Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Steigenberger nochmal, Hurghada nie wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage in gutem Zustand mit Wasserpark und Rutschen ,welche auch der Buchungsgrund für eine Woche Erholung für die Eltern und Bespassung für das Kind war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das gebuchte De Luxe Zimmer hat keine Wünsche offen gelassen. Auf Wunsch 2 Einzelbetten (Boxspring) in Top Zustand. Wir haben sehr gut geschlafen. Sitzecke mit einem Bestelltisch und 2 hochwertigen und bequemen Sesseln. Großer Schreibtisch.Minibar, welche täglich mit Softgetränken aufgefüllt wurde. Flachbildfernseher (leider mit einer Lautstärkensperrung,somit konnten einige deutsche Sender nur sehr, sehr leise gehört werden). Großes Badezimmer mit Dusche und separater Wanne und riesigen Waschtisch mit einem Becken ,optisch durch eine Milchglasscheibe abgetrennter Toilettenbereich.Zum Zimmer hin eine als Fenster mit Milchglasscheibe versehene Lichtöffnung gab dem Bad noch mehr Wohlfühlcharacter. Unser Zimmer hatte einen übergroßen Balkon mit Blick auf das Piratenschiff und in weiter Ferne auch Meerblick und befand sich in der Ebene 3 in Haus 2. Die Zimmer in diesem Bereich haben zwar Poolblick sind aber nach Einbruch der Dämmerung und Schließung der Pools absolut leise und lassen einen erholsamen Schlaf zu.Bis 22.30 Uhr sind hier allerdings noch die Musik und Bespassungsgeräusche der Bühne im Souk Bereich zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zu den Essenzeiten alles was das Herz begehrt. Das Essen ist abwechslungsreich und üppig. Es werden Themenabende im Hautrestaurant angeboten und man sollte die Themenrestaurants welche mit 4 Gänge Menüs verwöhnen unbedingt testen. Ich habe sicher in Kategorie ähnlichen AI Hotels schon außergewöhnlicher gegessen.Insgesamt aber kein Grund hier etwas zu bemängeln. Was mich persönlich gestört hat war die Getränkeversorgung im Pool und Strandbereich in Plastikgläsern und Tassen. Ich dachte diese Ära wäre wirklich Vergangenheit. Im Strandbereich befanden sich zudem die Plastikbecher zur Selbstbedienung in einer handelsüblichen Eistruhe mit Schiebeglasdeckel ohne Griffe. Hier bleibt es Ihrer Fantasie überlassen wie diese Scheiben nach 1 Stunde aussahen.Sonnemilch an den Händen, ungewaschene Hände ...immer schön mit der ganzem Hand aufschieben. Da wäre mehr Hygiene angezeigt Die Atmophäre im Hauptrestaurant ist auf Grund des hohen Gästeaufkommens natürlich lauter.Wir haben gerne im Außenbereich gegessen. Hier wäre eine Erhöhung der Watt Zahl in den Leuchtmitteln dringend zu überdenken. An manchen Tischen konnte man echt nicht mehr sehen was auf dem Teller lag. Sehr schade.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich jeder Angestellte des Hotels war immer bemüht und oberfreundlich ohne lästig oder aufdringlich zu sein. Mehrfach wurden wir durch einen Mitarbeiter des Gästemanagments befragt ob auch alles in Ordnung sei. Er wandelte den ganzen Tag durch das Hotel und war auch am Strandbereich anzutreffen. Die Kellner in jedem Bereich des Hotels sehr zuvorkommend ,auch zu Stoßzeiten. Rezeption einfach nur TOP. Die haben wir 2 x dringend benötigt. Gästebetreung TOP und immer hilfsbereit .Danke Nadine und Nicole Bäck. Köche auch nach dem 200. ten Omelette immer noch freundlich. Für den Toilettenbereich am Strand hätte ich mir persönlich mehr Angagement gewünscht.Oft mußte nach Papier gefragt werden und die Seifen waren nicht aufgefüllt. Auch die Handdesinfektion , welche an jedem Restaurantbereich zu finden war, war im Strandrestaurant innerhalb meiner 9 Tage Aufenthalt nicht einmal aufgefüllt. Schade. So ist Hygiene schlecht zu leben. Das bezieht sich aber wirklich nur auf den Strand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hurghada ist alles andere als schön.Vorteilhaft für die Lage des Hotels ist der kurze Transferweg vom Flughafen. Das Aqua magic befindet sich quasi in zweiter Strandreihe und ist durch eine Strasse vom Steigenberger Al Dau , durch dessen Anlage der Strandweg führt , getrennt .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jessica und Kristina aus dem Animationsteam sind besonders hervorzuheben. Sie haben unsere zurückhaltenden Kinder zu allem animiert und Ihnen damit eine tolle Zeit beschert. Ich (weiblich) bin mit einem Sohn und eine Freundin mit Tochter als Gast im Hotel gewesen. Auch die "Erwachsenengespräche" mit den beiden haben vom ersten Tag an für ein Wohlfühlgefühl gesorgt. Nette Mädels seit ihr. Weiter so !!! Wir haben einen Halbtages Schnorchelausflug mit dem Glasbodenboot gemacht. Wahsinnserlebnis mit einem tollen Kapitän und einem super Guide. Wir waren nur zu fünf Gästen auf dem Boot.Das hatte schon was von "mein Boot". Dieser Ausflug wurde vom Hotel angeboten. TOP. Den Friseur bzw. Beautysalon haben wir Damen auch gebucht und besucht. Er hat uns leider nicht so überzeugt. Keine Kommunikation, weder in deutsch noch englisch möglich. Da kann leider schon mal was schief laufen. Die Poolanlage ist überzeugend. Kinder sind begeistert. Der Strandbereich ist im Gegensatz zum Al Dau, direkt daneben, eine Kategorie weniger attraktiv. Alles wirkt schon etwas schammelig. Beim Steigenberger hätte ich mir etwas mehr Exklusivität gewünscht. Im Aqua magic Bereich befinden sich z.B. auch keine Wasserliegen. Alles etwas duster. Der Sandbeich ist schon ein wenig abgenudelt und es kann passieren das man an einigen Stellen schon auf den Beton trifft. Der Bereich des Meeres ist leider in Hurghada durch den extremen Tourismus schon sehr gestört. Vor Jahren habe ich Makadi besucht und war voller Hoffnung meinem Sohn die Red Sea zeigen zu können. Ich war enttäuscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind erfreut darüber, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Steigenberger Aqua Magic verbracht haben und danken Ihnen für die besondere Hervorhebung der tollen Hotelanlage, der geräumigen Zimmer sowie des freundlichen Personals. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Abteilungen. Auf jeden Fall haben wir dies zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Vielen Dank ebenfalls für die persönliche Nennung von Nadine, Nicole, Jessica und Kristina - gerne leiten wir die lieben Worte an die Kollegen weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage