- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Zum Zeitpunkt als wir uns für das Hotel entschieden haben (Juni 2014), lag die Weiterempfehlung noch bei weit über 90%, wir haben uns daher wesentlich mehr erhofft. Nach Ankunft im Hotel (morgens gegen 9:30 Uhr) wurden wir kommentarlos in der Lobby "verstaut". Keine Kommunikation, nichts. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass die Zimmer erst gegen 14 Uhr bezogen werden können. Nach ewiger Warterei und erneutem Nachfragen konnten wir das Zimmer dann endlich beziehen; unser Urteil zum Zimmer fällt leider ernüchternd aus: Viele Haare auf dem vermeindlich frisch bezogenem Bett, Schimmel in der gesamten Dusche, dreckige/verstaubte/müffelnde Schränke, (Koffer wurden daher nicht ausgeräumt!) und die Spiegel wurden wohl auch lange nicht gewischt. Das Bett wurde nach der "Reklamation" zwar umgehend frisch bezogen, leider sah dies hinterher jedoch auch nicht besser aus. Wir hatten ein zweites, eher überflüssiges Zimmer mit zwei zusätzlichen Betten. Wir erhielten täglich frische Handtücher, auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Leider wurde unser Zimmer nur bedingt (trotz Trinkgeld!) gesäubert, der Boden war eine Katastrophe und das Duschen ausschließlich mit Badeschuhen möglich. Kostenfreier Safe im Zimmer und Internet in der Lobby - top! Am Pool gab es zu jeder Zeit frei Liegen. Getränke bekamen wir dort regelmäßig von stets freundlichem und gut gelauntem Personal an den Platz gebracht. Die Zustände im Hauptrestaurant waren zu den "Stoßzeiten" so gut wie unzumutbar. Ein wahres Schauspiel war das Benehmen der einheimischen und überwiegend russischen Gäste, die sich die Teller und Tische bergeweise beladen, als drohe in Kürze ein Weltuntergang. Der Speißesaal hat absolut nichts mit Urlaubsfeeling und schon gar nicht mit einem 5* Hotel zu tun, sondern gleicht eher der Atmosphäre eines Hauptbahnhofes. Die Salz- und Pfefferstreuer klebten teilw. am Tisch fest, regelmäßiges Gedrängel am Buffet usw. Daher haben wir zumindest zum Frühstück und teilweise zum Mittagessen das ital. Restaurant genutzt um wenigsten einen Hauch von Urlaub zu verspüren. Die Auswahl dort ist im Gegensatz zum Hauptrestaurant zwar gering, aber trotzdem ausreichend und vor alle dem ruhig und entspannt! Die Stuhlauflagen im Hauptrestaurant und die Sessel in der Lobby sind teilweise stark verschmutzt und sollten mal ausgetauscht werden. Das Geschirr war selten sauber (auch die Plastikbecher an den Poolbars), Magenprobleme bei uns als auch bei anderen Gästen blieben leider nicht aus. Finger weg vom Hotelarzt: Abzocke! Die Themenrestaurants (Orientalisches Rest., Sky und Ital.) sollte man unbedingt besuchen (Reservierung nötig), das Essen und der Service dort waren zur Abwechslung super lecker und entspricht absolut dem Niveau welches man durchaus erwarten kann! Die Animation haben wir nur einmal besucht und nach fünf Minuten wieder verlassen, evtl. haben wir hier den falschen Tag erwischt. Den Strand sollte man rechtzeitig besuchen, sonst bekommt man nur schwer eine Liege. Mit englisch kamen wir beim Personal immer weiter, allerdings lässt der Service an der Rezeption - vermutlich je nach Anliegen - zu wünschen übrig. Wir würden das Hotel nicht mehr besuchen, schade!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Anne, Vielen Dank für Ihr Urlaubsfeedback. Wir möchten Ihnen versichern, dass die von Ihnen beschriebenen Sauberkeitsdefizite im Zimmer keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden. Nach Erhalt Ihrer Bewertung haben wir umgehend die zuständigen Abteilungsleiter informiert und wir werden sicherstellen, dass derartige Versäumnisse nicht noch einmal vorkommen. Ihre positiven Worte über das Personal und die vielen freien Sonnenliegen am Pool haben uns sehr gefreut. Es würde das gesamte Team sehr freuen, wenn Sie sich zukünftig für einen weiteren Aufenthalt in unserem Steigenberger Aqua Magic entschließen würden. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager