Alle Bewertungen anzeigen
Günter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Steigenberger Aqua Magic - Nie wieder !!!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben ein Steigenberger Hotel in der Annahme gebucht, dass damit ein gewisser Mindest-Qualitätsstandard sichergestellt ist. Leider war dem nicht so. Die zentralen Bereiche des Hotels (Pool, Strand, Speisesaal, etc.) sind einfach zu klein für die Menschenmassen. Die "Highlights" unseres Urlaubs: * beim Frühstück waren oft keine Kaffeetassen vorhanden. Dann kam ein Kellner mit eine Tablett mit ca. 20 Tassen, der von den Leuten sofort bestürmt wurde. * Bem Frühstück und Abendessen war es oft unmöglich einen freien Tisch zu bekommen. Die Kellner kamen mit dem Abräumen einfach nicht nach * Die "Atmosphäre" im Speisesaal ist eine Katastrophe * Vogelkot wurde von den Sesseln im Aussenbereich des Speisesaales während unseres Aufenthalts überhaupt nicht oder kaum entfernt * Der Strand ist viel zu klein - Oft waren keine Liegen mit Sonnenschirm mehr frei. Nachdem wir uns beschwert haben, hat dann ein Mitarbeiter für uns Liegen reserviert - naja, auch eine Lösung * Der Strand ist ca. 800 m vom Hotel entfernt. Urlauber werden mit Golf-Caddys zum Strand und wieder zurück transportiert. Da aber nur ca. 8 Personen drauf passen, muss man oft länger warten. Einmal haben wir tatsächlich eine handfeste Schlägerei (mit blutenden Wunden als Ergebnis) beobachtet. Die Security hat dann über eine Stunde gebraucht, um die Situation wieder unter Kontrolle zu bekommen * Diese Caddys sind auch ziemlich flott unterwegs - man muss sich gut festhalten. Einmal haben wir beobachtet, wie ein Kind während der Fahrt runtergefallen ist - Glücklicherweise ohne gröbere Verletzungen. Dem Fahrer ist das nichtmal aufgefallen. * Wir hatten ein Zimmer im Neubau - das war absolut OK. Allerdings hatten Freunde von uns ein Zimmer im alten Teil des Hotels. Der Zustand dieses Zimmer ist kaum zu beschreiben (Schimmel, kaputte Fliesen, Mini-Bad, uralte Möbel, etc.). Nach Reklamation wurden sie dann in Neubau verlegt. Ich könnte in diesem Stile noch eine Stunde weiter schreiben, habe aber echt keine Lust mehr mich an all diese Dinge zu erinnern. Leider ein Aufenthalt zu Vergessen :-(


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Günter, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in jeder Hinsicht gerecht werden konnten. Wir werden Ihre hilfreichen Kommentare und Beobachtungen selbstverständlich im Detail erörtern und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen einleiten. Das gesamte Team würde sich sehr wünschen Sie in Zukunft auch bei Ihrem nächsten Ägyptenurlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage