- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kurz zu unserer Familie: Ich 29, meine Frau 25 und unsere fast 2Jahre alte Tochter haben mit einer ganz anderen Vorstellung dieses Hotel gebucht: wir sind weder spießig noch kleinlich eher sogar noch eher die Angenehme Art von Hotelgästen :) aber dieses Hotel hat unserer Meinung nach den Namen "Steigenberger" nicht wirklich verdient... Das Hotel macht von aussen einen recht Modernen und gepflegten Eindruck, bei genaueren hinsehen ist das leider nicht der Fall... Die Anlage ist riesig und unüberschaubar, genau da liegt das Problem meiner Ansicht nach, das Personal kamm uns planlos und unorietiert vor... Wifi gibts gratis in der Lobby, daher meistens Abends überfüllt. Rauchen darf man nur an der LobbyBar daher immer überfüllt :) Am ersten Abend bei der Abendanimation dachten wir wir sind in Russland 60% Russen 30% Einheimsche 10% Deutsch/Schweiz/Österreich Unserer Bilanz nach... Vom Alter her war fast alles Vertreten von 1 bis 80 :) aber ich sag im Durschnitt 25-45 Jahre Die All Inclusiv leistungen waren Standart für Ägyptische verhältnisse Wir waren von 14 bis 21 September: Wetter 34Grad mit leichten angenehmen Wind Meer war gerade noch eine Abkühlung aber super für langes Baden :) Pool hatte auch noch kühlende Temperaturen (bis Mittag) Fazit: Es war ein super Familienurlaub und wir sind alle auf unsere kosten gekommen, Nur ein Steigenberger Urlaub war das nicht!
...wenn man Glück hat bekommt man noch eines von den neu Renovierten Zimmer wie viele erzählen aber nicht so in unseren Fall: Wir bekammen von der Rezeption ein Familienzimmer (2 getrennte Zimmer) zugeteilt was wiederrum in unseren Fall eh nicht so schlecht war da wir ja zu 3 reisten. Wiederrum litt dafür die Sauberkeit extrem da das Zimmer doppelt so groß war aber das Putzpersonal sich nicht mehr Zeit nahm. Es wurde lediglich das Bett gemacht, meist wurde im Kinderzimmer gar nichts gemacht, Oberflächlich alles zurecht gerückt und durch gekehrt (wir hatten 7 Tage Sand im Zimmer) 3 Deutschsprachige Sender sind in der heutigen Digitalen Welt eine absolute zumutung (ZDF, dasErste und RTL) WiFi am Zimmer kostet extra - nutzten wir nicht! Das Bad und Wc abgenutzt und schmudelig, Modriger geruch aus der Dusche Wasserkocher und Instantkaffe/Tee gab es am Zimmer. Die Minibar wurde nie nach System nachbefüllt! Die Klimaanlage ist extrem laut und zog oft die unangenehmen Gerüche der Straße an...
Frühstücken, Snacks und Mittagessen kann man in jeden Restaurant. Abendessen geht nur im Hauptrestaurant ohne anmeldung, bei allen anderen nur mit reservierung! Ich bin ein alles Esser und wenn man rechtzeitig zum essen kommt (18:30) dann bekommt man alles recht flott und Ansehnlich danach wartet man oft ewig beim Grill oder bei den Beilagen, es ist auch oft vorgekommen das manche Beilagen ewig leer waren oder aussahen wie schon einmal gegessen (lag aber eher an der essens mentalität der Russen!!!) Wiederrum sind meine Frau und Tochter eher harglich beim Essen so das es meiste Zeit nur Pommes und Reis zum essen gab :) Aber das schlimmste Problem überhaupt war die Sauberkeit am Tisch: pickige Saftflecken, Essenreste an Tischkante und alleine der Hochstuhl für meine Tochter war ein Graus so das sie die meiste zeit auf meine Schoß sitzen musste, auch nach mehrmaligen auffordern des Personals passierete nichts! Atmospähre war laut und überfüllt, drengeln beim Essen und schlechter Getränkeservice!
Das Personal gab sich Tags über Mühe alles so gut wie möglich sauber zu halten. Der Getränkeservice rund um die Poolanlagen war eher träge, manches mal warteten wir ewig oder bekammen nichts, da hilft auch kein trinkgeld (???) Das Servicepersonal spricht gut englisch! Das Personal an der Rezeption ist Typisch, find ich, für Ägypten, sie kümmern sich um 5 Sachen gleichzeitig aber erledigen keine davon richtig :) Der Service in der Lobby ist aber wiederrum traumhaft zu allen anderen Serviceleistungen, super freundlich ohne aufdringlich zu wirken.
Der Transfer waren lediglich 10 Minuten was ein super +Punkt ist, nahe am Flughafen aber den Fluglärm bekommt man nur sehr sehr wenig mit. Wiederrum ist der weg zum Strand etwas weiter, gerade dann wenn man für drei Personen Badesachen zu tragen hat :) Der angebotene GolfCaddy ist meist überfüllt, wir schuffen es in der ganzen Woche gerade 3mal den Dienst zu nutzen! 5Minuten nach links und man kommt an ein größeres Kaufhaus und in die Einkaufspassage wo man fast alles bekommt, von Toilettenartikel bis hin zur Rolex :) also kommen alle shopping Verrückten voll zu ihren Genuß:) Auch ein Nachtclub ist dort. Der Schnorchelausflug den wir im Hotel buchten war ein Traum, können wir nur weiterempfehlen auch mit Kind(er), freundlich, super geschulte und deutschsprachige Crew am Boot :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist super, alleine das Kinderbecken mit riesen Piratenschiff-, Rutschen und Wasserspielen ist der Traum eines jeden kleinen Kindes - für die Größeren Kinder (120cm) gib es ein separates Becken mit riesen Rutschen die echt spaß machen. Am besten gefiel uns der Lazyriver wo man auf Schwimmreifen durch fast die ganze Pollanlage gemütlich getrieben wird! Am Strand sind schon früh am Morgen alle guten Liegen weg und wenig später bekommt man gar keine Liegen mehr, der Weg zum Strand ist auch schon in die Jahre gekommen, ungepflegt und holprig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter David, Zu Beginn möchten wir uns bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Familienurlaub im September 2014 ausgewählt haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hotels sowie der Bootsausflug mit unserem Ilios Dive Club gefallen haben. Wir freuen uns ebenfalls über Ihre positiven Worte bezüglich der Poolanlage. Die Beobachtungen unserer Gäste sind für uns von größter Bedeutung und Wichtigkeit. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt behandeln werden. Es wäre uns eine Freude, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager