- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben im Steigenberger 12 sehr schöne Tage verbracht und es war für uns eine schönsten Anlagen - vielleicht sogar die schönste Anlage, die wir je gebucht haben. Allerdings gibt es auch sehr viele Kritikpunkte. Los ging es mit unserem ersten Zimmer, das wir abgelehnt haben, da es SEHR dreckig war und sehr muffig roch. Ein neues Zimmer wurde uns von der Rezeption jedoch ohne Probleme zugewiesen und mit diesem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Was noch erwähnt werden muss, ist die Gästebetreuerin Luisa, die jeden Wunsch (z.B. Auflagen für das Bett, da die Betten ziemlich hart sind) umgehend umgesetzt hat. Begeistert hat uns dafür der Service. Wir haben schon einige Hotels kennengelernt, aber der Service im Steigenberger hat alle in den Schatten gestellt. ALLE Mitarbeiter (und das wirklich ohne Ausnahme) waren immer sehr nett und sehr freundlich. Hervorheben muss ich dabei unseren Zimmerboy Ahmed, der nicht nur unser Zimmer immer super gereinigt hat, er hat uns zum Abschied sogar ein kleines Geschenk gemacht, eine Geste, die uns sehr berührt hat und das wir nie vergessen werden. Das Essen ist o.k., nichts außergewöhnliches, aber auch nicht schlecht. Die Auswahl ist nicht enorm, aber es ist immer frisch und man findet jeden Tag etwas das einem schmeckt. Was ich absolut vermisst habe, ist ein Außengrill, der schon überall zum Standard gehört. Es ist für mich unverständlich wieso ein neues Hotel keinen Außengrill hat. Aber angeblich soll dieses im Laufe des Jahres nachgeholt werden. Was hier unbedingt erwähnt werden muss, ist die Lautstärke im Speiseraum die ungewöhnlich hoch ist, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass zur gleichen Zeit sehr viele Einheimische im Hotel waren. Andere Länder, andere Sitten, das sollte man als Gast dieses Hotels also akzeptieren müssen. Absolut empfehlenswert ist das Sky-à-la-carte-Restaurant. Das Essen und der Service sind absolut TOP. Das libanesische Restaurant am Strand war nicht unser Geschmack, was aber nichts heißen muss. Die Strandbar ist ... na ja. Das Essen ist zwar nicht schlecht, vor allem die Pizza, aber es gibt JEDEN TAG (12 Tage am Stück) das Gleich, was ich so noch nirgends erlebt habe. Warum es keine Abwechslung gibt, weiß wohl nur der zuständige Mitarbeiter?!?! Das Gleiche gilt auch für den Poolbereich. Wunderschön und super gemacht, allerdings ist es auch hier sehr laut. Als Alternative gibt es den Dachpool oder das Meer. Was noch sehr positiv anzumerken ist: sowohl am Pool als auch am Meer, es gab nie Probleme mit den Liegen. Animation: im Vergleich zu anderen Hotels, eher schlecht, um nicht zu sagen kaum vorhanden. Also definitiv noch ausbaubar. Was mich dann letztendlich zu der eher durchschnittlichen Bewertung bewogen hat, ist der Zustand des Hotels, dass erst Anfang des Jahres eröffnet wurde.In einigen Teilen des Hotels fragt man sich wie es möglich ist, dass so schlampig gearbeitet wurde (bezogen auf die Bauarbeiten) bzw. wie es möglich ist ein Hotel teilweise so schnell herunterzuwirtschaften. Hier wäre ich auf die Antwort des Managements neugierig!!!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team