Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Toller Ägyptenurlaub in einem schönen Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Aqua Magic ist ein neues und sehr großzügiges Hotel mit einer weitläufigen Außenanlage und tollen Pools, die für jeden Geschmack etwas bieten. Trotz der Größe und Zimmerzahl kommt man sich nicht zusammengedrängt vor. Überall im Hotel wird geputzt und bei Bedarf repariert, damit die gesamte Anlage in einem sehr guten Zustand ist und trotz der Gästenutzung verbleibt. WiFi ist in der Lobby kostenlos und der Empfang reicht bis zur Poolanlage und sogar in die näher gelegenen Wohnbereiche. Sofern nötig, können die Hotelgäste in ihrem Zimmer kostenpflichtig in das Internet. Während unseres Aufenthaltes waren schätzungsweise ca. 60 % der Hotelgäste aus Russland, 30 % aus arabischen Ländern und 10 % aus Deutschland sowie anderen europäischen Ländern. Wegen der einzelnen, teilweise doch recht negativen Hotelbewertungen, die wir vor unserer Anreise lesen konnten, waren wir ehrlich gesagt etwas in Sorge. Insbesondere wurde das Verhalten der Hotelgäste in manchen Bewertungen bemängelt sowie die Sauberkeit und Hygiene. Im Hotel selbst konnten wir dann recht schnell erkennen, dass unsere Sorgen für die Dauer unseres Aufenthaltes unbegründet waren. Wer in ein arabisches Land fährt, muss natürlich offen sein für die andere Kultur und Lebensweisen und sollte sich zuvor mit diesen auch verständnisvoll auseinandergesetzt haben. In den neun Restaurants und Bars wird man prima versorgt und es bleiben keine Versorgungswünsche offen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Familienzimmer verfügte über zwei ausreichend große Schlafräume und ein großes Badezimmer. Vom großen Balkon konnten wir über die tolle Anlage bis zum Strand blicken. Zwei TV-Geräte und eine Minibar rundeten das gute Angebot ab. Die Sauberkeit war sehr ordentlich und wir wurden täglich von einem freundlichen Roomservice zum Auffüllen der Minibar und einer sehr aufmerksamen und freundlichen Reinigungskraft besucht. Wertsachen können kostenlos in den Zimmersafes aufbewahrt werden. Ein Wasserkocher steht zudem zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Meist aßen wir Im Magic Flavors Restaurant. Eine große Auswahl an verschiedenen Speisen ließ unserer Meinung nach keine Wünsche offen. Täglich wechselte das Abendangebot und hielt dabei stets Überraschungen bereit. Natürlich ist das relativ große Hauptrestaurant nicht mit einem gemütlichen Restaurant zuhause um die Ecke vergleichbar. Dazu müssen einfach zu viele Gäste versorgt werden. Trotzdem ist die Atmosphäre sehr ordentlich und auch die Geräuschkulisse ist akzeptabel. Einmal ließen wir uns im Magic Sky Restaurant mit einem wirklich leckeren Menü in angenehmer Dachterrassenatmosphäre verwöhnen. Das sollte man als Gast nicht versäumen.


    Service
  • Sehr gut
  • Während unseres Urlaubs haben wir einen stets sehr engagierten und freundlichen Service erlebt. Mit ein paar Worten Deutsch und ansonsten Englisch ist man überall gut zurecht gekommen. Ausgesprochen aufmerksam sind wir im Hauptrestaurant behandelt worden. Unsere ganze Familie hat sich auf jede Mahlzeit und besonders den Kontakt zu den Servicemitarbeitern Mohamed Tawfik, Saber Moaman Ali sowie Mohamed Mahmoud gefreut. Seele eines Hotels sind die Mitarbeiter und auf diese kann die Hotelleitung unserer Einschätzung nach stolz sein. Wir haben im Zimmer 2311 gewohnt, einem schönen Zwei-Raum-Familienzimmer, das täglich von einem netten Roomservice besucht wurde, der sich um die Minibar kümmerte und jeden Tag sehr aufmerksam von einem ausgesprochen freundlichen Mitarbeiter aus dem Reinigungsdienst gereinigt wurde. Hervorheben können wir noch die Luise, die schon nach wenigen Tagen bei uns nachfragte, ob wir mit allem zufrieden sind und das im Hotel anwesende Ärzteteam. Dieses mussten wir wegen einer akuten Erkrankung am Ohr aufsuchen und wir erlebten eine gute und freundliche Behandlung, die auch schnell zu einer Besserung führte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nachdem man die Formalitäten am Flughafen hinter sich gebracht hat, braucht man sich gar nicht gemütlich im Transferbus hinsetzen, denn das Hotel ist vom Flughafen Hurghada aus in wenigen Minuten erreicht. Einkaufmöglichkeiten liegen unweit des Hotels und wer Lust hat, kann sogar in ein wenige Kilometer entferntes Einkaufszentrum (Senzo Mall) zum Bummeln fahren. Freitags fährt man sogar kostenlos vom Hotel aus dorthin (Shuttleservice), wenn man sich rechtzeitig anmeldet. Der Weg zum nahe gelegenen Strand führt am Steigenberger Al Dau Beach Hotel vorbei und ist bequem zu schaffen. Wer es gemütlich mag, kann im Golfwagen (pendelt ständig hin und her) kostenlos zum Strand oder zurück gefahren werden. Vom Strand aus können Tauchausflüge gemacht werden. Wir waren auf der Insel Orange Bay und haben dabei vom Ausflugsboot aus an zwei Schnorcheltauchgängen teilgenommen, die uns sehr gut gefallen haben (hoteleigene Tauchschule). Die Unterwasserwelt des Roten Meeres ist wirklich einzigartig und selbst in der unmittelbaren Hotelnähe am Strand ist das Schnorcheln schon eine tolle Sache.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind sehr schön und bemerkenswert ist, dass man immer gut gelegene Liegen und Sonnenschirme finden konnte. Das Angebot ist so zahlreich, womit die sonst in Urlauben oft typischen frühmorgentlichen Reservierungen von Hotelgästen ausblieben. Die Animation sowie das Spa- und Wellnessangebot wurde durch uns nicht genutzt und können daher auch nicht wirklich bewertet werden. Zur Animation sei aber angemerkt, dass diese sehr auf die russischen Gäste ausgerichtet war. Das wäre ggf. ja anders, wenn die Gästestruktur etwas ausgeglichener gewesen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thorsten, Herzlichen Dank für Ihre überaus positive und detaillierte Bewertung. Es hat uns große Freude bereitet Ihre persönlichen Urlaubseindrücke zu lesen. Wir haben uns besonders über Ihr Lob des Personals gefreut und werden dies gerne mit den genannten Mitarbeitern teilen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen hier am Roten Meer und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage