- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer schon Ägyptenerfahren ist weiß, dass nicht immer alles sauber und hygienisch rein ist. Aber in diesem Jahr haben wir uns für das Steigenberger entschieden, weil es ja nun einen deutschen Manager und einen deutschen Restaurantmanager ist. Dadurch haben wir gehofft, dass die kleinen Fehler ausgeglichen werden. Aber NEIN, es war eigentlich im Großen und Ganzen schlimmer. Bei der Ankunft hatte sich niemand darum gekümmert, dass unsere Koffer ( 3 große, 2 Handgepäck und einen Buggy ) in das Hotel kommen. Das kennen wir aus jedem anderen 5* Hotel. An der Rezeption gilt, wer zuerst kommt und sich vordrängelt, der malt auch zuerst. Wir sind dann auf unser Familienzimmer und dachten eigentlich an einen schlechten Witz. DAs Familienzimmer ist ein Doppelzimmer mit einem kleinen Zimmer ( 2 Betten ) welches vom Flur abgeht. Es gibt dort keine Tür im Zimmer und gegenüber ist das Badezimmer mit einer Milchglastür. Wenn das Kind also eingeschlafen ist, dann ist es sehr schwer auf Toilette zugehen. Das Babybett war eine Frechheit-Verletzungsgefahr. Das Holz splitterte und es war sehr schmuddelig. Wir mussten es mit Decken an den Seiten überhängen, damit sich unser kleiner nicht verletzt. Allgemein war das Zimmer schon sehr abgewohnt ( nichts neues, außer dem TV ), Risse in den Möbelstücken, schmutzig und die Klimaanlage hat auf kleinster Stufe eine Lautstärke von 40db. Naja-es wurde warm nachts, weil dabei kann keiner schlafen. Das Hotel war im allgemeine innen und außen schmutzig. Baustaub war überall. Außen lagen viele Plastikbecher herum und der Müll unter den Liegen, weil Mülleimer an den Liegen gab es nicht.Die Poolanlage war groß-aber hier heißt es ACHTUNG !!!!!!!!!! Es sind keine richtigen Poolfliesen verlegt die bei Nässe porös wirken und nicht rutschig sind. Die Fliesen am Pool sind sehr sehr glatt und wir haben viele Kinder gesehen, die sich auf die Nase gelegt haben. Auch in der Lobby wird zu doll gewischt, so dass es auch hier sehr glatt ist. Die Poolbars sind katastrophal.....Cocktails-wie in der Lobby-schlecht und an den Poolbars lagen Brötchen mit Auflage Stundenlang in der Sonne ( das sind die Sandwiches ).... Der Weg zum Strand führt durch das Steigenberger Al Dau Beach- der Weg durch die Anlage sollte auch erneuert werden. Überall fehlen Steine und das ist grad für Kinder, die grad laufen gelernt haben, gefährlich. Der Strand ist klein, Sand ist aus Kieselsteinen und das Strandrestaurant ist die größte Frechheit im Hause Steigenberger. Das Essen ist größtenteils ungenießbar und erinnert an das Mikrowellenessen im Freibad an einer Pommesbude.....Das gibt es so in 2-3 Sterne Hotels. Alles in Allem fehlt es dem Hotel an den Basics, was Sauberkeit, gutes Essen ( Hauptrestaurant bewerte ich unten ) und gute Cocktails angeht. Es war einem Steigenberger 5* Hotel nicht würdig......... Wer denkt das er im Steigenberger das Steigenberger bekommt, der wird leider enttäuscht..........
Über das Zimmer habe ich ja schon im oberen Bereich geschrieben. Es gibt Familienzimmer, wie unseres, die liegen direkt an der Animation. Also hier heißt es, krach bis 22:30......... Die MInibar ist auch ein Witz......2xPepsi und der Rest ist süßer Saft mit Kohlensäure und Wassser......
Poolbars und Strandrestaurant waren eine glatte 6.... Das Hauptrestaurant war sehr groß und in zwei Flügeln aufgeteilt, Es war nicht nur von der Temperatur sehr kühl innen, sondern auch von der Atmosphäre. Alles sehr lieblos angerichtet und aufgebaut. Das Essen war entweder schlecht, oder gut.......Es dauerte auch zu lange, bis das Essen nachgefüllt wurde. An der Stationen, wo Essen frisch zubereitet wurde, bildeten sich häufig lange Schlangen, weil das Personal nicht nachkam. Das Essen wurde schnell eintönig und wenn das Restaurant voller wurde, gab es auch lange Zeit mal nix neues in den Behältern. Die Tische waren sehr schmutzig und wir mussten diese selbst abwischen. Das Personal dachte sich, wenn einen frische Decke drauf liegt, dann ist in Ordnung. Kinderstühle sind kaum vorhanden und es konnte auch schon mal längere Zeit dauern bis einer da war. Und das im Familienhotel Das Prinzip der Selbstbedienung sollte schnell abgeschafft werden. In der Ecke wo die Zapfanlagen stehen stinkt es ekelhaft und der Boden klebt ohne Ende...EKELHAFT
aufgesetzte Freundlichkeit hatten alle, grad wenn man mit Kind war. Es war schon zu viel und man hatte schnell das Gefül, dass es nicht immer ernst gemeint wurde. Deutsch und Englisch waren mäßig, aber das russisch war gut vom Personal......Zimmerreinigung war schlecht. Die Beschwerden wurden schnell bearbeitet.... Der Arzt hatte zu unserer Reisezeit alle Hände voll zu tun.....Gefühlt hatte das halbe Hotel mit Magen-Darm zu tun.....
Sehr nah zum Airport, daher kurze Transferzeit.......... Ansonsten kann man in Hurghada alles vergessen. Außerhalb der Anlage gibt es kaum was zu sehen, außer fliegende Händler.....und die Senzo-Mall ist auch nicht besonders toll...es gab McDonalds und KFC....hat uns sehr gefreut....es wird derzeit viel gebaut, was wohl auch nie fertig wird.......
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub konnten wir nicht nutzen, weil unser kleiner zu klein ist. Wir hörten von anderen Gästen aber, dass dieser komplett von Russen geleitet wird.... Die Animation am Abend war auch nicht gut, eigentlich schlecht. Liegestühle und Sonnenschirme waren zu unserer Zeit immer genug vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail [Dieter.Geiger@steigenbergeraquamagic.com], damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und bedauern dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dieter Geiger General Manager