- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Musste lange überlegen, ob ich es mit Daumen hoch oder runter bewerte...Da ich allerdings nicht nochmal kommen würde, habe ich den roten Daumen genommen. An sich ein schönes Hotel, allerdings mit zu vielen Mängeln. Für uns der Hauptgrund, weshalb wir nicht mehr kommen würden: Das Hotel ist uns schlicht und einfach zu rießig! Ab einer gewissen Größe verliert jedes Hotel seinen Charme und seine Persönlichkeit. Da kann der Putzdienst noch so bemüht sein, die Leute genießen die Anonymität und "schweinen" bei allem herum. Jeder verhält sich sehr Egoistisch: Laut und extrem dreckig - vor allem die ganzen Araber, die in dem Hotel waren. Leider extrem viele zu unserem Zeitpunkt und immer gleich mit der gesamten Großfamilie mit 10-20 Personen. Uns stört so etwas eigentlich nicht (waren schon in vielen arabischen Ländern Urlaub machen) allerdings habe ich das so noch nie erlebt. So ein rücksichtloses Verhalten finde ich im Urlaub, wo man sich entspannen will ein absolutes No-Go.
Wir haben ein Deluxe-Zimmer gebucht und eine Familiensuite direkt über der Animationsbühne bekommen. Denke, dass das Deluxe-Zimmer besser gewesen wäre. Ruhe hatte man erst nach 23:00 Uhr, teilweise noch später, da selbst nach der Animation immer noch einige Gäste da saßen und Shisha geraucht haben oder lautstark gegrölt haben. Das empfanden wir als sehr störend und ich frage mich wirklich, was Familien-Zimmer in diesem Teil des Hotels zu suchen haben - deshalb haben sie wahrscheinlich uns das Zimmer gegeben, da wir keine Kinder haben. Zimmer an sich ist in Ordnung - könnte definitiv sauberer sein, allerdings war unser Housekeeping-Boy sehr nett und bemüht! Hatten 2 Flat-TVs, einen Wasserkocher mit Tees und Kaffeepulver, allerdings nie in Benutzung.
Frühstück top - wir waren nur im Magic Restaurant. Fast keine Leute, die Kellner haben uns alles (wirklich alles) an den Tisch gebracht. Nach 3 Tagen wussten sie, wie wir unsere Eier mögen, welchen Kaffee wir trinken und welchen Saft dazu. :) Abendessen war auch sehr gut - es gab jeden Tag ein anderes Thema am Buffet. Habe bloß Wassermelone vermisst. Super war auch das Essen im Sky Restaurant. Schade, dass es bloß 1x möglich ist pro Aufenthalt - das sollte an die Dauer des Aufenthalts angepasst werden: 1 Woche = 1x, 2 Wochen = 2x. Einzig das Mittagessen am Strand war eine Katastrophe! Immer das gleiche und nur Pizza, Pommes und etwas fettiges vom Grill. Abwechslung gleich null. Dazu kommt, das alles auf Plastikgeschirr zu Essen ist. Kinder schmeißen mit dem Essen und dem Geschirr...Schlimm!! Wir waren 1x dort zu Essen und sind dann jeden Tag den etwas weiteren Weg in das Restaurant im Hotel gegangen (Golf-Caddy war uns einfach ständig zu voll...ich warte keine 15 Minuten, bis ich mal einen Platz habe - in der Zeit bin ich den Weg 3x gegangen). Ach und Durchfall/Erbrechen hatten wir in den 2 Wochen kein einziges Mal. Wir haben uns allerdings auch davor im Internet informiert, dass man auf Salat und frisches Obst ("Schäl es, koch es oder vergiss es!") besser verzichten sollte - daran haben wir uns gehalten. Haben auch Eiswürfel getrunken und es war nichts. Einzig das Eis haben wir auch weggelassen, was aber eher daran lag, dass wir bestimmt 5x während unseres Aufenthalts Stromausfall hatten über längere Zeit und mir das einfach zu gefährlich war mit der Eistruhe.
Mal so, mal so - je nachdem wo man war! Am Strand klasse! Im Restaurant kam es drauf an, wo man sitzt. Wir haben uns dann immer an den gleichen Platz draußen auf der Terrasse gesetzt, dann kannten uns die Kellner und waren zuvorkommend.
Lage zum Flughafen war gut. Haben bloß 10 Minuten Transfer gehabt. Allerdings finde ich die Lage des Hotels an sich nicht sehr schön. Man kann weder am Strand sparzieren gehen noch außerhalb (außer man möchte gerne alle paar Meter angequatscht werden und Schrott kaufen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren vorhanden, aber sehr selten genutzt. Pool haben wir kein einziges Mal genutzt, da wir lieber am Strand liegen. Fitness-Studio vorhanden. Spa-Bereich auch, allerdings auch nicht genutzt. Animation waren wir auch nicht wirklich, nur mein Mann ab und zu beim Volleyball spielen. Die Show Abends haben wir uns kein einziges Mal angesehen - das ist nicht so unseres...saßen lieber an der Bar und haben uns unterhalten oder etwas gespielt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Alexandra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich in sehr vielen sehr positiv über unser Hotel äußern Wir bedauern es allerdings das Sie auf Grund der Größe unseres Hotel mit 725 Zimmern sich entschieden haben unser Hotel nicht weiter zu empfehlen. Es tut uns sehr leid, das unser kostenrfreies Zimmeruprade zu einer Familien Suite nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Wir versuchen immer unser Möglichstes zutun um all unsere Gäste zufrieden stellen zu können,m auch manchmal mit einem überraschenden Zimmerupgrade. Seien Sie versichert, das dies abolut nicht mit der Zimmerlage zutun hat, vielmehr mit der genannten und gewünschten Gästezufriedenheit. Wir bedauern auch das Sie sich nicht direkt an die Kollegen der Rezeption gewendet haben betreffs der Zimmerlage, die Kollegen hätten Ihnen direkt ein ruhigeres Zimmer zugeteilt. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Es freut uns das hier voll zufrieden waren. Wir freuen uns , dass die angebotenen Speisen Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben und das Sie auch mit dem sehr persönlichem Service zufrieden waren Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Trotzdessen bedauern wir das Ihnen kleine Informationen aus dem Magic All Inklusive entgangen sind wie unser Strandrestaurant, dieses ist als Snackrestaurant und wir auf Grund der Sicherheit unserer Gäste mit Plastikgeschirr geleitet. Gerne nehmen wir Ihre Anregung betreffs der Anzahl der a la carte Restaurants pro Aufenthalt auf und werden Sie Managementkreis besprechen. Als ein internationales Hotel verzeichnen wir zwar in der Regel einen ausgewogenen Nationalitätenmix, wobei allerdings während nationaler Feiertage oder Ferien der Anteil lokaler Gäste überwiegen kann. Dann kann es trotz unserer Bemühungen passieren, dass sich die Atmosphäre in unserem Haus verändert. Natürlich fallen gerade in diesen Zeiten mit Sicherheit einige kulturelle Unterschiede auf, die möglicherweise Barrieren darstellen und eventuell etwas gegenseitige Toleranz erfordern. Andererseits sind wir dankbar für jeden Gast, der unser Hotel für seinen Urlaub auswählt. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager