- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das Aqua Magic ist ein großer Hotelkomplex, wieviele Zimmer schon zu bewohnen sind kann man nicht sagen, m.E. war ein Drittel des Hotels noch Baustelle. Auf Grund dieser Baustelle waren überall im Außenbereich, sowie im Bereich hinter der Rezeption die Spuren von Arbeitern zu sehen. Überall auf den Gehwegen, auf de Brücken über den "Kanal" im Gang zu unserem Zimmer, auf den Treppen Zementschleier, Putzklumpen, Fußtappen aus Farbe und vor allem Krach in der Nacht. Die erste Nacht wurde bis in die Morgenstunden vor unserem Zimmer der Fliesenboden abgeschliffen. Es war ein Lärm und Staub. Die zweite und die folgenden Nächte wurde dann nur noch bis ca. 24 Uhr gearbeitet. Wir hatten all inclusiv, WiFi war nur an der Rezeption kostenfrei, auf dem Zimmer kostenpflichtig (nicht genutzt). Die meisten Gäste kamen aus Osteuropa, sowohl Familien als auch Paare mittleren Alters, Tagsüber war es sonnig und warm, am Abend brauchte man lange Hosen und Jacken, denn der Wind war noch ziemlich frisch. Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Internet nur in der Nähe der Rezeption kostenlos. Das Hotel kann ich eigentlich nur bedingt weiterempfehlen, weil es noch Baustelle ist. Wenn alles fertig ist und sauber, dann ist es dort bestimmt schöner wie zur Zeit. Beim Check In am Flughafen stehen überall Leute die für Geld einen durch Absprerrungen gehen lassen um Warteschlangen zu umgehen. Das Beste war bei der Gepäckabfertigung. Da stand neben dem Schalter ein Mann der dort eigentlich nichts verloren hatte, hielt die Hand auf mit einem 2 Euro Stück darin und wollte unbedingt 2 Euro, dass er die Banderole an den Koffer macht in welchen Flughafen das Gepäck transportiert werden soll. Viele gaben da aus lauter Verwunderung Geld, ich finde, dass man für solche Schurkenstreiche kein Geld übrig haben sollte.
im all inclusiv enthalten war die Bestückung der Minibar. Wir benutzten nur das Wasser zum Zähneputzen, die Cola und Fanta gibt es am Pool und am Strand, da brauchten wir dies eigentlich nicht. Ein Wasserkocher mit 2 Tassen, Tee und Kaffeepulver war vorhanden. Wir hatten ein großes Zimmer, sowie noch einen zweiten Schlafraum mit 2 Betten. Die Kleiderschränke waren genügend groß, allerdings nur 6 Bügel vorhanden. Auch das Bad ist sehr groß mit offener, durch Glaswand abgeteilter Duschkabine sowie Toilette. Am Waschbbecken ist genügend Platz für alles. Was fehlte waren Kosmetiktücher. Allerdings waren die Fugen und Ecken im neurenovierten Teil des Hotels schon ziemlich -na ja! Zwischen Duschabtrennung und Waschbecken wurde die Silikonabdichtung vergessen, sodass das Wasser von der Dusche immer über die Aufkantung zum Waschbecken lief und dort dann stand. Zwei Tage vor Abreise hatten wir dann noch Ameisen im Bad, auch roch es dort immer nach Kanal. Also irgendwie denke ich, dass bei der Renovierung nicht sehr großer Wert auf Nachhaltigkeit und Werterhalt gelegt wurde.
wir hatten all inclusiv. Wenn man sich rechtzeitig anmeldet, kann man im Bedienrestaurant auf dem Dach auch zu Abend Essen, haben wir aber nicht genutzt. Da ich schon am ersten Urlaubstag im Bett mit Durchfall und Erbrechen lag konnte ich während des ganzen Aufenthaltes kein Salat und frisches Obst mehr essen. Leider, denn alles sah zwar appetitlich aus, aber irgendwas muß im Hygienebereich nicht gestimmt haben, denn meinen Mann erwischte es am zweiten Urlaubstag. Vor Urlaubsantritt las ich von vorherigen Gästen die Bewertungen, ich weiß nicht, entweder hat die Küche den Chefkoch gewechselt oder wir hatten einfach keinen Geschmack mehr, wir fanden das Essen ein bischen fad. Einmal gab es sogar Sauerbraten mit Rotkohl, naja das bräuchte ich in Ägypten nicht. Einen anderen Tag gab es Kartoffelbrei, so einen schlechten habe ich in meinen Leben noch nicht gegessen. Das Gemüse war entweder nur gedünstet ohne Gewürze oder geschmacklos. Von allem war immer reichlich vorhanden, es wurde immer nachgefüllt.
an der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen, sehr zuvorkommendes Personal, immer freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung war auf den ersten Blick o.k., aber in die Ecken durfte man nicht schauen. Hinter unserem Abfalleimer im Bad war ein toter Käfer gelegen. Nach der zweiten Reinigung, stellte ich den Eimer auf einen anderen Platz, dann lag der Käfer 2 Tage hinter der Tür, dann wanderte er in die hintere Duschecke um am vorletzten Tag zu verschwinden. Das Duschgel wurde nur auf Verlangen aufgefüllt, das Bodentuch war 2 mal nicht sauber. An 2 Tagen wurden aus unseren Handtüchern Schwäne geformt und aufs Bett gelegt, was eine schöne Überraschung war. Die Minibar wurde einmal nicht aufgefüllt, wurde aber sofort nach unserem Anruf bei der Rezeption erledigt.
zum Flughafen Hurghada sind es 10 Minuten, trotz der Nähe hört man ganz selten Fluggeräusche. Zum Strand muss man über die Straße durch die Anlage des Al Dau Steigenberger Hotels. Sehr schön angelegt mit blühenden Sträuchern, ein schöner Spaziergang. Wer nicht laufen möchte, kann diese kurze Strecke mit einem Elektrofahrzeug zurücklegen, das am Eingang des Al Dau Hotels steht. Auf dieser o.a. Straße geht man in 2 min zur "Einkaufmeile". Es war ein Spießrutenlaufen, jeder wollte einen eine Frage stellen und ins Geschäft locken um zu verkaufen. Wer dies nicht möchte, kann in den Cleopatra Bazar am Anfang der Straße. Dort kann man ungestört alles anschauen, wird nicht angemacht und höflich bedient, wenn man es wünscht. Die Preise sind nicht handelbar. Alles kostet genauso viel wie auf der Sheraton Strasse in Hurghada wo man belästigt und manchmal fast genötigt wird und handeln muss wie ein Verrückter. Nach Hurghada fahren tausende Taxis, auch dieser Preis muss verhandelt werden. 3 Euro sind normal Preis. Manche Taxifahrer wollten 10 Euro, manche 5 Euro, aber wenn man sie stehen lässt und andere Taxis ansteuert, kann man für 3 Euro nach Hurghada fahren. Allerdings sollte man diese 3 Euro+Trinkgeld in der Hand haben und sofort aussteigen, weil es sonst passieren kann, dass dies auf einmal der Preis für eine Person war. Da kann man nur hartnäckig sein und sich nicht darauf einlassen, sofort aussteigen, die 3,50 den Fahrer geben und Abmarsch. Es war schon manchmal nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es am Poolbereich, wurde von uns nicht genutzt. Für Kinder ist es dort bestimmt sehr schön, denn das kinderbecken war mit einem rießen Piratenschiff zum Toben. Liegen waren überaus reichlich vorhanden, allerdings war das schon fertige Hotel nicht gut ausgelastet. Allerdings am Strand musste man schon manchmals suchen um noch 2 freie Liegen zu ergattern. Wie das von statten geht, wenn das Hotel mehr belegt ist???? Die Toiletten am Strand waren sehr sauber, allerdings war keine Umkleidekabine vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 40 |
Lieber Gast, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback - nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angeggebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Wir entschuldigen uns sehr dafür, dass Sie im Rahmen des Neubaus den Eindruck bekamen, dass ein Drittel des Hotels Baustelle ist. Ihre Anrregung wurde unserseits sehr ernst genommen und wir sind tatsächlich dabei alle Spuren des Neubaus gründlicher zu entfernen. Auch Ihre Bemerkung zur Zimmerreiningung hat dazu beigetragen das Training für das Reiningungspersonal zu verstärken. Unser deutscher Chefkoch präsentiert, seit der Eröffnung, seine Gerichte an unseren täglich wechselnden Themen-Buffets und führt weiterhin unsere Küche nach dem Qualitäts- und Hygienestandard der Steigenberger Gruppe. Wir freuen uns zu lesen, dass das Personal sehr bemüht und stets freundlich war und dass die guten Deutschkenntnisse der Rezeption hilfreich waren. Ihr Lob wurde auch an die Angestellten weitergeleitet. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder.Bitte zögern Sie nicht mich direkt zu kontaktieren (yasmin.sherifa@steigenbergeraquamagic.com)sollten Sie weitere Anregungen haben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserungen überzeugen. Als Gast sind Sie im Steigenberger Aqua Magic jederzeit wieder herzlich willkommen.