- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser zweiter Urlaub in Ägypten, unser erster im Steigenberger Aqua Magic. Und wir können sagen, dass es ein toller Urlaub war. Alle Mitarbeiter machen einen tollen Job, ob tagsüber oder auch in der Nacht( was kaum jemand mitbekommt, da z.b die Pools gereinigt werden) und es wird nicht nur was gemacht, wenn man Trinkgeld gibt. Viele freuen sich über ein lächeln und normale Behandlung. Ein guten Morgen, guten Tag usw. ist viel mehr wert, als schweigend an jemanden vorbei zugehen. Die Animateure machen den ganzen Tag ein gutes und lustiges Programm bis zur Abendshow. Die Gästebetreung , vor allem Sabrina, ist immer für einen da und nimmt gerne kleine Tipps entgegen und versucht dies auch weiter zugeben. Im Restaurant kann man nicht mehr als arbeiten und Arbeit ist genug da.Trotzdem bleibt Zeit für die Freundlichkeit und Späßen. Das Essen ist sehr gut und jeder findet immer etwas, sollte man zumindest. Sollte wirklich mal nichts dabei sein, gibts immer Nudeln, aber auch Pommes „smile“-Emoticon Ständig wird versucht, alles so gut wie möglich sauber zu halten bzw. zu säubern, die Hygiene in diesem Hotel wird sehr groß geschrieben, wir haben auch schon anderes im letzten Jahr erlebt bzw. von anderen Leuten gehört, selbst das Leitungswasser war viel klarer als man sonst vllt gewohnt ist. Im Hotel wird hauptsächlich englisch gesprochen, weniger deutsch, aber trotzdem hat man es immer geschafft, sich richtig gut zu verständigen. Die Deutschen haben einen ziemlich guten Ruf dort, sind gern gesehene Gäste, vielleicht sollte man das ab und zu mal im Hinterkopf behalten. Das einzig negative was uns aufgefallen ist, sind die Shops im Hotel. Da sind die Preise extrem hoch. Zigaretten z.B. kosten doppelt soviel wie außerhalb.Touren sind da leider auch nicht billig, entweder versuchen zu handeln oder anderweitig umschauen „wink“-Emoticon Hier noch ein kleiner Tipp: Steigenberger ist ein Name, nur vergesst nicht in welchem Land man ist. Deutsche Verhältnisse lassen sich in Ägypten nicht 1:1 umsetzen, also auch mal Abstriche machen. Behandelt die Leute genauso, wie ihr auch behandelt werden wollt. Jeder von ihnen kämpft täglich für sich uns seine Familie.Tourismus ist bei den Ägyptern das a und o und davon leben sie hauptsächlich. Macht mal eine Stadttour und seht mal die andere Seite von Ägypten, ist sehr interessant und eine Eerfahrung wert. Negativ ist leider auch der neue Terminal im Flughafen. Noch im Bau, weniger Geschäfte und sehr teuer an Verpflegung, 2 Stück Pizza, ein Kaffee und ein Wasser für 20 Euro. Bei der einreise, geht zu den Schaltern und kauft euch da das Visa für 25 Euro. Bei den Reiseanbietern steigt der Preis je nach Anbieter von 28 Euro bis................. hin. Bezahlen könnt ihr weiterhin mit Euros, Landeswährung ist mittlerweile von Vorteil und wird viel mehr und lieber gesehen. Tauschen im Hotel ist sehr einfach. Wenn man an diese Sachen denkt und auch umsetzt, hat man ein tollen Urlaub im FAMILIEN Hotel.Familien extra großgeschrieben, da die Kinder an erster Stelle stehen und das ist auch gut so. Wir kommen wieder
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Steffi, Vielen Dank, dass Sie unser Familienhotel für Ihren zweiten Aufenthalt in Ägypten ausgesucht haben. Es macht uns glücklich und stolz zu erfahren, dass Sie aufgrund der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, des Animationsprogramms und der Sauberkeit einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und gerne wieder zu uns zurückkehren möchten. Das gesamte Team freut sich schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Kontaktieren Sie uns gerne vorab direkt, um mehr über unsere attraktiven Stammgastprivilegien zu erfahren. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager