- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eindrucksvolles, gepflegtes Hotel mit tollem, zuvorkommendem Personal, das einem auch in deutscher Sprache weiterhelfen kann.
Zuerst hatten wir ein Zimmer auf der unteren Etage mit einem Doppelbett und einem begefügten Bett. Ich habe an der Rezeption nach einem Zimmer mit einem schöneren Ausblick gefragt und man gab uns daraufhin ohne Aufpreis ein riesiges Familienzimmer auf der 4. Etage, mit 2 Räumen und einem tollen Ausblick vom Balkon. Ich reiste mit meinen beiden Geschwistern, sodass meine Schwester und ich das Doppelbett hatten und unser Bruder schlief im anderen Zimmer, das ebenfalls 2 Betten hatte. Das Zimmer würde jeden Tag gereinigt und die Betten frisch bezogen. Keinmal machte das Personal Anstalten Trinkgeld zu verlangen. Wir ließen oft Wertgegenstände (Kamera, Handy, ..) und Bargeld offen liegen (einen Safe hab es aber auch) aber es ist nie etwas weggekommen. Die Minibar war all in wurde täglich kostenlos aufgefüllt. Klimaanlage auch perfekt, schöne Möbel, tolles Bad, alles aus Marmor.
Riesen Auswahl und toller Service! Das Buffet ist unglaublich vielseitig, für jeden ist etwas dabei! Getränke werden an den Tisch geliefert. Morgens gibt es frisch gepresste Säfte und man kann sich sein Ei nach Wunsch zubereiten lassen. Auch mittags gibt es neben dem Buffet, Köche die einem etwas Individuell zubereiten, wie Spaghetti Bolognese,...frisch gebratenes Hähnchenfilet oder Pommes. Es gibt verschiedene Reissorten, Rind, Lamm oder Hühnchen in verschiedensten Weisen zubereitet, eine Vielfalt an Salaten und Früchten, verschiedenste Brotsorten und Desserts. Jeden Tag Abwechslung. Ich habe mich durchgefuttert, alles war wahnsinnig lecker und keiner von uns hat Magen- oder Darmprobleme bekommen.
Sehr zuvorkommend, nicht aufdringlich und nie Trinkgeldfordernd! Am Pool oder am Strand wurden wir mit Cocktails bedient, auch alles Alkoholische war ebenfalls den kompletten Tag lang inklusive. Die Angestellten merken sich den Namen und den Herkunftsort und fragen einen wie es einem geht und ob alles in Ordnung ist. Handtücher konnte man ab 8 Uhr morgens holen und sich somit eine Liege reservieren. Aber auch um elf Uhr finden sich noch reichlich freie Liegen. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und immer freundlich und hilfsbereit.
Wir haben auf Ausflügen mit vielen Urlaubern anderer Hotels gesprochen und ich muss sagen, dass das Steigenberger alle Erwartungen übertrifft! Es gab nichts was uns störte und wir waren schockiert was die Gäste aus anderen Hotels teilweise berichteten und man Erfahrungen machten. Vom Flughafen zum Hotel sind wir maximal 7 Minuten gefahren. Der Strand ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, man kann jedoch auch in ein Golfcaddy einsteigen, das einen kostenlos zum Strand bringt. Die gesamte Anlage ist gut überwacht und sehr sauber und dekorativ. Es gibt mehrere Pools, verschiedene Rutschen und den Lazyriver, in dem man sich einfach in einem Ring treiben lassen kann und somit die ganze Außenanlagen durchquert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes eine Wüstensafari mitgemacht, die wirklich sehr zu empfehlen war. Auch Wassergymnastik mit Jimmy ist sehr lustig. Es wird Bauchtanz angeboten, welche meist von deutschsprachigen Animatorinnen geführt wird. In der Hotellobby lassen sich unzählige Aktivitäten buchen. Wir haben eine Wüstensafari mitgemacht, die ich je weiterempfehlen kann. Man kann auch Ausflüge buchen wie Schwimmen mit Delfinen, Schnorcheln, weiße Inselabschnitte besuchen, Fotoshooting, Shoppingtour,... das Angebot ist riesig. Auch kommen Angetsellte zu einem, die einem Massagen anbieten,..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paulina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Paulina, Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Bewertung hier im Holidaycheck getätigt haben. Mit grosser Begeisterung haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass Sie einen tollen Urlaub mit besonderer Hervorhebung der Mitarbeiter, des Essens, der Poolanlagen und der Sauberkeit der Zimmer verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch für einen weiteren Aufenthalt bei uns entscheiden würden. Mit freundlichen Grüßen vom Roten Meer, Dieter Geiger General Manager