Martina (36-40)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Tolles Hotel, gerne wieder

Hat unseren Erwartungen voll entsprochen... Grosses Hotel, grosse Rezeption, allerdings kann das Personal nur schlecht deutsch sprechen. Dafür gibt es eine deutsche Gästebetreuung, die immer für die Anregungen, Probleme und Fragen zur Verfügung steht. Innerhalb kürzerzerster Zeit wurden unsere Anliegen erledigt. Daher-TOP!
Gebucht haben wir ein Doppelzimmer, bekamen aber beim einchecken eine Family Suit, das uns sehr gefreut hat. Sehr grosse Zimmer, tolle Aufteilung, tolles Bad. Das Bett ist ein Traum, habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen.
Leider war unsere Suit über dem Nachtclub, der Bass der gespielten Musik war extrem zu hören. Uns persönlich hat es nicht gestört, denke aber das bei Familien mit Kindern es ein Problem geben könnte. Ich gehe aber davon aus, das ein Zimmerwechsel kein Problem wäre.
WiFi im Lobby Bereich... hier leider inakzeptabel, wenn sich mehr Gäste in der Lobby befinden, was eigentlich immer der Fall ist. Mein Tip, eine Sim Karte von D2 (Flugahafen oder im Einkaufzentrum Hurghada, ca 3Min Fussweg) kaufen. Extrem günstig im Vergleich zum Angebot des Hotels!
Aufgrund weiterer Restaurants in der Anlage (Reservierung 1 mal pro Aufethalt je Restaurant) ist das Essen etwas abwechslungsreicher. Das Grosse Kantine unterhalb der Lobby ist sehr gross und daher der Kantinenflair. Super viel Auswahl! ABER: kaum bzw. nicht gewürzt! Schade.
Sky Restaurant im Dachgeschoss des Haupthauses: genialer Blick, ein Traum. Achtung beim Auswählen aus der Weinkarte, hier sind Euro Preise für Flaschenweine!!! Hier könnte man von Abzocke sprechen.
Insgesamt eine tolle, sehr weitläufige Hotelanlage, super sauber, extrem nettes und hilfsbereites Personal. Nur zum Empfehlen!!

Zum Strand sind es ca 300 meter. Es wird ein Shuttel angeboten, das wir aber nur selten in Anspruch genommen haben. Der Fussweg durch die Steigenberger Anlage ist sehr sehr schön angelegt, man denkt nicht eigentlich in einer Wüstengegend zu sein. Und ein bisschen Bewegung schadet vermutlich nicht.
Der Strand ist super sauber, man sollte allerdings etwas eher am Strand sein, da die Liegen sonst alle bereits weg sind. Unsere Zeit war 8 Uhr.
auf der Hauptstrasse, wo sich die Läden befinden ist wenig los, liegt wahrscheinlich daran, das die Verkäufer ziemlich nervend sind und man nicht in Ruhe schlendern kann. Schade, sehr schade!

Family Suite top. Sehr geräumig in jedem Zimmer ein Flachbildschirm TV. Top Matzratzen! Riesige Terrasse, die wir allerdings nicht genutzt haben. Grosses Bad, wurde gut gereinigt.
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Innenhof

Die Freundlichkeit ist unübertrefflich! TOP.
Ein extra Lob an unseren Strandkellner, er hat sich rührend um uns gekümmert, ein sehr herzlicher und zuvorkommender Mensch.
Fremdsprachenkenntnisse wie oben schon erwähnt, bedürftig. Wer kaum oder kein Englisch oder Russisch kann ist ein wenig verloren. Aber man kann sich ja mit Händen und Füssen verständigen :)
Zimmer tip top, bei ein wenig Trinkgeld gibts Extraleistungen.
Gästeservice aufgrund der deutschsprachigen Gästebetreuung top.

Essen wäre beim Einsatz diverser Gewürze um einiges besser. Viel Auswahl!

Achtung bei Extra Leistungen, bitte unbedingt genauer hinsehen, ob Pfund oder Europreise.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Martina