Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Mängeln im Personalbereich
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir verbrachten unseren 9 tägigen Urlaub von Ende April bis Anfang Mai in diesem Hotel. Die Anlage ist sehr weitläufig und verfügt über eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Pools! In den ersten Tagen des Urlaubs waren 40% der Gäste Osteuropäer, 20% Ägypter und der Rest Deutsche,Engländer,Holländer usw.. Gegen Ende wurden es jedoch von Tag zu Tag mehr Deutsche, sodass sich vermutlich das Verhältnis zwischen Deutschen und Russen ausglich bzw. mehr Deutsche im Hotel waren. Anfangs hatten wir Probleme mit dem WLAN, dies wurde jedoch von einem freundlichen Rezeptionist sofort behoben! Das Hotel hat jedoch viele kleine Mängel, die den Urlaub ein wenig trübten, dazu später mehr! Wir haben das Hotel sehr günstig gebucht, da sehr kurzfristig. Für den regulären Preis von 900€ - 1100€ würden wir das Hotel nicht besuchen. Trotzdem empfehlen wir das Hotel weiter, da das Hotel allgemein überzeugt hat! Tipp: Auch wenn sehr teuer, können wir die Schnorcheltour von Travco, dem ortsansässigen Veranstalter der Ausflüge mit dem die deutschen Reiseveranstalter zusammen arbeiten, sehr empfehlen! Haben 3 wunderschöne Riffs gesehen, dazu noch in 10m Entfernung 7 Delfine und 2 Schildkröten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet! Sehr großer Balkon!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über viele Restaurants, wir haben jedoch nur das Haupt-, Strand- und Sky-Restaurant genutzt. Zum Hauptrestaurant: Wer hier schreibt, er hat nix zu Essen gefunden, dann muss derjenige sehr krüsch sein! Es ist für jeden Etwas dabei! Sehr viel Auswahl, auch wenn es immer nur ein paar Sachen gab, die wechselten. Pommes und Nudeln gab es Beispielsweise jeden Tag, was meiner Meinung aber eher positiv als negativ ist! Zum Strandrestaurant: Hat uns sehr gut gefallen, die kleinen Snacks (Pizza,Hamburger,usw.) waren sehr lecker! Zum Sky-Restaurant: Man kann nur ein Wort dazu sagen: Hammer! In Deutschland hätte man für so ein 4-Gänge Menü wohl 60€ Aufwärts bezahlt und die Getränke sind noch nicht dabei. Also wirklich gutes Essen, sollte jeder einmal mitnehmen, zumal es 2x inklusive ist! Sonst kann man zum Service an den Bars sagen, dass die Barleute alle nett waren, besonders die an der Poolbar in der Nähe der Lobby. Ein bisschen ärgerlich war, dass die Leute keine Wasserflaschen und Dosen raus geben durften und die Minibar mehr oder weniger unregelmäßig gefüllt wurde. Ich musste da 3x hinterher betteln...


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun kommen wir zu den kleinen Mängeln! Die weibliche Rezeptionistin lässt zu wünschen übrig! Habe selten im Hotel etwas so unkompetentes gesehen, wie diese Dame! Unser Zimmer wies bei Anreise einige Mängel auf, nun sollte man meinen, dass man schnellstmöglich etwas dagegen tut und sich entschuldigt. Das Gegenteil war der Fall, sie wurde pampig und verstand mit einem Mal weder Deutsch noch Englisch. Dies sehe Ich als sehr großes Problem an, da wir nicht die Einzigen waren, die mit Ihr Probleme hatten...Mir tun die restlichen Rezeptionisten leid (Alles Männer) die wirklich sehr um das Wohl der Gäste bemüht waren! Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, war zwar nicht die 100% Hygiene Reinigung, aber zum Leben hat es gereicht! Reinigungsteam konnte leider kein bis wenig Englisch, im 5*-Hotel hätte ich das anders erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt knappe 20 Minuten vom Flughafen entfernt, jedoch kriegt man von dem Fluglärm rein gar nix mit! Strand war schnell erreichbar, durch den Golfpark des Partnerhotels! Wer keine Lust hat, die 200m zu gehen, kann mit dem regelmäßig fahrendem Golfcaddy mitfahren. Am Hotel erstreckt sich eine sehr weitläufige Promenade mit gefühlt 200 Parfümläden. Einen Menschen wollen wir hier noch einmal hervorheben! Dr.Hakim ein Verkäufer der Naturheilprodukte wie Thunderholz und reine Aloe Vera verkauft. Wir kamen öfters an seinem Laden vorbei, hatten aber kein Verlangen etwas bei Ihm zu kaufen, wir wurde aber immer freundlich von ihm empfangen und meine Freundin hat eine kostenlose Maske gegen ihre starke Sonnenallergie bekommen. Zu den Taxifahrten können wir nix sagen, außer das immer ein Taxi erreichbar war.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Abend war eher mäßig gut, haben uns dadurch eher an der Promenade mit den Verkäufern unterhalten, war deutlich bessere Animation! Sportprogramm wurde nicht genutzt, da nur auf Russisch Liegen und Sonnenschirme sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage