Monika (61-65)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Wie immer absolut perfekt!

Das Steigenberger Aqua Magic ist ein Hotel das ich nur empfehlen kann ,ich war ja vom 26.4.15 - 12.5.15 auch schon da.
Auch dieser Urlaub vom 21.9.15 - 2.10-15 war ein Highlight nur leider zu kurz , deshalb haben wir vom 19.4.16 - 17.5.16 und vom 25.9.16 - 9.10.16 schon wieder gebucht.
Ich freue mich riesig wenn ich wieder da bin !!!!

Was ich noch erwähnen möchte ist das Seafood -Dinner am Strand, das jeden Mittwoch stattfindet und jedesmal ein Highlight von unserem Urlaub ist.Es ist absolut empfehlenswert ! Das Personal an diesem Abend ist ein Traum, mehr Romantik geht nicht !

Der Flughafen ist vom Hotel ca 5 min entfernt, was den Shuttle -Service angenehm macht. Sogar zum Strand gibt es einen Shuttle -Bus , obwohl er in 5 Minuten gut zu Fuß zu erreichen ist.Die Shoppingmeile ist für einen abendlichen Spaziergang eine gute Alternative und wenn man zu den Verkäufern nett "la shukraan " sagt, wird man auch nicht belästigt .Zur erwähnen ist auch Marina mit seinen netten Bars , die man aufsuchen kann ,wenn man mal nicht im Hotel bleiben will.Die Taxi fahrt dorthin ist ein Erlebnis für sich .

Das Zimmer (Superior-Room) ist wie immer schön groß absolut sauber und sehr gepflegt. Die Minibar war immer gut gefüllt. Kompliment an den Roomservice.Auch hatten wir immer nette Handtuchtiere. Wir wurden mehrmals am Tag gefragt,ob wir irgendetwas benötigen.Die Aussicht von unserem Balkon war wunderschön!
Zimmerkategorie:Superior

Der Service im ganzen Hotel ist absolut Top. Besonders hervorheben möchte ich Mohamed Elgendy an der Rezeption der sich immer sehr zuvorkommend und professionell um meine "Problemchen" mit dem Geldwechselautomaten gekümmert hat.Auch ein großes Lob an das restliche Team von der Rezeption , das sehr freundlich und hilfsbereit ist.Ein sehr großes Lob geht an Sabrina, die uns einen großen Gefallen erwiesen hat mit dem Hinweis auf den Hauseigenen Shuttle-Bus und diverse Vergünstigungen für Stammgäste .Als Stammgast an der Lobbybar möchte ich mich für den allabendlichen großen Spaß herzlich bedanken.Sie haben ein großartiges Barpersonal.Ein großes Lob an Adel und Ali und Ehab für ihren großartigen Service.

Das Bufet war sehr reichhaltig und gut .Schön wäre es ,wenn es das Orientalische Bufet öfter gäbe . Was ich als besonders aufmerksam gefunden habe , auf meine Frage an einen der Köche , ob irgendwo Knoblauch drin wäre ( Ich leide an einer ausgeprägten Knoblauch allergie ) , wurde mir das Gericht sofort frisch ohne Knoblauch zubereitet . Großes Kompliment an die Küche und die 2 sehr freundlichen und kompetenten Köche.Ein außerordentlich großes Lob an Hisham , der jeden Abend unseren Tisch sehr liebevoll eingedeckt hat und uns mit seinem Service verwöhnt hat.Großes Lob an das restliche Team vom Magic Flavors Restaurant .

Die Poolanlage ist sensationell schön , trotzdem gingen wir immer an den Strand , Pool habe ich zu Hause auch.Die Animation war wie immer sehr lustig .Großes Lob an Leto und Ivi und natürlich das gesamte Animations-Team. Ein besonders großes Lob möchte ich Danial und Emil und Amir aussprechen ! Ein derart herzlicher und erstklassiger Service ist in den besten Hotels der Welt nicht immer gegeben. Danial hat uns übrigens eigene Cocktails kreiert und gewidmet "Cocktail Ramona und Cocktail Monika " :-).
Natürlich auch ein riesen Lob an das restliche Team vom Strand , das immer die ganze Anlage sauber gehalten hat.

Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist super , wenn man sich eine ägyptische Sim -Karte holt. Eine kleine Anregung meinerseits wäre den Wechselautomaten in der Lobby auch Deutsch zu beschriften .

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Monika
Sehr geehrte Monika,

Sonnige Grüsse aus dem Steigenberger Aqua Magic in Hurghada.

Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Bewertung hier im Holidaycheck getätigt haben.
Mit grosser Freude haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass Sie einen super Urlaub bei uns verbracht haben.

Das Team des Steigenberger Aqua Magics würde sich sehr freuen, Sie für einen weiteren Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüße,

Dieter Geiger