf einige Ausnahmen (und nochmal deutlich: Osterferien! Das Hotel war ausgebucht und dementsprechend viel Arbeit!!) waren alle freundlich, hilfsbereit, servicebereit. Allein die Sache mit dem Besteck wäre nochmal zu verbessern. Wir kamen recht spät zum Essen. Da musste man dann schon mal nach Besteck fragen und ob der Tisch nochmal abgewischt wird. Ein paar Minuten nach dem Nachhaken, war aber auch das voll ok. - Friseursalon, Nägel und Fusspflege: Mhmmm. Würde ich nicht empfehlen. Teuer und … na ja, nicht dem Niveau des Hotels entsprechend. Meine weiblichen Begleiterinnen waren nicht zufrieden. - Wellness/Massagen: Top. Hat mir als Mann sehr gut gefallen. Frau "Hendi" als besondere Empfehlung. - Roomservice: Bitte mit einem extra Schein auf dem Bett beglücken. Dann bekommt man herzlichen Service zurück. Handtuchfiguren, Geburtstags-Blumen-Blätter, … jeden Tag haben sich die Jungs was Neues einfallen lassen. Minibar ist inklusive (Cola/Wasser). Auch da mit dem Tip versehen jeden Tag reichlich von der richtigen Sorte rein gestellt bekommen. - Animation: Schien bestens und bemüht, ist aber gar nicht mein Ding. Daher auch keine aussagekräftige Bewertung möglich - MANAGEMENT: Hervorragend. Es gibt Herrn Geiger (nur mal kurz getroffen, sehr nett, Deutscher) und Herrn Wael (ist sein Vorname, dort übliche Ansprache, jeden Tag irgendwo kurz getroffen). Top Kompetent, spricht alle Sprachen, hat die gesamte Anlage im Griff und das auf höchstem Niveau. Sorgt sich um alles. Mal am Dachpool wegen der neuen Pflanzen, mal am Checkout um den Bus zu organisieren, mal an der Bar um ansprechbar zu sein. Ist für mich der beste Manager den ich bisher gesehen habe. ==> Herr Geiger, halten Sie den Mann lange Jahre im Team :-) - Was gibts noch zu berichten? Ach ja: Unbedingt die ganzen all in Restaurants durchprobieren. Dafür direkt bei der Anreise im BusinessCenter reservieren! Empfehlung: Oriental Buffet (ist nur an einem Tag in der Woche, total lecker), Italien (jeden Tag), RoofTopBar (höchstes Niveau, haben wir zum krönenden Abschluss gewählt), das zentrale Restaurant war erstaunlich gut, allerdings ist Buffet nicht meine Sache, ständig ist einer vom Tisch weg. Da wir generell spät waren, lag dann auch der eine oder andere Essensrest (was eben runter gefallen war) am Boden und die Tische mussten auf Anforderung nochmal gewischt werden. Das war aber auch der einzige Moment, in dem man gemerkt hat, dass wirklich viele Leute im Resort sind. Hochachtung für das Personal, das trotzdem so gut hin zu bekommen. Hut ab! - Wassersport: Spaß mit der Banane für die Kinder. War sehr gut, nur zu kurz (10 Minuten auf die Sekunde eingehalten) - FAZIT: Top Hotel, selbst unter Volllast in den Osterferien nicht überlaufen, Top Management, Top Pools, schöner Strand, Park zum Joggen und Golfen, alles Top, allein das Besteck könnte schneller nachgelegt werden, ist aber bei 100% ausgebucht zu verzeihen. Außerdem bin ich mir sicher, dass das ab Morgen klappt (so wie ich das Management kennen gelernt habe). GROSSE EMPFEHLUNG


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage