- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die erste Woche unseres 14 tätigen Aufenthalt ist um und aus dem Grund möchten wir unseren Eindruck jetzt schon Schildern. Wir hatten das Glück das wir ein Zimmerupdate in ein Familienzimmer bekommen haben ein dank schon mal dazu. Das Zimmer ist bis auf den Papierkorb der mal abgewischt werden könnte immer sauber und ordentlich. Eine Freundin wohnt ein paar Zimmer weiter, ihr Roomboy ist in der Lage Handtuchfiguren zu falten unserer leider nicht, dies ist auch nicht schlimm aber wahrscheinlich der Grund das manche welche bekommen und andere nicht. Was aber auffällt das es zu wenig Mülleimer in der Anlage (Pool und Strand) gibt, deshalb liegt bei stärkeren Wind überall Müll und sogar im Lazy River treiben die Plastikbecher. Internet ist in Lobby ist umsonst in den anderen Bereichen gegen Gebühr ( Ein Tipp: Im Cleopatra Bazar gibt es einen Vodafone Stand eine 1GB Simkarte kostet da ca. 5€) Die erste Woche waren viele Einheimische im Hotel jetzt beginnt die Fastenzeit deswegen ist es etwas Ruhiger und es sind mehr Familien hier (Deutsch, Russisch und Engländer) Es gibt aber ein Grund wo wir uns nochmal überlegen sollten wieder zu kommen ist der "Sicherheitsmann" am Eingang zum Cleopatra Bazar. Wenn ich jemanden Einstelle der die Sicherheit meiner Gäste überwachen soll, dann stelle ich Niemanden ein der die Gäste anfasst und auf eine aufdringliche Art und Weise kontrolliert und meiner Freundin die alleine ging hinterher läuft nicht ein. Die Rezeption könnte bzw. muss sich besser organisieren bei größeren Anreisen geht es sehr hektisch zu die Zettel auch die Pässe! anderer Gäste liegen einfach so rum. Mehr Möglichkeiten seinen Müll zu entsorgen am Strand auch am Pool würden die Anlage gleich viel sauberer machen. Auch hier spreche ich nochmals auf den Sicherheitsmann an weil dies ein absolutes nogo ist und ich hoffe das in der Hinsicht sehr schnell gehandelt wird bei Straßenhändlern oder Taxifahrer kann ich noch drüber weg sehen aber bei keinem angestellten sollte man sowas dulden. Aus dem Grund kann ich noch keine Weiterempfehlung aussprechen nach unserem Urlaub überarbeitet ich nochmal die Bewertung und hoffe das ich dieses eigentlich schöne Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann!
unser Familien Zimmer von der Größe und der Ausstattung schon sehr gehoben im Vergleich zu anderen Hotels in Hurghada. Auf dem Zimmer ist ein Wasserkocher für Kaffee und Tee der Safe ist Gratis. Sauber ist es auch alles bis auf den Papierkorb aber der steht eh unter dem Tisch sonst wirklich super!
Hier bekommt man immer was zu essen egal wann irgendeine Bar hat immer auf. Die Qualität an sich ist wirklich gut auch die Getränke Marken Cola etc. sehr Gut Das Sky-Restaurant im obersten Stockwerk sollte man besucht haben. Das Rinderfilet ist spitze! jedoch die Steakmesser einmal schärfen und die Creme Brulee ist leider zu heiß gegart, trotzdem war es ein schöner Abend (wurde ergänzt) Jedoch an der Sauberkeit besteht Handlungsbedarf (die Menagen öfters abwaschen, die Polster sind alle dreckig, der Vogelkot an den Lehnen muss nicht sein und auch bitte öfters dir Türgriffe nach draußen abwaschen) Wie gesagt die Qualität ist gut jedoch die Auswahl eintönig (wir sind zu 3. Hier davon 2 Köche und eine Restaurantfachfrau) Wir würden uns mehr landestypisches essen wünschen z.B. Couscous auch mal Abends nicht nur zum Frühstück. Der Standard ist sehr Englisch. Schade ist das die Gerichte die aufgeschnitten werden wie Roastbeef, Filet oder Filet Wellington alle Totgebraten sind. Wirklich Lecker war der Arabische Abend bei und Montags das Highlight bis jetzt. Natürlich können die Köche ihre Gerichte am besten kochen als die ausländischen, wir hätten uns ab und zu mal über eine Schüssel Harissa oder andere scharfe Pasten gefreut.
Bis auf den einen Sicherheitsmann sind alle Kellner, Roomboys und Gästebetreuung sehr sehr Freundlich auch die paar Manager die wir getroffen haben die extra ihre Telefonate unterbrochen haben um uns zu begrüßen. Verständigen kann man sich hier am besten mit Englisch es macht auch einen anderen Eindruck wenn man nicht mit der Erwartung zum Personal kommt das alle Deutsch sprechen. Russisch wäre auch von Vorteil. Unsere Zimmer sind immer Sauber da gibt es wirklich nichts zu beanstanden auch hier nochmal Handtuchfiguren sind nicht vom Trinkgeld abhängig sondern davon ob der Roomboy es kann oder nicht. Da wir ein Kinderlos sind können wir zur Betreuung nicht viel sagen. Ein Arzt und eine Apotheke befinden sich auf der 3. Etage aber auch dies wurde "noch nicht" benötigt.
Zum Strand ist es schon ein Stück zu Fuß jedoch gibt es ein Shuttel. Da das Hotel am unteren Ende von Hurghada liegt ist es schon ruhiger aber trotzdem bekommt man hier alles was man auch in der Stadt bekommt. Taxis fahren hier ständig (zur Marina mit guten verhandeln 1,50€ aber das war schon Minimum wäre es billiger gewesen wäre die Fahrt noch schlimmer geworden ;) )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand kann man wenn man möchte sich Tretboote oder Kanus umsonst ausleihen. Ich glaube 5 Personen die uns aufgefallen sind könnten für die Animation im der Hauptsaison wenig sein aber wir habe keine der Aktivitäten in Anspruch genommen deswegen nur die Annahme. Am Strand sind Süßwasser duschen und die liegen sind alle bequem und Schirme auch vorhanden. Wenn das Hotel voll sein wird könnte es dort eng werden mit den liegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Christoph, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir bei Ihrem letzten Urlaub Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wir möchten Sie gerne wieder einladen, um Sie genießen zu lassen, soweit wir viele Änderungen in unserem Hotel vorgenommen haben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ms. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic