- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach Monaten niedriger Temperaturen und Schmuddelwetter suchten wir ein Ziel mit Sonnengarantie. Unsere Auswahl fiel auf Ägypten und das Hotel Steigenberger Aqua Magic, da wir auch Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren haben. Entspannung für die Eltern und Spass für die Kinder waren die Erwartungen. Diese beiden Kriterien wurden erfüllt.
Wir hatten ein Familienzimmer, das sehr geräumig war, mit einem separaten Kinderzimmer mit jeweils 2 Betten. Die Betten waren alle sehr bequem. Da unser Zimmer genau neben der allabendlichen Animationsarena lag, war es im Zimmer dementsprechend laut bis +- 22.00 Uhr. Am ersten Abend war dies nervtötend, da wir alle von dem langen Tag sehr müde waren. An Schlaf war allerdings bis Animationsende nicht zu denken. Das Bad war ausreichend gross, allerdings nicht in bestem Zustand, da es keine direkte Belüftung gibt. Schimmelbildung lässt grüssen. Ausstattungen wie Klobürste oder Papiereimer haben ihre besten Tage auch schon hinter sich. Im allgemeinen sind es Kleinigkeiten die das Gesamtbild leider trüben. TV war ok mit Programmen in allen Sprachen. Klimaanlage hat gut funktioniert. Der Balkon zur Strassenseite mit Blick auf das Steigenberger Al Dau war ok. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig und entspricht definitiv nicht den europäischen Standards. Haare, Staub und unsaubere Böden muss man leider in Kauf nehmen.
Das Essen im Hauptrestaurant ist an den Massentourismus angepasst. Das Übliche allerlei auf mittlerem Niveau. es gibt Themenabende, die teilweise gut waren, teilweise aber auch katastrophal, so wie der italienische Abend, der mit italienischem Essen so rein gar nichts gemein hatte, ausser der Nudeln. Die Restaurants, die man einmal während des Aufenthalts buchen kann, waren in Ordnung. Dabei stach vor allem das Sky heraus, das eine hervorragende Küche serviert. Die asiatischen Restaurants haben wir nicht gebucht, da es mit zusätzlichen Kosten verbunden war. Wer in seinem Urlaub auf guten Wein nicht verzichten kann, sollte nicht hierher kommen. Das Bier hingegen war vorzüglich. Die Cocktails waren nicht nach unserem Geschmack und wurden von jedem Barman nach dem Motto Pi mal Daumen gemixt und schmeckten dementsprechend.
Bei unserer Ankunft waren wir über die Sauberkeit des Zimmers entsetzt. Haare im Bad, Staub in den Schränken und auf den Bettenkanten und ein nicht besonders sauberer Boden veranlassten uns dazu das Zimmer nochmal putzen zu lassen. Danach waren die Haare entfernt, der Boden gewischt, aber der Staub lag trotzdem noch überall rum. Der Putzservice war sehr nett, allerdings schien es an der nötigen Kompetenz zu fehlen, so dass wir uns dazu entschieden uns nicht länger damit zu befassen. Überall im Hotel war das Personal sehr freundlich, allerdings nicht immer kompetent und teils auch überfordert mit der Masse an Menschen die zu bedienen sind. Regelmässig fragte der Putzservice bei uns nach ob alles ok sei, allerdings empfanden wir es nicht mehr als nötig weiter darauf einzugehen. Eines Abends klingelte im Zimmer das Telefon und die Qualitätsmanagerin des Hauses erkundete sich nach unserer Zufriedenheit. Ich denke das ist eine gute Idee, allerdings kam der Anruf zu einem ungünstigen Zeitpunkt um ausführlich darüber diskutieren zu können.
Hurghada ist ein reines Touristenziel und die kurze Anfahrt vom Flughafen zum Hotel bot keine schöne Aussicht. Es stehen jede Menge angefangene oder nicht zu Ende geführte Neubauten rum, die Ruinen gleich kommen. Auch sind die Infrastrukturen im allgemeinen in einem ziemlich desolaten Zustand. In der Nähe des Hotels gibt es etwas wie eine Shoppingstrasse, die allerdings nicht sehr vertrauenerweckend ist. Dort wird man auch von allen Seiten angesprochen, sei es von Händlern oder Taxifahrern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage ist das Highlight des Hotels. Es gibt für jedes Alter und jede Aktivität einen Pool. Besonders der Lazy River hat es uns angetan. Die Kinder amüsierten sich prächtig auf den Rutschen und in den verschiedenen Schwimmbädern! Hervorzuheben ist auch die Aufsicht der Pools vom dafür vorgesehen Personal, die einen richtig guten Job verrichten. Das Wellnessangebot haben wir nicht beansprucht. Entertainment beim Pool gab es auch, war aber durchaus diskret und nicht störend. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, zu Fuss erreicht man ihn allerdings in 5' , via das Steigenberger Al Dau. Dort ist auch ein Teil des Strandes für die Hotelgäste reserviert. Bar und Snacks gibt es dort auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Herr Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es tut uns sehr leid, dass Sie unser Hauptrestaurant nicht überzeugen konnte, doch es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere A-La-Carte Restaurants so gut gefallen haben. Dafür, dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat möchten wir uns auch entschuldigen. Wir möchten aber auch im gleich Moment klarstellen, dass dies nicht unserm Standart entspricht. Gerne hätten wir, als Gästebetreuungsteam, Ihnen unsere Unterstützung angeboten, um die Sprachbarrieren zu überbrücken. Schade, dass die Kontaktaufnahme zu einem ungünstigen Zeitpunkt kam. Wir hoffen, dass wir wieder Ihr Gastgeber sein dürfen, wenn Sie wieder in Hurghada sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team