- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr gute Vorraussetzung, um ein schönes und gutes Hotel werden zu können. Leider ist die Umsetzung in keinster Weise gegeben. Die Erwartung, die man mit dem Namen verbindet, werden weit unterboten. Die einzelnen Hotelgegebenheiten unterscheiden sich doch leider sehr. Vom sehr sauberen und gutem Zimmer bis zu nicht benutzbaren Damentoiletten war alles dabei. An den Poolbars wird über Tage der Boden nicht gesäubert und man steht in vertrocknetem Speiseeis und Cocktailresten. Tische und Theke werden über Stunden nicht abgeräumt oder abgewischt. Die Getränke werden in alten und kaputten Plastikbechern gereicht, wodurch eine hohe Verletzungsgefahr entsteht. Die Lobbybar unterscheidet sich lediglich dadurch, das die Getränke in schmutzigen Gläsern serviert werden. Trotz Hinweise auf diverse Defizite und nach einem Gespräch mit dem General Manager hat sich an den Zuständen nichts geändert. Am Strand hätte man für entsprechendes Trinkgeld an die richtigen Leute auch Liegen mit Schirm bekommen können. Da der Strandabschnitt aber sehr klein für die Anzahl der Hotelgäste ist, hätte man schon tief in die Tasche greifen müssen. Also "all in". Sehr positiv zu bewerten sind Luisa von der Gästebetreuung, Adam von der Breeze-Bar, Salah aus dem Hauptrestaurant, und Anton aus dem Sky-Restaurant. Leider überwiegen die negativen Eindrücke, sodass wir sagen müssen, dass dieses Hotel von einer 5 Sterne Anlage sehr weit entfernt ist. Mit dem Namen Steigenberger verbinden wir etwas ganz anderes. Schade. Wer gewillt ist, JEDEM ein sehr gutes Trinkgeld zu bezahlen, der kann vielleicht etwas mehr erwarten. Unser Gefühl war, das wir in diesem Hotel ein notwendiges Übel sind.
Schöne große Zimmer mit guter Ausstattung. Die Aufteilung ist gut, das Bad ausreichend groß. Die Sauberkeit war sehr gut. Täglich frische Hand- und Duschtücher, die Bettwäsche wurde jeden zweiten Tag gewechselt. Mohammed Fawzy, unsere Reinigungskraft, hat über die gesamte Zeit vorbildliche Arbeit geleistet. Auf diesen Punkt bezieht sich auch unsere Bewertung. Die verantwortliche Person für die Minibar kam täglich vorbei und hielt schon beim Eintreten in das Zimmer die Hand auf. In diesen Momenten hatten wir das Gefühl, hier wird massiv gebettelt. Des weiteren wird die Minibar neben Wasser nur mit süssen, nicht trinkbaren Flüssigkeiten bestückt.
Das Essen im Hauptrestaurant ist in Ordnung, aber leider wurde keine Abwechselung geboten. Für uns war kein Küchenstil erkennbar. Von Sauberkeit und Hygiene ist leider nicht sehr viel zu sehen. Die Atmosphäre erinnert mehr an eine Kantine. Das Tanga Restaurant ist sehr zu empfehlen. Das Sky Restaurant auf der Dachterasse ist wärmstens zu empfehlen. Der Besuch in beiden Restaurantes ist jedoch nur einmal pro Aufenthalt möglich. Für die beiden zu letztgenannten Restaurants würde wir separat 6 Sonnen vergeben, aber hier muss ja das Gesamtbild gesehen werden.
Die Freundlichkeit des Personals ist davon abhängig, wie großzügig man ist. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich überwiegend auf Englisch und Russisch. Die Servicekräfte waren stets bemüht. Nichts war ihnen zuviel.
Nahe gelegen zum Flughafen, daher keine lange Anfahrt. Die Geräusche der Flugzeuge sind nur sehr gering zu höhren. Der Weg zum Strand ist durch einen Fahrdienst mit Golffahrzeugen erleichtert. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind nur sehr gering vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind sehr schön. Besonders zu erwähnen ist der Lazy River, einem Poolkanal, in dem man mit einem Reifen durch einen Teil der Anlage treiben kann. Der Zustand der gesamten Anlage war ok könnte jedoch in Punkto Sauberkeit um die Pools stark verbessert werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Volker, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir bei Ihrem letzten Urlaub Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wir möchten Sie gerne wieder einladen, um Sie genießen zu lassen, soweit wir viele Änderungen in unserem Hotel vorgenommen haben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ms. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic