- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes Hotel, leider mit Abstrichen im Service. Das Hotel ist architektonisch sehr schön gebaut. Die zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Sehr großes Bad mit begehbarer Dusche. Die Abstriche muss ich leider im Service und im Restaurant geben. Hier entspricht dieses Hotel beim besten Willen keinem 5 Sterne Standard. Entweder liegt es am neu eingearbeiteten Personal, das dürfte aber nach 4 Monaten auch bereits geschult sein. Wir waren mittlerweile schon in mehreren Hotels in Hurghada, teils auch nur 4 Sterne, die beim Service wesentlich besser abschneiden. Im Ganzen ist das Hotel nicht schlecht, es muss aber noch an etlichen Punkten gearbeitet werden. 5 Sterne hat es nicht verdient. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für ägyptische Verhältnisse nicht.
Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist sehr groß, allerdings gibt es hier nur eine Steckdose für einen Rasierer. Ein mitgebrachter Fön kann hier wirklich nicht eingesteckt werden und im Zimmer ist leider kein Spiegel vorhanden. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist die Bestuhlung am Balkon: Eisenstühle mit einem Sitzkissen. Nichts für längere Lesestunden am Balkon. Wir haben uns die Sessel aus dem Zimmer rausgestellt.
Das Hauptrestaurant ist riesig. Das Personal zu wenig und die Aufteilung des SB-Bereiches mit langen Wegen verbunden. Wir haben uns die Getränke selbst geholt, sonst wäre das Essen einstweilen kalt geworden. Die Auswahl ist groß, allerdings eher mit einem Kantinenessen vergleichbar. Alles irgendwie gleich, Dampfkost. Es gilbt ein großes Salatbuffet und ein riesiges Nachspeisenbuffet. Das Showcooking bezieht sich auf verschieden gebratesen Fleisch ohne Sauce und Pommes. Das Frühstücksbuffet ist international ausgerichtet. Hier bekommt man beim Showcooking alles was man aus Eiern machen kann. Hier sollte sich der Chefkoch allerdings mal in anderen Hotels umschauen: Nicht 8 Kochplatten mit 4 Köchen, hier sind Schlangen vorprogrammiert. Die Sauberkeit ist ebenfalls relativ. Man kann mit einem Wischer zwar hin und her wischen, ab und an müßte der aber auch mal ins Wasser. Trinkgelder haben wir im Retaurant nicht gegeben, ich wüsste auch nicht für was.
Die Freundlichkeit des Personals ist in Ordnung. Auch ohne Trinkgeld. Allerdings gibt es am Pool Personal, dass lieber Russen bedient, als Deutsche. Für uns kein Problem, da wir unsere Getränke auch selbst holen konnten. Im Speisesaal ist einfach zu wenig Personal da, dass auch noch unorganisiert arbeitet. Wir haben uns jeden Tag amüsiert, wie oft man die gleichen Wege geht, ohne produktiv etwas zu erreichen. Den besten Service giibt es auf den beiden Dächern: Dachpool und Dachbar. Hier ist der Service super. Aus diesem Grund fällt die Gesamtbewertung in diesem Punkt nicht ganz so schlecht aus. Alle sehr aufmerksam, immer für einen Spass zu haben und schnell. Deutsch kann hier fast jeder oder man kommt mit einer Mischung aus Deutsch und Englisch durch. Beschwerden werden umgehend bearbeitet, allerdings wird die Ursache dazu nicht abgestellt. Bei uns wurde die Zimmerbar nicht aufgefüllt. Kann ja mal passieren, aber nicht jeden Tag. Nach der Beschwerde war die Bar teilweise gefüllt, aber nur mit Wasser, die anderen Getränke wurden wieder übersehen.
Die Entfernung zum Strand ist, wie in den Beschreibungen erwähnt, durch den Golfplatz des Nachbarhotels. Es ist ein schöner Spaziergang, man wird aber auch mit einem Golfwagen gefahren. Das Hotel selbst liegt am Rand von Hurghada. Im Außenbereich gibt es viele "Shops". Muss man haben oder eben nicht (halt typisch ägyptisch - handeln).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind gut. 3 davon beheizt, der "Activity-Pool", sowie der Pool der Rutschen und der Kanal sind nicht beheizt. Mit Abstand am besten ist der Dachpool. Zwar nur 40cm tief, aber Badewannenwarm. Absolute Ruhe, da hier keine Kinder erlaubt sind (erst ab 18) und auch die Höhe die Geräusche von den unteren Pools abschwächt. Liegestühle, Schirme, usw sind genug vorhanden. Nur am Kinderpool ist es mit dem Ferienbeginn eng geworden. Über die Animation können wir nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre kontruktiven und motivierenden Kommentare und dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In der letzten Mitarbeiterbesprechung wurde entschieden das Servicepersonal auf einen gemainsamen Service Standard zu schulen um allen Nationalitäten und in allen Bereichen exzellenten Service zu bieten. Wir verstehen diese Erkennung als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Dieter Geiger General Manager