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Lieselotte (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Strand
Schönes Familienhotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Familienhotel mit weitläufiger Anlage und wirklich tollen Pools und Rutschen. Die Familienzimmer sind gut ausgestattet, hier und da eher kleinere aber darüber hinwegsehbare Mängel, aber absolut angenehm und recht groß. Der Service ist sehr durchwachsen, je nach Bereich. Mehr dazu in der unteren Beschreibung


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Familienzimmer mit 55 qm und waren damit sehr zufrieden. In anderen Hotels hatten wir schon deutlich kleinere Zimmer. Kleines Manko: das Kinderzimmer war zum Flur hin offen und die gegenüberliegende Badezimmertür aus Glas und mit großem Spaltmaß zu allen Seiten . Somit schien jedes mal Licht ins Kinderzimmer, sobald man ins Bad ging. Da unsere Kinder nach dem Toben am Pool abends allerdings sehr müde waren, war dies hier zum Glück kein wirkliches Problem. Manchmal hätte ich mir allerdings etwa mehr Privatsphäre im Bad gewünscht. Die Tür war nicht abschließbar. Jeder mit Kindern weiß sicher, was ich meine ;)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok. Vieles wiederholte sich. Die Auswahl an sich war gut. Vor allem zum Abendessen hätte ich mir jedoch mehr Abwechslung gewünscht. Es gab jeden Tag pro Woche einen Themenabend; meist war das Essen sich jedoch sehr ähnlich. Lediglich in den a la Carte Restaurants war das Essen thematisch wirklich angepasst. Das Hauptrestaurant war eher wie eine Bahnhofshalle: laut und überfüllt. Einen Abend waren wir im Palappa Restaurant und hier war der Service wirklich hervorragend. Auch zum Frühstück und Mittagessen waren wir lieber im Palappa, einfach weil es hier deutlich ruhiger und übersichtlicher war. Die Coctails in den Bars waren ok. Einzig die SoukBar hat mich sehr enttäuscht. So ein Gepansche und Geschmiere mit Cocktails und willkürliches Zusammenmischen habe ich noch nie erlebt. Von der Warteschlange mal abgesehen. Mein bestellter Long Island Iced Tea schmeckte nach allem, aber nicht nach dem was er sollte... Für den abzudeckenden Bereich ist diese Bar absolut zu klein und die Barkeeper total überfordert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gehen unsere Erfahrungen sehr weit auseinander. Zunächst positiv erwähnenswert: das Reinigungspersonal. Unser Zimmer wurde immer sehr zuverlässig und ordentlich gereinigt, auch wünsche z.B. bezüglich der Füllung der Minibar wurde eingegangen und es gab wirklich nie etwas zu beanstanden. Ebenso der Service in der Skybar. Hier war immer wenig los und wir wurden am Tisch bedient und nach einigen Tage wusste der Kellner, was wir häufig bestellt hatte. Sehr freundlich und lustiger Service. Der Service an der Magic Breeze Bar war, je nachdem welcher Kellner im Dienst war, mal gut, mal nicht vorhanden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Kellner hier einen wirklich großen Bereich abdecken müssen. Getränke wurde bis an den Pool gebracht oder man musste sich eben selber kümmern. Vom Kinderpool mit dem Piratenschiff war dies ein eher weiter Weg. Hier fehlt definitiv eine Poolbar in der Nähe. Der Service im Bereich der Erwachsenen Rutschen war eher schlecht. Trotz des Trinkgeldes (haben wir in allen Bereichen gegeben),wurden wir hier sehr selten bis gar nicht bedient. An der Bar selber bildeten sich häufiger lange Schlangen, der Barkeeper war sehr wortkarg, wirkte teilweise sogar genervt. Im Hauptrestaurant mussten wir uns die Getränke größtenteils selber holen. Selten wurde wir nach unseren Wünsche gefragt. Meist waren die Tische nur für zwei Personen gedeckt. Die fehlenden zwei Gedecke mussten wir uns selber organisieren. Das Personal dort wirkte sehr überfordert und sah die zu erledigenden Arbeiten oftmals auch nicht. Die Tische wirkten oft sehr oberflächlich gereinigt. An der Umsetzung des Hygienekonzeptes hatte ich hier so meine Zweifel. Die Stuhllehnen klebten regelrecht. Oft sah man auch die Verschmutzung. Im Palappa Restaurant war der Service sowohl zur Frühstücks-, Mittags als auch abends wenn es a la Carte Essen gab sehr gut. Service im Bereich der Bühne: beim Magic Souk: so gut wie nicht vorhanden. Gerade für die vielen Menschen am Abend wirkt ein Kellner wie ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage zum Flughafen. Ca. 15 Minuten Transfer mit dem Bus. Fluglärm trotz der Nähe konnten wir nicht feststellen. Ab und zu hört man die Flugzeuge, wenn man darauf achtet; aber wirklich nicht störend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gebe ich 5 Sterne, auch wenn wir das nicht genutzt haben. Aber was ich gesehen habe war gut. Animation am Pool oder Strand, sei es Zumba oder Wasser Polo; die Animateure wirkten sehr sympathisch und motiviert; dabei jedoch nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lieselotte
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katja, vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Aqua Magic entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und Ihnen die Lage gefallen hat. In Ihrem Reisezeitraum war generell eine ausreichende Anzahl an Mitarbeitern in den Restaurants und Bars tätig. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie Wartezeiten in Bezug auf den Getränkeservice erfahren mussten. Wir hoffen sehr, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage